Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Ski Challenge 10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger

einmal xbox, immer xbox :)
So war selbst überrascht, dass es heute schon losgeht:

Die Ski Challenge 10 startet in eine neue Saison, neu ist die Birds of Prey Piste.

Die Qualifikation fürs erste Rennen geht bis 3.12.2009, danach gibts wie immer das Rennwochenende.

Alle weiteren Infos: Ski Challenge 10

Download Ski Challenge 10: Ski Challenge 10 Download

Im Moment sind leider die Server etwas überlastet weils wie immer einen irren Ansturm gibt. Jedenfalls sei gesagt: das Spiel ist absolute Weltklasse und macht süchtig.

Schau ma mal wer der schnellste Konsolentreffler auf zwei Brettln ist ;)
 
Hört sich cool an, werd ich mir die Tage mal geben. Ist es besser als Hermann Maier Ski Racing 2006? Das ist nämlich für mich bis dato die beste Skisimulation auf dem Markt.
 
Ich spiele es seit 4 Jahren (oder sogar schon länger). Hat sich in den letzten Jahren zu einen der meist gespielten Freegames entwickelt.

Ist im moment die beste Skisimulation am Markt.

Um mal ein bissi zu erklären wie das so abläuft:

Am Anfang hat man eine Strecke (heuer zum ersten Mal die Birds of Prey Piste). Meistens hat man immer 2 Wochen Zeit sich für das Rennen zu qualifizieren. Die Qualizeit ist aber eh immer sehr großzügig bemessen. Dann kommt das Rennen, und man hat dann ein ganzes Wochenende Zeit eine gute Rennzeit auf die Piste zu knallen. Dafür gibts dann natürlich Punkte.

Nach dem Rennen wird wieder eine neue Piste freigeschalten, und wieder Quali und dann Rennen. Ich find das Spiel einfach super, es spielen extrem viele Leute und es macht Spaß. Das Problem dabei ist irgendwie das es extrem süchtig macht und du immer wieder eine neue Zeit rausholen möchtest. (zb weil man gegen einen besseren "Geist" fährt).
 
Nein ohne, bin mir gar nicht sicher ob das mit funktioniert. Habs aber auch noch nie probiert. Mit der Tastatur klappts aber super.

Aja so fürn Anfang: die Birds of Prey Piste (find ich zumindest) ist nicht so einfach, also nicht entmutigen lassen. Gibt auch leichtere Strecken dann. Highlight ist natürlich Kitzbühel, Bormio und so..
 
Habs schon installiert und spiele es gerade, schade, dass es keinen Gamepadsupport gibt. Mein Ingamename: robatw. Ka obdu damit überhaupt was anfangen kannst :)

Ok hier schon die ersten Fragen:

Welchen Ski nutzt du?

Sollte man bei Kuppen springen (Leertaste)?

Sonst irgendwelche Tipps?
 
Das wäre einmal das erste Tutorial (kommen aber noch bessere):

Ski Challenge 10

Das mit der Leertaste ist so eine Sache, die Strecke ist neu, bin mir selbst noch nicht so sicher.

Mein Username: satzberger
Zeit: 01:57,885 (Sonne) - Eis und Schnee hab ich noch nicht, spiel das aber auch wenig, sondern meistens Sonne.

Ja das mim Geist ist eine super Sache, du kannst auch vom 1. Platz und so den Geist auswählen
 
Falls ich jetzt nicht total panne bin, bewirkt die Leertaste doch, dass man den Sprung drückt, also weniger weit springt und das ist doch eigentlich immer gut, oder :?

Im ersten Rennen hab ich mal gediegene äh... 2:13 oder sowas gebraucht :lol:
 
Hab dich mal geaddet Satzberger (hatte mir schon gedacht, dass du da so heisst) - bin schon zig mal gegen deinen Geist gefahren.

Hab irgendwie ne 2:03 - was für Skieinstellungen hast du? Ich glaube mit dem Standardski ist man zu langsam und mit dem Extreme-Ski komme ich nicht klar.

Wie sieht das nun aus, die Quali hab ich ja nun geschafft, was für ein Wetter wird denn bei dem eigtl. Rennwochenende sein?

Ah sehe gerade das Tut. nicht schlecht, die fahren also auch mit Sprungtaste und nie mit "nach hinten drücken"...
 
2:01

wird ja schon besser, aber trotzdem hab ich erst 59% der Spieler hinter mir gelassen.

Wie kann ich einstellen, dass ich als deutscher in der Rangliste bin? Beim Registrieren hab ich mich jedenfalls als deutscher eingetragen, trotzdem hab ich ne Ösi-Flagge.
 
Zurück
Oben