Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Slumdog Millionaire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bullitt schrieb:
Hab ich das richtig mitbekommen, dass der Film von Danny Boyle ist? Von dem sind doch u.a. auch "Trainspotting" und "28 days later". Ich denke, in dem Fall werd ich dem Film auf jeden Fall eine Chance geben. Wann läuft der denn bei uns an?

Ja, der ist von Danny Boyle.
Läuft am 19.03. an.

Wir haben in Englisch den Roman, der dem Drehbuch zugrunde liegt, gelesen: "Q&A". Wirklich ein Meisterwerk, schockierend, traurig, witzig, bewegend. Kann mir gut vorstellen, wie daraus ein Oscargewinner wurde.

normalerweise würd ich mir den ja nicht anschauen, diese geschichte wirkt auf den ersten blick etwas schräg und uninteressant. aber jetzt nach der oscarverleihung bin ich schon neugierig geworden. werd ihn mir wohl im kino anschauen. bin ich ja mal gespannt.

lol hab den film vor 2 tagen bei nem kumpel gesehen und dachte das wäre ein uralter film, bis ich dann heute die oscars gesehen habe und der film da auch vorka, find ich schon traurig das der film erstens künstlich zurückgehalten wird und zweitens schon so früh im netz ist und das im dvd qualität. Naja man konnte ihn sich schon anschauen aber ein meisterwerk ist es nich. Er meinte dann so das wäre der 2te teil :D

Endlich weiß ich wie das Lied aus dem Trailer heißt: The Ting Tings - Great DJ :huldig:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hPNIYuDZZpU[/vid]

The perfect Dark schrieb:
Krass ein Inder macht in einer Quizshow mit....:ugly: Da ist der Stoff aus dem Klassiker sind.

Wenn ich mir nur die letzten großen Oscargewinner/ Golden Globe Gewinner anschaue

- There will be blood
- No Country for old men

:sleep::sleep::sleep::sleep::kotz::kotz::kotz::kotz:

Wir wissen ja alle wie es um deinen ausgezeichneten Filmgeschmack steht. :roll:

GPLegend schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Krass ein Inder macht in einer Quizshow mit....:ugly: Da ist der Stoff aus dem Klassiker sind.

Wenn ich mir nur die letzten großen Oscargewinner/ Golden Globe Gewinner anschaue

- There will be blood
- No Country for old men

:sleep::sleep::sleep::sleep::kotz::kotz::kotz::kotz:

Wir wissen ja alle wie es um deinen ausgezeichneten Filmgeschmack steht. :roll:

Jo wenn ich zwingend schlafen will nehm ich ne pille und guck mir keine pseudo-intellektuellen machwerke an.:grins:

*Thread necro*

Einer der tollsten Filme seit langem! Wir hatten so blöde Kinoplätze und ich dachte schon, das würde mir bestimmt den ganzen Abend versauen, aber dann war ich so geflasht und hingerissen von dem Film...sowas großartiges hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Film vereint perfekt die bildgewaltigen Bollywood-Elemente, ohne aber den Kitsch oder die teils unfreiwillig komischen Parts zu übernehmen. Mir hats total gefallen, mal ein realistisches Indien-Bild vermittelt zu bekommen, eben fernab von Sharukh Khan und Co.

Was alles sagte mal 2; dann kommt's ungefähr hin wie sehr mich der Film begeistert hat. :huldig:

Ganz klar auf einer Stufe mit Forrest Gump.

Bin bei dem Film äußerst geteilter Meinung.
Inhaltlich konnte ich dem Film kaum etwas abgewinnen aber eines muss man Slumdog Millionaire wirklich lassen: Ich habe lange nicht mehr so einen dermaßen bildgewaltigen Film gesehen!
Technisch, was Inszenierung und Regie angeht, nahe an der Perfektion, nur Inhaltlich war es leider nicht so ganz mein Ding...

Was die Bilder betrifft war er wirklich sehr gut in Szene gesetzt aber ansonsten viel Rauch um nichts und keinen einzigen Oscar wert. Haben das Kino auch früher verlassen, sowas passiert mir eigentlich nie.

Hab den Film vor zwei Tagen gesehn, Bildgewaltig ja (aber gut das sind viele Filme heut zu Tage), aber sonst, viel zu gestreckt - mir kam das nicht wie zwei Stunden vor sondern wie 4 lol. Langsam aber sicher finde ich, dass dieses ganze Oscar Konzept etwas überdacht werden sollte, vielleicht mal statt 70 Jährigen in der Jury auch das Publikum abstimmen lassen + jüngere Mitglieder.

satzberger schrieb:
vielleicht mal statt 70 Jährigen in der Jury auch das Publikum abstimmen lassen + jüngere Mitglieder.

Ich seh's schon vor mir: Eclipse - Twilight 3 – Abräumer bei den Oscars 2013!

Bester Hauptdarsteller: Robert Pattinson
Bestes adaptiertes Drehbuch: Eclipse, Twilight 3
Bester Film: Eclipse, Twilight 3
Beste Hauptdarstellerin: Kristen Stewart
Bester Nebendarsteller: Taylor Lautner

:popcorn:

Im übrigen hab ich an keiner Stelle irgendwas "pseudointellektuelles" bemerkt. Der Film erhebt nichtmal ansatzweise offensichtlich den Anspruch, irgendwie intellektuell sein zu wollen. Es ist einfach eine schöne, leicht märchenhafte Geschichte über Liebe und Schicksal und die ist verdammt gut umgesetzt worden. (Jetzt mal ganz davon ab, dass es natürlich eine Literaturverfilmung ist...) Weiß net, was so verkehrt daran sein soll...:?