Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Selfmade Konsole =)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig ^^

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und suche leute die sich mit Emulatoren genauso beschäftigen wie ich es tue ^^.
Und zwar haben ich und ein Arbeitskollege sich gedacht wir basteln uns eine eigene konsole (mehr einen mini pc in einem gehäuse der einzig und alleine für das Emulator-spielen in einem Wohnzimmer gedacht ist), mit dem wir einfach bequem von der Couch aus unsere Spiele zocken können ohne das ich jedes mal eine meiner alten Konsolen anstecken muss (werden genauso genutzt wenn ich den Absoluten Nostalgie-Faktor benötige, allerdings will ich sie hauptsächlich damit schonen. =))
die Komponenten sollten sich dabei in einem "leistbaren" Rahmen halten... Wer interessiert ist anbei kommt gleich die Liste der komponenten die wir ausgewählt hätten =)

Motherboard:
Biostar H81MHV3

Prozessor:
Intel Pentium G3440, 2x 3.30GHz, boxed (BX80646G3440) (Geizhals.at)

RAM:
2x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160B) (Geizhals.at)

Grafikkarte:
Gedacht haben wir hierbei an eine GTX560, GTX570 (je nachdem was sich gebraucht so günstig ergattern lässt, kann natürlich auch eine Radeon werden, aber in dem leistungsspektrum :))

Festplatte:
Seagate Momentus Thin 500GB, 5400rpm, SATA 3Gb/s (ST500LT012) (Geizhals.at)

Laufwerk:
LiteOn iHDS118 schwarz, SATA, bulk (Geizhals.at)

Controller:
wahrscheinlich aufgrund der einfachheit und der guten programmierbarkeit XBOX360 Controller
Bluetooth funk-Tastatur (wegen der Desktopbedienung)

Netzteil:
Computer PC power Netzteil Slim Mini Micro ATX 400 Watt 80 mm Lüfter 400W SATA Leise Stromversorgung 220 Volt Metall Gehäuse (Amazon)

Gehäuse (Tower):
eigenbau

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen was leistungen betrifft =). Gespielt soll damit alles werden bis inklusive der generation PS2, Orig. XBOX, GC, Dreamcast etc. (die älteren wie N64 etc. machen ja auch normal keine schiwerigkeiten :D). (NES, SNES, N64, GC, Gameboy, PSOne, PS2, PSP, XBOX, Intellivison, Atari 2600, Philips G7000, SEGA Master System -> Sega Dreamcast)
Die eigentl. Frage die ich mir dabei stelle:
Derzeit tüfteln wir daran mit was für einen Betriebsystem wir fahren sollen... Wir haben bis jetzt an ein Windows 7 64 Bit gedacht, weil es dafür die meisten Emulatoren gibt. Oder ist jemand der Meinung das es gescheiter wäre dann vl doch Linux zu nehmen? Ich habe bis jetzt ehrlich gesagt noch nichts mit Linux am Hut gehabt und wäre auch offen mich daran ein wenig zu probieren, aber dafür sollte es auch die ganzen Emulatoren dann geben =). Bzw. kennt jemand das System "Lakka"?

Abschließend lässt sich nur sagen: Erzählt mir eure Meinungen =) Ich nehme alles an sowohl schlechte als auch gute Kritiken =)

Lg Zeruio

Ich hoffe das Du auch all diese Konsolen die Du aufgezählt hast, in Deinem Besitz hast, ansonsten muss dieser Thread leider geschlossen werden.

Zurück
Oben