Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Sierra ist zurück

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War da nicht in irgendeiner Horrormeldung von einer Fortsetzung die Rede?

logo.png

Wie auch immer, das Game fand ich damals auch ziemlich genial. Von mir aus, könnte Sierra gerne ein paar alte Point & Click-Adventures in die Neuzeit führen. Aber bitte kein Visual Novel-Quatsch, darauf kann ich verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich noch mit Freude an die Space-Quest-Reihe. Die habe ich echt geliebt :liebe:

Bin einerseits erfreut über den "Reboot" von Sierra, allerdings betrachte ich das Ganze lieber mit vorsichtiger Distanz. Das erspart mir ggf. eine grosse Enttäuschung. Wait & see also ... :kaffee:

Hab da jedenfalls aus den letzen 2 Dekaden nichts gutes mehr im Gedächtnis.

Stimmt, da kamen nur noch Gurken wie Half-Life, SWAT, Tribes, Caesar, Homeworld, No One Lives Forever, Return to Krondor, die Papyrus-NASCAR-Spiele, Gabriel Knight, The Incredible Maschine, Phantasmagoria, You Don't Know Jack, Grand Prix Legends, Empire Earth oder F.E.A.R.

Space Quest war einfach DIE geilste und WITZIGSTE Adventure-Reihe überhaupt. So sehr ich auch Monkey Island liebe, aber der Humor von Space Quest war genial, weil sie auch immer alles veralbert haben.

Nicht zu vergessen, wie baff ich war, als Kings Quest 6 (auch eine tolle Reihe) eines der ersten Spiele war, was beim Abspann einen eigenen, gesungenen Soundtrack hatte
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=69M2iiI__XQ[/vid]

Haben sie übrigens auch bei Phantasmagorie (was ich grandios fand) beibehalten:
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=rDhvRWqV9_E[/vid]

Der Song aus Phantasmagoria ist ja klasse. Ich konnte mit der Ära der Interactive Movie Adventures aber nix anfangen. Klar, CD-Rom musste gepusht werden, aber die hatten alle nicht den Charme und die Abwechslung wie die alten Point and Klick Grafik Adventures.

Daher war ich von Gabriel Knight 2 Sins of the Father dann auch enttäuscht.

Welchen Evergreen ich noch vergessen habe war Freddy Pharkas. Witziger war der Wilde Westen nie in einem Spiel.

Zurück
Oben