Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin nebenbei super unschlüssig, wo ich meine ganzen Skillpunkte rein investieren soll. Einerseits mag ich den Tree mit Ichimonji, vergesse aber im Fight irgendwie diesen einzusetzen. Jetzt hab ich zusätzlich noch den Senpo-Stil und die ganzen zusätzlichen Moves klingen auch alle mega nice. Letztendlich farme ich Punkte und weiß nicht wohin damit. :ugly:

hm, veto. wenn man sich erstmal umgestellt hat, ist das auch nicht wirklich schwieriger.

Ist halt eine Sache der Eingewöhnung. Damals war es eine Umstellung zu Demon und Dark Souls, Bloodbourne war dann auch nochmal bisschen anders und nun Sekiro. Wenn man Bock hat sich mit dem Kampfsystem auseinander zusetzen, dann erscheint es einem letztendlich auch schlüssiger und einfacher.

Sekiro hat aber imo mit Abstand das beste Kampfsystem bisher.

Bin nebenbei super unschlüssig, wo ich meine ganzen Skillpunkte rein investieren soll. Einerseits mag ich den Tree mit Ichimonji, vergesse aber im Fight irgendwie diesen einzusetzen. Jetzt hab ich zusätzlich noch den Senpo-Stil und die ganzen zusätzlichen Moves klingen auch alle mega nice. Letztendlich farme ich Punkte und weiß nicht wohin damit. :ugly:

bessere heilung, angriff nach shurikenwurf und lifegain nach deathblow, rest ist kosmetik. :D

Hängt davon ab, wie man es spielt. Man kann sich Souls schon sehr einfach machen, was bei Sekiro in dem Maße nicht ansatzweise möglich ist.

Vaati hat es ganz gut ausgedrückt. Bei Sekiro ist das Skill Cap und das Skill Ceiling deutlich höher. Man braucht mehr Skill, um es überhaupt durchzuspielen und kann sich nicht durchgrinden/cheesen und das Spiel bietet viel mehr Potential aus dem Kampfsystem zu schöpfen.

kann sich nicht durchgrinden/cheesen

Würde ich so nicht sagen. Man kann durchaus grinden (sowohl Geld, Skillpoints als auch Materialien für deutlich stärkere Prothesenmodule) und cheesen ist wie in Souls allein aufgrund der beschränkten KI weiterhin möglich (Gegner verlieren plötzlich die Aggro, bleiben an unsichtbaren Wänden hängen etc.) – selbst bei manchen Bossen.

Sekiro hat aber imo mit Abstand das beste Kampfsystem bisher.

richtig, aber lächerlich einfach sind die anderen titel trotzdem nicht. ich würde fast behaupten, dass jemand, der noch keinen from soft titel gezockt hat, von allen gleichermaßen auf die fresse bekommt. (sekiro ist dann natürlich insofern schwerer da man nicht leveln und coop ausnutzen kann.)

Würde ich so nicht sagen. Man kann durchaus grinden (sowohl Geld, Skillpoints als auch Materialien für deutlich stärkere Prothesenmodule) und cheesen ist wie in Souls allein aufgrund der beschränkten KI weiterhin möglich (Gegner verlieren plötzlich die Aggro, bleiben an unsichtbaren Wänden hängen etc.) – selbst bei manchen Bossen.

Das ist aber alles in einem deutlich kleineren Rahmen als bei Soulsborne. Und Prothesen/Skills sind durch das Bla-Symbol-System sehr limitiert. Du kannst nicht ansatzweise so stark werden durch Grinden wie bei den Soulsborne-Games. Du kannst alle Skills freischalten und du wirst trotzdem nach wenigen Hits sterben und musst konsequent präzise deflecten.

EDIT: Und Coop habe ich sogar vergessen. Seit Bloodborne funktioniert das sogar ohne irgendein Limit und ohne Nachteile.

übrigens hab ich mich nach ner gewissen Eingewöhnungszeit glaub endlich so richtig mit dem Kampfsystem angefreundet. Man muss tatsächlich erstmal raus aus dem Soulsborne-Mindset. Hatte am Anfang ein bisschen Angst, das wird zu sehr Assassin's Creed mäßig, aber es ist dann doch um einiges komplexer. Vor allem bei Minibossen oder Bossen merkt man das ganz gut. An die neue vertikale Ebene beim Ausweichen musste ich mich erstmal gewöhnen.

Man muss halt erstmal die Moves seiner Gegner einschätzen können. Da gehört auf die Fresse kriegen einfach dazu. Dafür gibt es, wenn man es dann mal raus hat, auf fast alles ein Gegenmittel um zu kontern.

Die Krux an der Sache imo ist, dass das Kampfsystem perfekt auf 1vs1 Kämpfe ausgelegt ist. Jetzt sind einige Bosse so designed, dass man dazu noch ein paar Trash-Gegner kriegt. Oder man pullt die aus Versehen, weil die eine riesen Aggro-Range haben und gefühlt nur darauf warten, dass sie nicht der einzige sind.

Eins der schlimmsten Beispiele war für mich bisher der Säufer. Der hat nicht nur von sich aus Adds dabei, sondern man holt sich auch noch die Gegner im Bereich kurz davor dazu, wenn man zu viel Raum ausnutzt. Das heißt bei jedem Versuch erstmal die Gegner in dem Bereich killen und dann seine Adds... und das ist einfach nur nervig und zeitraubend und hat mit anspruchsvoll nix zu tun, weil wir hier von Gegnern reden, bei denen man einfach R1 hämmert.

Das kann dann schon echt ziemlich frustig werden. Die 1vs1 Bossfights sind dagegen der absolute Hammer

beim säufer gab es aber auch nen atzen dazu. mit dem hast den mob in 15sekunden weg, nimmst keinen schaden und kannst den boss machen.

paar zwischenbosse verlangen aber wirklich, dass man den trash vorher säubert, das geht aber dank greifhaken auch super fix, da der trash eh keine haltung hat und man beim todestoß unverwundbar ist

edit:
hupsi, lese gerade richtig :oops:, dass du es nur nervig und nicht anspruchsvoll fandest. da geb ich dir recht. hab ich ja geschrieben einfach r1 hämmern, keine haltung da

Das ist aber alles in einem deutlich kleineren Rahmen als bei Soulsborne. Und Prothesen/Skills sind durch das Bla-Symbol-System sehr limitiert. Du kannst nicht ansatzweise so stark werden durch Grinden wie bei den Soulsborne-Games. Du kannst alle Skills freischalten und du wirst trotzdem nach wenigen Hits sterben und musst konsequent präzise deflecten.

EDIT: Und Coop habe ich sogar vergessen. Seit Bloodborne funktioniert das sogar ohne irgendein Limit und ohne Nachteile.

Nur bedingt. Beispiel: der violette Schirm oder meinetwegen auch das Phantom-Kunai, das du ja gerne benutzt. Kostet beides 'ne ganze Menge Geld und Materialien. Besonders der Schirm macht den Kampf gegen Erscheinungen deutlich (!) leichter – und die trifft man bereits recht früh im Spiel. Gleiches gilt für die Skillpoints, von denen speziell die passiven Boni definitiv spürbare Auswirkungen auf den generellen Schwierigkeitsgrad haben.
Wie gesagt, ich verneine nur, dass man in Sekiro "gar nicht" grinden/cheesen und sich das Leben dadurch einfacher machen kann – dass es grundsätzlich schwieriger und nicht ganz so effektiv wie in den Soulsborne-Titeln ist, möchte ich hingegen nicht bestreiten.

Den man aber auch nie braucht und die Mehrheit wahrscheinlich nie benutzt hat.

EDIT: Und der Deflect tötet nicht quasi direkt den Gegner wie bei Soulsborne. Außerdem: Backstab.

der deflect tötet nicht, weil er integraler bestandteil des neuen systems ist. deswegen ist er aber auch viel leichter auszuführen. sieht man in deinem genichirovideo ja auch, du spammst einfach L1 stellenweise in erwartung eines angriffs. "präzise deflecten" my ass, sorry. ansonsten hab ich in keinem spiel so viele backstabs verteilt wie hier, natürlich immer nur als opener.

man kann sagen from soft hat den offensichtlichsten abuse/cheese-anteil deutlich verringert. das macht sekiro aber auf dem papier nicht schwerer, wenn man das eh nicht bei jeder gelegenheit ausgenutzt hat. und wie gesagt, gibt es hier ja dafür andere methoden. allein die möglichkeit die meisten miniboss auf 1 healthleiste zu reduzieren mit kampfbeginn.

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Es gibt Methoden, um sich das Spiel leichter zu machen. Aber das ist imo eine völlig andere Dimension als bei Soulsborne, wo man sich vielen Herausforderungen gar nicht stellen muss, wenn man grindet oder cheest.
Die meisten sind sich ja auch einig, dass das Spiel schwieriger ist. Aber natürlich ist der Unterschied zu Soulsborne nicht so gewaltig, wenn man bereits die anderen From-Spiele "ehrlich" gespielt hat. Mich hat z.B. bei dir beeindruckt, wie unvorsichtig du Souls gespielt hast. Ich bin da viel defensiver und pulle alles einzeln. Andere grinden sich auf SL200 hoch und cheesen dann mit Pfeilen oder nutzen andere OP Strategien oder halt Coop. Das gibt es bei Sekiro halt nicht so wirklich.

ich will ja nur sagen, fern der ganzen cheesemöglichkeiten, die ja nur optional sind, geben sich die spiele dann im schwierigkeitsgrad nicht mehr viel. sekiro hat einem die meisten bzw. drastischsten optionen einfach gekürzt oder völlig genommen. man muss jetzt mehr spielen as intended.

e:
ganz vergessen:
Mich hat z.B. bei dir beeindruckt, wie unvorsichtig du Souls gespielt hast.
giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
richtig, aber lächerlich einfach sind die anderen titel trotzdem nicht. ich würde fast behaupten, dass jemand, der noch keinen from soft titel gezockt hat, von allen gleichermaßen auf die fresse bekommt. (sekiro ist dann natürlich insofern schwerer da man nicht leveln und coop ausnutzen kann.)

Dem pflichte ich dir sogar bei. Nur als neue Erfahrung im From-Kontext wirkt Sekiro gerade im Vergleich (für mich!) deutlich schwerer. Mit jeder Spielstunde ändert sich das natürlich und der eigene Skill steigt stetig. Außer man ist halt ein stagnierender Kacknoob.

Ne, ich habe gerade mal den Reiter gekillt. Komme mittlerweile deutlich schneller voran weil ich Skillpunkte ohne Ende gefarmt habe, aber sonderlich weit ist das nicht.

Dafür habe ich langsam den Spaß gefunden...
Wo hast du Skillpunkte gefarmt und wie lange, wie viele? Ich bin auch am überlegen so lange zu farmen bis meine 3 Skilltrees voll habe.

Braucht man eigentlich nach und nach immer mehr XP für Skillpunkte oder bleibt das gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du Skillpunkte gefarmt und wie lange, wie viele? Ich bin auch am überlegen so lange zu farmen bis meine 3 Skilltrees voll habe.

Braucht man eigentlich nach und nach immer mehr XP für Skillpunkte oder bleibt das gleich?

Also alles fände ich zu extrem, aber es gibt schon so drei oder vier Punkte, die das Spiel durchaus erleichtern. Allen voran der, wo man bei Deathblows Leben regeneriert. Scheinbar auch prozentual, so ist das also nie wirklich schlecht und nicht jeder Treffer tut gleich so weh.

Gefarmt habe ich in der ersten Erinnerung (Hirata glaube ich). Einfach komplett durch gehen und dabei natürlich auch trainieren, wie man kämpft. Gibt zwei Lanzenkämpfer die immer respawnen, ein dicker und eine eklige Stelle mit Bogenschützen.

Da habe ich gemerkt wie ich besser wäre und das so ein Rush Style gar nicht so verkehrt ist wenn man einen Kill nacheinander anreihen kann.

Dabei kannst du ja auch diese Mibu Ballons verwenden.

Übrigens für mich großer Kritikpunkt: Looten macht hier null Spaß. Du findest gefühlt nie irgendwas cooles. Man springt zwar zu geheimen Bereichen aber das suchen derer ist lahm, wenn es keinen payoff gibt

Übrigens für mich großer Kritikpunkt: Looten macht hier null Spaß. Du findest gefühlt nie irgendwas cooles. Man springt zwar zu geheimen Bereichen aber das suchen derer ist lahm, wenn es keinen payoff gibt

Finde ich überhaupt nicht. Neben Consumables, von denen man quasi nie genug haben kann, findet man auch Gebetsperlen, neue Fertigkeiten oder Story/Quest Items, die ua das Ende beeinflussen.

Da fällt mir ein, spielt eigentlich noch jemand mit dem Zeigefinger auf der Kreistaste zum Rennen und den Mittelfinger auf R1 damit man Rennen, sich umschauen und Gegner direkt töten kann? Hab ich mir irgendwie seit Dark Souls angewöhnt. :ugly:
Nope ....xbox one Elite Controller......beschte.
Sprinten mit linkem Ringfinger und springen mit rechtem und lt/lb und rt/rb wurden auch getauscht und die triggern gelocked.

Ein normaler Controller kommt mir nie wieder ins Haus!:kaffee:

Bin gestern am Dach vom Castle angekommen....fetter kampf. Jetzt muss ich den wahnsinnigen nur noch zerlegen:D