Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Silent Hill: Shattered Memories

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist wahrscheinlich wirklich so.Aber für mich als Konsument zählt nur das was ich hinterher aufm Bildschirm hab.Und da gibts wie du weißt ne Menge was unter PS2 Niveau ist.Von daher würds mich wirklich nicht überraschen wenn die Playsi Variante schöner wird.Aber mir solls egal sein, ich hab beide Maschinchen hier stehen und die bessere Version wird gezockt.
Is aber überhaupt schonmal seeeehr geil dass wir neuen SH-Stoff kriegen :headbang:

Wii soll die Leadplattform sein, PSP- und PlayStation 2-Versionen wurden später nur aus Kostengründen hinzugefügt. Ein großes Problem für die Optik wird das es Open World sein wird, anders als die früheren Silent Hill-Teile...

Hmm, aber Open-World war SH doch eigentlich schon immer.Zumindest konnte man sich in der Stadt immer halbwegs frei bewegen.Wo liegt denn da der Unterschied zu shattered Memories?

So genau weiß ich das nicht da ich lediglich The Room gespielt habe und mich Silent Hill auch sonst nicht interessiert, aber auf die schnelle finde ich auch das dazu:

- Keine Ladezeiten, die ganze Welt ist zusammenhängend.
- Es gibt keine unerreichbaren Bereiche. Jede Tür ist offen, kann aufgeschlossen, aufgebrochen oder eingetreten werden.
- Das Spiel evaluiert ständig das Verhalten des Spielers. Was er wie lange und in welcher Reihenfolge ansieht und wie er sich grundsätzlich verhält. Davon abhängig verändert sich die Spielwelt. NPCs verhalten sich unterschiedlich und sehen unterschiedlich aus, unterschiedliche Gebiete sind in unterschiedlicher Reihenfolge zugänglich, man trifft auf unterschiedliche Gegner, die sich unterschiedlich verhalten und so weiter.
- Zu Beginn des Spiels füllt man bei einem Psychiater einen Fragebogen aus und beantwortet eine Reihe von Fragen mit ja oder nein (durch Nicken oder Kopfschütteln signalisiert), um ein vorläufiges Profil zu erstellen. Dieses Profil wird während des Spiels fortwährend überarbeitet und erweitert, um die Spielwelt und den Handlungsablauf entsprechend anzupassen.
- Es gibt keine Textboxen, keine Menüs, keine schriftlichen Beschreibungen, keinen Inventarbildschirm. Alle Texte, auch Erklärungen zu Objekten, werden gesprochen (Selbstgespräche). Beschriftungen und dergleichen kann man direkt am Objekt lesen bzw. erkennen (Untertitel gibt es, sind aber standardmäßig ausgeschaltet).
- Um zu fliehen kann man rennen, springen, klettern (auch über Zäune und niedrige Mauern), sich ducken, Türen eintreten und Fenster einschlagen, Barrikaden errichten und so weiter.
- Gegner können all das auch - und mehr.
- Gegner verfolgen den Protagonisten durch die gesamte Spielwelt, versuchen, Wege abzuschneiden oder den Spieler in Sackgassen zu drängen.
- Gegner sind in der Lage, miteinander zu kommunizieren. Sie holen Unterstützung und koordinieren ihr Verhalten, um beispielsweise den Spieler einzukreisen.
- Gegner entwickeln sich im Verlauf des Spiels ständig weiter und werden dadurch immer gefährlicher.

Das [und noch mehr] will Climax alles einbauen [zumindest in der Wii-Version ;) ]. Ich bezweifle das dies in den älteren Silent Hill-Teilen schon so war.

Neue Screens zu Silent Hill: Shattered Memories

Zu Silent Hill: Shattered Memories sind neue Screenshots im Netz aufgetaucht. Entwickelt wird das Horrorspiel von Climax. Noch hat aber Konamis Spiel kein genaues Erscheinungsdatum für unsere Region, trotzdem soll es laut dem Publisher ungefähr im Herbst bei uns im Laden landen. Auf der GamesCom in Köln wird das Spiel ebenso groß auf der Messe präsentiert.
Hier gehts zur Spielegalerie

Quelle: wiitower.de

Cover:
silent_hill_shattered_memories_boxart.jpg

Zurück
Oben