Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Senioren Elekromobil wo Leasen/Mieten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue

Valar Morghulis
Moin Hombres,

mein Dad wohnt ja bei mir und wird bald 80. Autofahren sollte er so ganz langsam einschränken weil er nicht mehr so 100 Prozentig fit ist, und laufen ist auch nicht mehr so Doll, vor allem jetzt im Moment, wo er sich gerade ne Bänderzerrung im Knie geholt hat. Um ihm den schrittweisen Abschied vom Führerschein leichter zu machen, und um ihn trotzdem so mobil wie möglich zu halten, dachte ich, ich kauf ihm sonen Senioren Scooter

scooter-electrica-tercera-edad.jpg


Da ich nicht weiß, wie viel er das Ding tatsächlich nutzen würde und ob er überhaupt damit klar kommt, würde ich das Gerät gern erst mal mieten/Leasen. Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen mit so einem Gefährt sammeln können? Vielleicht selber ne Zeitlang gesundheitlich beeinträchtig, oder von den Eltern oder Großeltern?

Wär schön, wenn sich mal jemand melden könnte. :)

Edit: Ne alternative könnte auch son Elektro Roller sein:

tante-paula-elektroroller-klein.jpg


aber lieber wär mir son anderes Ding, weil 4 Räder auf jeden Fall stabiler stehen und fahren als eins mit 2 Rädern, und der gute wird ja in Zukunft hoffentlich noch älter, und da hab ich mehr Vertrauen in 4 Räder.

Und natürlich muss das Fahrzeug Licht und Blinker haben, vor allem im Winter würde ich ihn nicht ohne rumfahren lassen.
 
möglich aber ob sich dann wirklich mal jmd. damit auseinandergesetzt hat :)

Wollts nur mal anmerken damit wenigstens irgendjmd. hier was reinschreibt:)
 
Klar, aber wie der Kollege schon sagt, ich dachte, das vielleicht tatsächlich jemand mitbekommen hat, dass da bei älteren Familienmitgliedern irgend so was in die Richtig gelaufen ist. Vielleicht beim Opa oder so. Oder das vielleicht jemand in der Branche arbeitet. Bei ner Krankenkasse, nem Orthopädiehaus, bei nem Arzt, oder in der Krankenpflege..... möglich is alles. Außerdem frag ich bei fast allen Sachen erst mal hier, weil ich in kaum einem anderen Forum angemeldet bin, außer einem Wrestling und einem Musiker Forum, und da hab ich noch weniger Hoffnung, das da was vernünftiges kommt. :D
 
ich würde auf jeden fall zu einem mit 4 rädern raten
kuck einfach mal bei Google ob es in deiner nähe einen Händler für solche Fahrzeuge gibt
bei mir in der Umgebung hab ich schon 2 Händler gesehen die solche Fahrzeuge verkaufen
 
Könnte dir jetzt zwar helfen wo du so was in Österreich, besonders in Oberösterreich beziehen kannst (Mieten, Förderung, Bezugsquellen etc), aber von Deutschland habe ich da leider keinen Dunst. :-/
 
Zurück
Oben