Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shadow Tactics im Test: Astreine Umsetzung für PS4 (UPDATE!)

Der Schattenmodus ist auch in der Konsolenfassung unverzichtbar. Für die Konsolenumsetzungen von Shadow Tactics hat sich Mimimi Productions fast acht Monate Zeit genommen. Und das hat sich gelohnt! Die PS4-Version überzeugt im Test mit sauberer Technik und guter Spielbarkeit. Im Test lief Shadow Tactics auch auf PS4 durchweg flüssig und zeigte keinerlei Ruckler oder unschöne Aussetzer, grafisch muss man gegenüber der PC-Version keine nennenswerten Abstriche machen. Besonders wichtig: Die Schnellspeicherfunktion wurde sinnvoll auf das Touchpad gelegt und die Ladezeiten beim Quickload fallen mit wenigen Sekunden angenehm kurz aus - man kann also auch auf Konsole nach Herzenslust speichern und laden, ohne dass der Spielfluss darunter leidet. Auch die freie Tastenbelegung verdient ein Lob, auf Konsolen ist das keine Selbstverständlichkeit.

Die vollgepackte Steuerung erfordert viel Eingewöhnung, ist aber auch sehr gut durchdacht! Die Gamepad-Steuerung ist sehr gut durchdacht, aufgrund der vielen Optionen allerdings auch ordentlich vollgepackt, viele Tasten sind mehrfach belegt. Die gleichzeitige Kontrolle der Charaktere mit dem linken Analogstick und die Bewegung bzw Drehung der Kamera mit dem rechten Analogstick fällt sehr gewöhnungsbedürftig aus, hier sollte man Zeit und Geduld mitbringen. Im direkten Vergleich spielt sich die PC-Version daher deutlich intuitiver. Trotzdem kann man Shadow Tactics mit etwas Eingewöhnung auch prima vom Sofa aus spielen, weshalb sich die PS4-Version auch die gleiche Wertung verdient hat. Saubere Arbeit!

Shadow Tactics: Blades of the Shogun erscheint auch für Xbox One, die Version lag uns zum Test allerdings nicht vor. Beide Konsolenversionen kosten nur 38 Euro.

Quelle:

http://www.pcgames.de/Shadow-Tactic...ests/Review-Echtzeit-Taktik-Comeback-1214078/

So Tutorial Mission abgeschlossen und die zweite zur Hälfte pausiert.
Spiel ist voll Geil! :dhoch:

Die PS4 Version ist Super umgesetzt und spielbar.
Einzig mit der Kamerasteuerung kämpfe ich ein wenig.
Die läuft über den rechten Stick u. wird über R2 gedreht bzw. gezoomt.
Brauche halt noch etwas Eingewöhnungszeit.

Alle Abzeichen eines Level zu erhalten ist aber Sauschwer.
Und Trophys ploppten zwar auf aber Spiel selbst befindet sich noch nicht in meiner Trophy Liste. :?

Trophies werden oft erst zum Release freigeschaltet. Kommt bestimmt dann spätestens zum US Release oder heute noch. Die freigeschalteten Trophies bleiben aber natürlich erhalten.

Pausenmodus gibt es auch in der Konsolenversion nicht, oder? Könnte mir vorstellen, dass es in Echtzeit auf Konsole schon fummelig wird.

Bisher hat man ja noch genug Atempause um in Ruhe seine Aktionen zu planen.
Aber klar das wird sich mit weiterem Spielfortschritt und Schwierigkeit ändern.

Pausiert das Geschehen denn nicht wenn man ins Missions Menü geht?
Habe ich gar nicht drauf geachtet.

bin echt gespannt, ob ihr mit pad die letzten missionen schafft. sind teilweise echt schwere kopfnüsse gewesen.

Okay!

Bist noch dran Sparkster, wie kommst durch bis jetzt, auf normal, richtig?

Habe letzte Woche zu Beginn der vierten Mission pausiert.
(Wegen dem Ghost Recon Wildlands DLC...jaja jeder hat so seine Macken)

Spiele auf Normal und habe für die dritte Mission tatsächlich 3 Std. 50 Minuten gebraucht. :staun:

Wenn man unentdeckt bleiben u. keinen Alarm auslösen möchte kannste hier stundenlang
in Gebüschen oder auf Dächern hocken und sondieren bzw. den nächsten Zug planen. :ugly:

Nächste Woche geht,s weiter denn das Spiel ist voll geil!

So bin wieder eingestiegen.
Mission 4 heute erledigt.
Nachdem ich Aiko verkleidet hatte war es ja fast schon ein Spaziergang.
Leute ablenken und dann abmurksen....Herrlich.:O_o:

Mission 5 allerdings hat es wieder Faustdick hinter den Ohren.
Reichlich Samurai und der einzige der sie direkt Killen kann,
Mugen,ist in dieser Mission nicht dabei. Bin jetzt am Grübeln
ob ich das Ziel mit Tee vergifte oder aber per Fernschuss erledige.
Denn die Stelle bzw. den Turm dafür habe ich nun erreicht.
:?

@Sparkster du brauchst mugen nicht unbedingt für die samurais. die kannst du auch erledigen, indem du sie mit den luntenpistolen erst anschießt und danach mit einem nahkampfangriff ausschaltest. muss kurz hintereinander erfolgen, also vielleicht die taktik dann per shadow mode ausführen.

Zurück
Oben