Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Skylanders: Spyro's Adventure

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Ich habe ja als Kind auch die Verarsche mit Panini Sammelheftchen und Co mitgemacht. Aber bei Figuren für 8 Uhr hört der Spaß doch irgendwann aus. Zumindest für die Eltern. :ugly:

Sehe ich nicht so. Wenn ich den Preis der Figuren mit Lego oder Playmobil vergleiche, wo Minisets schon  10-12 € kosten, relativiert sich der Preis. Ist ja auch ein Chip drinnen, der alles speichert und auch gelöscht werden kann.

Klar ist das auch Geschäftemacherei , aber das ist immer noch besser, als Echtgeld für virtuelle Gegenstände, oder die Abzocke mit dem Online Pass und Freischaltcodes mit Ablaufdatum.

Es sind aber nicht nur die Figuren genial, auch das Spiel ist mmn sehr gut, das Gesamtpaket stimmt einfach.

Ja, im Prinzip ist das physischer DLC, etwas etter aufgemacht. Ist ja okay, ich kaufe selber auch solchen Kram. Bei Produkten, die ganz klar auf Kids abzielen, finde ich das nur immer problematisch. Aber da ist Skylanders sicher nicht die schlimmste oder größte Eltern-Abzocke, sondern nur ein Faß ohne Boden von vielen.

Man muss sich nur die Propaganda auf Super RTL anschauen. Kaum ist die Lego Serie X am Markt und man hat ein paar Teile gekauft, kommen die mit etwas Neuem, um ständig neue Begehrlichkeiten bei den Kindern zu wecken.

Aber bei uns Erwachsenen ist es nicht viel anders. Bin dieser Tage an einer, ich glaube 50 m langen Coca Cola Plakatwerbung mit Weihnachtsaufmachung vorbeigefahren. Man bekommt förmlich eingetrichtert, für die richtige Weihnachtsstimmung brauchst du Coca Cola. Es dreht sich eben alles um Begehrlichkeiten und Emotionen, dafür sind die Leute empfänglich und dafür geben sie ihr Geld aus.

Diese Figuren sind aber wirklich etwas Nettes, die kann er sich später ins Regal stellen und sich in 10 Jahren noch darüber freuen.

Ich bezweifle, dass sich dein Sohn in zehn Jahren noch darüber freut. Wenn ich an die Unmengen an Kohle denke, die ich als Kind für Modelleisenbahn und Co aus dem Fenster geworfen habe. :ugly:

Ich vergleiche das eher mit meinen Schlümpfen, die ich gesammelt habe, die würde ich nie wegwerfen. Son Drecksschlumpf war auch nicht billig.

Btw Modellbau ist etwas, wo man den Faktor Geld grundsätzlich ausblenden muss. Ich spreche aus eigener Erfahrung (RC Modellbau). :D

Also ich habs jetzt für meinen Sohn für den 3Ds bestellt, ich finde den Preis auch recht ok €55.- und einen Gutschein dann für €30.- damit können wir später die eine oder andere Figur kaufen.

So mein Sohn hat jetzt auch noch vom Osterhasen die Ps3 Version von Skylanders bekommen und wir haben gestern und auch schon heute einige Level erledigt und ich muss sagen es ist wirklich ein gutes Spiel. Natürlich ist es sehr Kindergerecht aber auch mir als Erwachsener macht es Spass. Eigentlich ist es wirklich ein tolles Spiel, ja das 'Sammeln von Figuren ist nicht gerade günstig, habe mit den 2 Spielen Ps3 sowie 3DS Version wahrschinelich schon an die €120.- ausgegeben aber da habe ich auch schon ein Erweiterungpaket sowie ca.12 Skylander erstanden. Also wer was sucht was er mit seinen Kindern spielen will ist bei Skylanders genau richtig. Ausserdem finde ich das mit den Figuren nicht so blöd, wenn wir Einkaufen gehen stauben meine Kinder meistens was ab und in nächster Zeit wird es des öfteren ein Skylander sein ;). Die Figuren sind sehr robust und wenn wir nicht gerade auf der Ps3 spielen, spielt er einfach so mit seinen Figuren.

Ich habe Skylanders gestern durchgespielt. Ich habe insgesamt 8 Figuren und nur 1 Element fehlt mir noch. Es tat richtig gut, mal so ein farbenfrohes Spiel zu spielen. Zum Ende hin wurde es sogar düster und fast schon Gears Of War mäßig. :D

Qualitativ ist das Spiel top. Keine Bugs, keine Updates, schöne Grafik und Cutscenes. Mich hat Skylanders teilweise an Mario 64 und das erste Spyro Spiel für die PS1 erinnert (auf Farben und Leveldesign bezogen). Einfach schön und ich fühlte mich schon ein wenig in meine Kindheit zurück versetzt. :)

Also mir und meinen Sohn macht es auch noch sehr viel Spass, sind jetzt gerade bei Bone und in der Unterwelt. Ich muss sagen die Cutszenen sind wunderbar und haben alle eine Prise´Lego Humor. Ich bereue keinen Cent für das Spiel werde jezt auch noch die drei fehlenden Figuren kaufen und dann werden wir versuchen 100% zu schaffen. Also für Kinder ist das Spiel super, es ist nicht zu schwer es gitb auch kleinere Rätsel, die Figuren sind wunderbar desigtn und die Level sehr abwechslungsreich und dir Grafik ist auch nicht gerade schlecht. Also sicher ein Spiel das von mir 85% Gesamtwertung bekommen würde.

Paypack schrieb:
so jetzt kommen die Giants, werds gleich einmal holen und mit meinen Sohn a bisserl zocken.

Hatten schon mit dem ersten Teil sehr viel Spass

Stimmt es, dass man bei Giants die "alten" Figuren nur bis lvl 10 aufleveln kann? Bei den neuen Figuren geht's ja bis Level 15.

Sleipn1r schrieb:
Paypack schrieb:
so jetzt kommen die Giants, werds gleich einmal holen und mit meinen Sohn a bisserl zocken.

Hatten schon mit dem ersten Teil sehr viel Spass

Stimmt es, dass man bei Giants die "alten" Figuren nur bis lvl 10 aufleveln kann? Bei den neuen Figuren geht's ja bis Level 15.

Keine Ahnung so weit sind wir noch nicht, die alten funktionieren bei Giants aber weiter auflevelen ist bisher nicht möglich nur bis 10 wie du geschrieben hast, ob die neuen bis 15 zu leveln sind weiss ich noch nicht.

Weiss jemand, wie es mit einer WiiU Version von Giants aussieht? Auf ama.de habe ich vor ein paar Tagen einen Eintrag für diesen Artikel gefunden, allerdings ohne Bild und ohne Preis. Als Release stand 30.11.2012.

Jetzt finde ich den Artikel nicht mehr.

Die WiiU Version wäre wg. der Controllerunterstützung interessant.

xlarge.jpg

edit: hab's wieder gefunden. Werde mal eine Probebestellung machen.

http://www.amazon.de/dp/B009SH5UCE/ref=asc_df_B009SH5UCE10606849?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhals1-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B009SH5UCE

Yzerman schrieb:
Was kann man sich eigentlich darunter vorstellen? Ein klassisches JnR?
Ich mochte Spyro schon immer. :oops:

eher ein Rollenspiel, JnR gibts sehr wenige die Charakter können gar nicht springen nur wenn es so kleine Portale gibt.

Es gibt kleinere Schlüsselrätsel, am leichtesten lässt es sich meiner Meinung nach mit Diablo für Kinder vergleichen.

Zurück
Oben