Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Silent PCs & Passive Grafikkarten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War ja klar dass es zu unerwarteten Problemen kommen würde. Wie sollte es auch anders sein. :wand:

Wollte jetzt XP installieren, ich lege also meine Original XP Home Disc rein, stelle im Bios noch den Bootvorgang um von HDD auf DVD-Laufwerk, er bootet von der Disc, und nach dem er unten alle möglichen Treiber usw. geladen hat oder was da auch immer gemacht wird, komme ich dann nicht automatisch wie immer zum XP-Installations Menü, sondern es taucht dieser Bildschirm auf:

http://img18.imageshack.us/img18/6569/errorfw.jpg

Ist sehr groß da ich hier jetzt kein Programm zum verkleinern drauf habe. Fuck, auf sowas habe ich ja jetzt gar keine Lust. :drunter:

Dow Jones schrieb:
Welcome to the windows world.

Musst du denn von Vista/7 auf xp donwgraden? Oder war da kein OS drauf?

Ich muss nicht, ich will. Windows 7 ist auf der Platte halt vorinstalliert, aber das ist ja kein Grund XP nicht installieren zu können. Und bei der XP-Install wird man dann automatisch gefragt ob due HDD formatiert werden soll.

Hier kommt es aber zur Fehlermeldung. Kein blassen Schimmer was die zu bedeuten hat, kenne ich nicht.

Dow Jones schrieb:
Ja, gabs da nicht Probleme mit dem Downgrade auf XP? Guck da mal nach.

Was denn fÜr ein downgrade, ich will mit meiner originalen xp Home die Hdd formatieren und xp installieren. Wird mir das jetzt irgendwie nicht gestattet wenn auf der Platte zuvor schon Win 7 inst
installiert ist? Irgendwie muss das doch zu mChen sein.

Freezi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ja, gabs da nicht Probleme mit dem Downgrade auf XP? Guck da mal nach.

Was denn fÜr ein downgrade, ich will mit meiner originalen xp Home die Hdd formatieren und xp installieren. Wird mir das jetzt irgendwie nicht gestattet wenn auf der Platte zuvor schon Win 7 inst
installiert ist? Irgendwie muss das doch zu mChen sein.

Ich hab noch einmal nachgesehen: Hier hat zum Beispiel jemand das Problem. Er hat Win7 auf dem Rechner und möchte WinXP installieren. Das klappt leider nicht, weil er durch einen BlueScreen unterbrochen wird. Ich kann dir nicht genau sagen, ob das der selbe BlueScreen ist, der bei dir erscheint, da ich in diesem Forum keinen Account habe. Aber ich kann dir ja den Link trotzdem geben.
Win7 durch WinXP ersetzen

Es gibt doch bestimmt diverse Tools mit denen man die Platte auch ohne Windows CD formatieren kann. Das würd ich mal versuchen. Erst formatieren (keine Windows App) und dann Windows installieren (und mit der Windows App nochmal formatieren).

Striker schrieb:
Es gibt doch bestimmt diverse Tools mit denen man die Platte auch ohne Windows CD formatieren kann. Das würd ich mal versuchen. Erst formatieren (keine Windows App) und dann Windows installieren (und mit der Windows App nochmal formatieren).

Das Problem hat sich hier schon erledigt: XP war mit der großen Festplatte überfordert und brauchte noch ne Einstellung im BIOS.

Zurück
Oben