Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Siebträger-Kaffeemaschine - Welche?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frystil

Schnack den Schnuck
Hi Leute,

mangels Thread: auch will von Vollkaffeeautomaten auf Siebträger umsteigen. Als Mühle kommt die Eureka Magnifico in Frage. Habt ihr eine Empfehlung für ne Siebträger bis 500€ ? Möchte auch Milchschaum machen und gern einen Kaffe Americano ab und an oder Crema falls möglich).

Ich hatte den, halbautomatisch:

https://www.roastmarket.de/sage-the...SVPlxKkx13PJ16NZI1Imra9WPYqDXiiEaAjMAEALw_wcB

Die Mühle ist ganz okay laut Testberichte, könntest Dir die Mühle eventuell erstmal sparen.

Aber ich habe sie wieder verkauft, das abwiegen mit der Feinwaage zum einstellen bei jeder neuen Kaffeesorte war mir auf Dauer zu blöd. Bin bei sowas eher Perfektionist und hab immer mehre hundert Gramm teuer Bohnen verschwendet bis ich den Kaffee so hatte wie ich ihn haben wollte.

aber das ist der falsche Ansatz, wenn die Siebträgermaschine so viel kostet wie die Mühle

für 500€ bekommst halt "nur" ne Einkreiser Maschine.. wenn du parallel Milchschaum machen möchtest brauchst du sowieso ein Zweikreiser oder eben ein seperaten Milchaufschäumer..
aber wenn du in dem Preissegment unterwegs bist solltest du direkt in einen Store gehen und einfach deine Bohnen mitbringen und selbst probieren..
Bellezza Chiara PID Siebträgermaschine | STOLL Espresso (stoll-espresso.de)

Ich habe mir die Ascaso Dream PID geholt, bin ich super zufrieden mit. Ist zwar „nur“ ein Einkreiser, aber Thermoblock. Hatte keine Lust auf den enormen Stromverbrauch von Boilern und auch auf die Wartezeit.

Ich habe mir die Ascaso Dream PID geholt, bin ich super zufrieden mit. Ist zwar „nur“ ein Einkreiser, aber Thermoblock. Hatte keine Lust auf den enormen Stromverbrauch von Boilern und auch auf die Wartezeit.

ich hab auch ne Ascaso. Die PID Duo. Seit inzwischen 3 Jahren fast täglich im Einsatz. Tolles Gerät und Thermoblock ist genial. Will nix anderes mehr.

Find den Preis für die Maschine im Vergleich dazu was es sonst so gibt aber schon relativ teuer. Hab auch mal nen Video geschaut und paar Sachen hat die, wo ich für den Preis jetzt nicht so toll finde

Find den Preis für die Maschine im Vergleich dazu was es sonst so gibt aber schon relativ teuer. Hab auch mal nen Video geschaut und paar Sachen hat die, wo ich für den Preis jetzt nicht so toll finde
Thermoblock ist halt super Temperaturstabil und stromsparend. Aber jo: Ascaso ist nicht günstig. Ich würde sie vermutlich trotzdem wieder kaufen. Schön sind auch die 5 Jahre Garantie. Ich habe die Maschine tatsächlich schon 1 mal eingeschickt.

Thermoblock ist halt super Temperaturstabil und stromsparend. Aber jo: Ascaso ist nicht günstig. Ich würde sie vermutlich trotzdem wieder kaufen. Schön sind auch die 5 Jahre Garantie. Ich habe die Maschine tatsächlich schon 1 mal eingeschickt.
Das schaffen ja viele in der Preislage (hoffe ich), spannend wird’s halt dann wenn du mehrere hintereinander beziehst, aber selbst das ist ja dann nicht oft. Optisch gefällt sie mir bis auf den billigen Plastiktank aber schon sehr

Mal ein Update. Inzwischen wurde der Vollautomat (Melitta Barista TS Smart) ersetzt. Und zwar ne günstige Delonghi Dedica 885 und leider ein wahnsinnig teure Niche Zero. Mir war schon klar, dass 500€ für ne Mühle "normal" sind, aber dass da in den Kaffeeforen es erst dabei losgeht, alter Falter. Wie auch immer, ist jetzt eine nette Kombi. Die Dedica ist kein Profiteil, was man merkt (z.B. wenn der Kaffee zu fein ist, kann der Bezug gerne mal abbrechen), aber für jetzt macht sie es gut.

Ich hab tatsächlich seit 4? Jahren ca. schon die Eureka Specialita Mühle und bin eigentlich zufrieden. Hatte zwischenzeitlich mal überlegt auf ne Single Dose Mühle umzusteigen, aber dafür habe ich ja noch ne Handmühle ... vll. irgendwann, wenn die Eureka nicht mehr will.

Zurück
Oben