Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Shogun 2 - Total War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab die Demo gestern gute 2,5 h gespielt und bin sehr angetan. Die Weltkarte wurde im vergleich zu Empire deutlich verschönert, besonders die Darstellung des Wasser und die der Schatten (die waren ja in Empire sehr grobkörnig) ist mir positiv aufgefallen.
Ansonsten Spielt sich das Ganze wie gehabt, ist also immer noch ein Total War. Ein paar kleine Änderungen gibts im Forschungssystem und in der Rekrutieung der Generäle, aber imo nichts weltbewegendes. Was ganz gut ist, ist die Tatsache, dass man jetzt seine Dörfer auch im Fenster der Hauptstadt verwalten kann und sich so nicht jede Runde mühsam über die ganze Karte klicken muss.

Man kann in der Demo übrigens die Tutorialkampagne (eingeschränkt) spielen und zusätzlich nur eine historische Schlacht.

Die Grafik in den Landschlachten hat sich im Vergleich zu Empire (Napoleon hab ich nicht gespielt) leicht verbessert. Die Animationen finde ich etwas runder, auch die Truppen insgesamt wirken jetzt realistischer, weil nicht immer alle Krieger 100% in Reih und Glied stehen. Die größten Truppen fassen nun übrigens 200 Mann (Empire: 160).
Leider kann man in der Demo kein AA aktivieren und auch DX11 ist nicht mit an Bord.

Ich bin ja mal auf den neuen Multiplayermodus gespannt, denn den kann man leider nicht ausprobieren.
Aber im Vergleich zur enttäschenden DA2 Demo muss ich sagen, dass das hier Gebotene wirklich Lust auf mehr macht.

Wie sieht es mit der Performance auf deinem System aus und was für ein System hast du?

Aus dem Gamestar-Forum:

Ich könnt grafisch auch alles auf Ultra stellen und Kantenklättung anschalten. Schreibt einfach die preferences_txt um, ist eigentlich selbst erklärend. Zu finden in euerem Benutzerordner unter Creative Assembly, unsichtbare Ordner sichtbar machen.

Keine Ahnung, ob's geht.

Ich hab nen i7 920 @ 3,6Ghz, 12Gb Ram und eine GTX480 und alles auf Ultra laufen und ich würde sagen, dass es sogar etwas besser läuft als Empire, was natürlich auch am fehlenden AA liegen kann. Gefühlt liegt die Framerate über 40fps, aber wenn man mal in ein Kampfgetümmel von 600 und mehr Männern reinzoomed, geht die Bildrate deutlich in die Knie. Ich werds aber gleich mal mit Fraps laufen lassen.

Netter Prozzi. :ulgy:

Ich kann mit meinem 965BE wohl nicht soviel reißen. Mal schauen was die Grafik hergibt dann.

Wenn ich günstig an nen Key komm schlag ich wohl auch schon im März zu. :dhoch:

Hab jetzt mal Fraps laufen lassen:

Einstellungen alles auf Ultra:
Kampagnenkarte: 55-60 fps (Empire war da immer bei ca 40fps)

Im Gefecht komplett rausgezoomed: zwischen 40-60fps wobei 40 schon der härte Fall war, bei über 1000 gleichzeitg kämpfenden Einheiten.

Als ich dann aber mal 13 Truppen auf dem selben Fleck kämpfen hab lassen, ging die Framerate runter bis auf 18fps, wenn man mit der Kamera reinfährt und versucht möglichts alle Einheiten auf dem Bild zu haben... aber so spielt man ja eigentlich eh nie. Bei normalen Gefechten bleibt es eigentlich immer bei über 30 Bildern pro Sekunde, egal wie weit man nun vom Geschehen weg ist.

Ich bin ja mal gespannt, was der DX11 Support in der Vollversion bringt, normalerweise läuft das Ganze dann nochmal ne Ecke schneller.

Ich bin aber soweit mit der Performance eigetlich zufrieden, hab ich mir nach den ertsen Bildern schlimmer vorgestellt. Ich werde aber wohl mit einer kleineren Truppenstärke spielen, denn auf ultra ist es imo zu unübersichtlich ^^

Was'n das für ein Rechner? :staun:
Na, das da alles af Ultra läuft, kann ich mir vorstellen, du Angeber. :ugly:
Hmm...da wird es mit meinem Laptop sicher knapp... na mal sehen.

Empire hab ich nicht versucht. Ich krieg aber Anno 1404 oder auch Crysis in sehr ordentlichen Einstellungen flott zum Laufen. Na, ich werd's ja bald wissen...sobald ich den Download beendet habe. :gerri:

Habe jetzt auch mal die Demo gespielt und bin ziemlich begeistert, hatte Empire damals nur ca. 5 Stunden gespielt und gestern abend bin ich an der historischen Schlacht fast verzweifelt, bis ich die Wichtigkeit von Moral, Erholung und Generalunterstützung geblickt habe. Habe zwar immer noch knapp verloren, aber heute mache ich die Gegner fertig.
Grafik und Setting finde ich 1A und freue mich auf die Vollversion.
Dann wird Japan erobert! :twisted:
Ich hoffe ich blicke durch die ganze Reichsverwaltung auch mal durch, dann bin ich die nächsten Monate (bis Red Orchestra 2 kommt) beschäftigt.

Michael

spielt denn keiner dieses wunderbare Spiel?
ich habe gerade meinen Test fertiggestellt, lest doch mal drüber und entscheidet dann, ob es nicht doch einen Kauf wert ist =)

http://pineappleblog.net/2011/03/29/total-war-shogun-2-review-test/

Lasst ma knacken! Kann das Spiel was? Macht mich total an.

War allerdings mit Empire größtenteils einfach nur überfordert.

@ Blacky
Das Spiel ist genial!!!
Meiner Meinung nach das beste Total War... Und auch das Einsteigerfreundlichste.
Hast du die Demo gespielt? Da kann man sich ne gute Meinung bilden.

Das Game rockt so derbe. Gerade eine Belagerung mit 3000 Soldaten gehabt. Das sieht einfach nur geil aus.

Aber die Leichenberge nach dem Gefecht... :nein:

Kacke , wie schwer ist das denn ?

Da Shogun 1 mein einziges spiel aus der TW reihe ist das ich gespielt habe und das nunmal schon einige jahre her ist , dachte ih " machste erstmal die tutorials" .
Ja schön , ich scheiter sogar schon im tutorial an der kack belagerung :ugly:

http://www.gamestar.de/spiele/total-war-shogun-2/news/total_war_shogun_2,46141,2322305.html

In your face Crytek. :gerri:

Zurück
Oben