Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Sinister (Horror mit Ethan Hawke)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
sinister4201236l6m.jpg

Sinister ist der neuste Horror-Thriller von Scott Derrickson (Der Exorzismus von Emily Rose) und den Produzenten von Insidious und Paranormal Activity, mit Ethan Hawke in der Hauptrolle.

Ein Schriftsteller (Ethan Hawke) reist mit seiner Familie durch das Land und untersucht dabei grauenvolle Morden, die er in seinen Büchern verarbeiten kann. Bei einem weiteren Umzug, bezieht er mit seiner Familie ein Haus, in dem eine ganze Familie ermordet wurde und stößt auf Filmmaterial, das Aufschluss über den wahren Auslöser des schrecklichen Verbrechens gibt.​

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GexPczfqikI[/vid]​

Sieht schön spannend und erschreckend aus. :D :dhoch:

Ich wünschte nur, man würde sich mal was anderes als "XYZ zieht in ein altes gruseliges Haus und dann passiert da was" überlegen. Ich mag das, aber es ist das älteste...nein, zweitälteste Horrorsetup überhaupt...

...das älteste ist "Da isn Monster, das macht Bugabuga" :D

Oxblood schrieb:
Ich wünschte nur, man würde sich mal was anderes als "XYZ zieht in ein altes gruseliges Haus und dann passiert da was" überlegen. Ich mag das, aber es ist das älteste...nein, zweitälteste Horrorsetup überhaupt...

...das älteste ist "Da isn Monster, das macht Bugabuga" :D

Du hast ja recht, aber ich muß Ihn trotzdem sehen! :grins:

Das stimmt natürlich. Die Horror-Klischees sind mittlerweile mehr als nur ausgelutscht.
Andererseits funktionieren sie bei mir immer noch hervorragend und ich mache mir bei jedem alten Herrenhaus in die Hose. :D

Hier finde ich den Aspekt mit den Fotos/Bildern aber recht erfrischend. Wird das Genre zwar auch nicht neu erfinden, ist aber immerhin eine kleine Abwechslung zu den häufigen "besessenes Kind"-Geschichten.

Sinister wird in Frankreich verbannt

Um die folgenden Ereignisse besser nachvollziehen zu können, muss etwas weiter ausgeholt werden. In unserem Nachbarland Frankreich ist Wild Bunch unter anderem der Verleiher der beiden aktuell laufenden Horror-Thriller Paranormal Activity 4 – Es ist näher als Du glaubst und Sinister. Eigentlich sollten die beiden Filme kaum Auswirkungen aufeinander haben, doch wegen Paranormal Activity 4 wurde Sinister in Frankreich jetzt vorübergehend verbannt. Klingt komisch, ist aber so. Das Land, das eigentlich für seine Kinoaffinität bekannt ist, scheint ein paar schwarze Schafe zu haben, die sich vergangenes Wochenende Paranormal Activity 4 angeschaut haben. Wir lassen das Statement von Wild Bunch für sich sprechen:

Einige Kinos haben vergangenes Wochenende schlechte Erfahrungen mit den Besuchern von Paranormal Activity 4 gemacht – Süßwaren wurden geplündert, Verkäufer beleidigt, auf Sitze uriniert, etc. – im Zuge dessen beschlossen über 40 Kinos, Sinister für diese Woche aus dem Programm zu nehmen.

[...]

:ugly:

Hab den grad geschaut und bin sehr angetan! :dhoch:
Richtig cooler Film mit Snuff und Okkultismus und ein tolles Ende! So muss man Gruselfilme machen. :)

Meine Schwester hat sich den Film auch die Tage angeguckt und ist schwer begeistert.
Sie musste sogar häufiger wegschauen, weil er so "krass" war. Und das heißt bei ihr schon was (sie kennt nahezu jeden Genrevertreter :D). Ich bin da weitaus sensibler was Horrorfilme angeht und "freue" mich jetzt schon auf meine Sichtung. :ugly:

Zurück
Oben