Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Shin Megami Tensei IV: Final (JAP) / Apocalypse (US)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur mal so für das Protokoll: Es ist blutig, düster und schon in den ersten Stunden knallhart (wobei ich halt ein Phys-Build rolle, sprich Midgame Bloomer). Der Storyansatz ist auch wieder sehr vielversprechend und die Präsentation kann sich soweit sehen lassen.

War aber wieder klar, dass ich hier eine Ein-Mann-Party feiern würde.

Gibt ja auch Teil 4 am 3DS. Sollte man den vorher gespielt haben bzw. wie ist der?

Habe bisher ja nur Devil Survivor aus der Reihe gespielt und das hat mir vor allem wegen seinem Plot gefallen (Gameplay war natürlich auch toll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Strange Journey ist imo bedeutend besser als DS, obwohl auch DS zu meinen liebsten Spielen gehört.
(DS ist zudem grid based, sollte man vllt. erwähnen, und Strange Journey ein 1st Person Crawler und war ursprünglich als der vierte Teil der Hauptreihe angedacht.)

IV und IV Apocalypse sind wieder etwas klassischere JRPGs, wobei ich IV aufgrund seines supporting Casts etwas fade fand. Apocalypse spricht mich da von Anfang an mehr an. Kampf und Verhandlungssystem ist wie immer in beiden erstklassig.

Würde sagen, hankerich, fang mit IV oder Apocalypse an. Die Story von Apoc baut zwar auf IV auf, aber man braucht die Kenntnisse nicht wirklich, da es die Geschichte von einer anderen Perspektive erzählt.

Wenn du aber ein aussergewöhnlich gutes Standalone Spiel willst, dann leg dir Strange Journey zu. Knüppelhart, aber unwiderstehlich gut. Ach und der Soundtrack ist phänomenal gut.
 
Wenn ich mit Trails of Cold Steel 2 fertig bin, werde ich hiermit wohl auch anfangen. SMT IV ist für mich, trotz der offensichtlichen Schwächen, das beste 3DS Spiel bisher. Da werde ich mit Apocalypse wohl nicht viel falsch machen können.
 
Zurück
Oben