Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Skylanders-Franchise generiert 500 Millionen Dollar Umsatz - nur in den USA

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass Skylanders für Activision ein wichtiges Franchise ist, dürfte bekannt sein. Das Spiel hält sich permanent in den weltweiten Charts, generierte Anfang 2012 mehr Geld als jede andere IP. In UK ist Skylanders das erfolgreichste Spiel hinter Call of Duty und FIFA!

Heute teilte Activision mit, dass Skylanders seit seinem Erscheinen 2011 insgesamt 500 Millionen Dollar Umsatz generierte - nur in den USA. Die Zahl bezieht sich auf die Spiele und die zusätzlich verkauften Figuren.

Da soll noch einer sagen, es liesse sich mit Videospielen kein Geld verdienen...

Quelle: vg247.com

Sicher. Nur wird AB weder die Figuren noch die Spiele mit Verlust verkaufen und nach so viel Geld sieht mir dies nicht aus.

Und so viel Werbung habe ich, zumindest hier, nicht wahrgenommen.

Fergy schrieb:
Umsatz ist noch kein Gewinn. ;)

Schon klar, das gilt aber für alle Spiele.

Und ich schätze mal... 95% aller Spiele sind in den USA weit von 500 Mio. Umsatz entfernt.

Die Zahl ist IMO absolut beeindruckend, vor allem, weil "man" es dem Spiel wohl in der Form nie zugetraut hätte.

Skylanders Giants ist mmn ein ziemlicher Nepp. Es gibt wieder neue, verbesserte Figuren, welche die Alten gewissermaßen entwerten. Außerdem hat's mein Kleiner gleich an den Weihnachtsfeiertagen durchgespielt. Wenig Spiel für viel Geld.

Kenn ich länger, das Zeugs. Jüngerer Kollege von mir sammelt die Figuren und spielt das auch.
Ist aber nicht meine Welt. Und dabei war Spyro mal echt gut designt. Damals.....

BAZONG schrieb:
Kenn ich länger, das Zeugs. Jüngerer Kollege von mir sammelt die Figuren und spielt das auch.
Ist aber nicht meine Welt. Und dabei war Spyro mal echt gut designt. Damals.....

Jaa, Spyro auf der PS1 :traurig: weiß noch wie ich die Konsole nicht ausmachen konnte, weil mir irgendwann aufgefallen war dass ich ja gar keine Memory Card hatte :D

Wobei das Spiel nicht wirklich schlecht ist, also ich spiele es öfters mit meinen Sohn.
Das Sammeln der Figuren ist nicht gerade billig aber er spielt auch abseits von der Konsole mit den Figuren.

Zurück
Oben