Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@eape ich nehme alles zurück. im endgame ist das tatsächlich wieder anders

beim
ninja-uhu-ziehvater
sehe ich auch aktuell noch gar kein land. keine ahnung wie ich da haltungsschaden machen soll. wahrscheinlich muss man den langsamen wurf da von ihm ausnutzen, aber keine ahnung wie und ich habe zu sehr angst vor den folgen. werde wohl erstmal schauen, was ich noch so machen kann

Das ist noch gar nichts. :D Ausnutzen kann man am besten Shuriken+Sprungattacke. Sehr leicht auszuweichen und er ist danach recht lange verwundbar.

Danke, also da am besten drauf und nicht versuchen nen parry zu bringen. Ich gehe ihn heute auch mal richtig an. Hab nach 4 Versuchen aufgehört, da ich noch nicht mal in die Nähe der zweiten Phase kam. Das hatte ich so noch bei keinen Boss und wolte mir das vorm Schlafengehen nicht mehr geben.

Bei dem Boss empfiehlt es sich sehr aggressiv zu spielen.
Man muss wissen, dass man die Angriffsreihen eines Gegners nicht bis zum Ende durchparieren muss, sondern auch durch Gegenangriffe unterbrechen kann. So landet man schnell ein paar echte Treffer und ab 50% Healthbar regeneriert sich die Posture des Gegners merklich langsamer.

@KaKun hat diese aggressive Spielweise in seinem Video gegen Genichiro ganz gut gezeigt.

Pariere Angriffsreihen eigentlich immer durch und konter dann. Danke für den Tipp. So bekomme ich die Health sicher auch schneller runter dann. Bekomme immer Probleme, wenn Gegner mich nicht mit Kombos zu ballern und ich nicht die Haltung fix runterkriege. Dann fahre ich auch mal gern kurz die Soulstaktik um Schaden zu machen und geh dann wieder in den Sekirostil zurück. Das würde mir nochmal ne neue Spielweise öffnen, denn der Gegner ist mir echt nicht aggro genug.

Seitwätsbewegegungen Versuche ich schon mit Schlägen in die Flanke auszunutzten, aber direkt in der Kombo r1 drücken, kam mir so noch nicht in den sinn

eine frage noch
wollte gestern übrigens mal das
verlies
erkunden, da ich da eigentlich nur durch bin zu zwei anderen gebieten.
da ist ja gar nichts bis auf den unterwassertunnel + zelle und der quest und den kopflosen und die zwei checkpoints
oder übershe ich da was. dachte ich habe da noch nen schönes düsteres gebiet übergelassen, aber nein :(

Zuletzt bearbeitet:
Pariere Angriffsreihen eigentlich immer durch und konter dann. Danke für den Tipp. So bekomme ich die Health sicher auch schneller runter dann. Bekomme immer Probleme, wenn Gegner mich nicht mit Kombos zu ballern und ich nicht die Haltung fix runterkriege. Dann fahre ich auch mal gern kurz die Soulstaktik um Schaden zu machen und geh dann wieder in den Sekirostil zurück. Das würde mir nochmal ne neue Spielweise öffnen, denn der Gegner ist mir echt nicht aggro genug.

Seitwätsbewegegungen Versuche ich schon mit Schlägen in die Flanke auszunutzten, aber direkt in der Kombo r1 drücken, kam mir so noch nicht in den sinn

eine frage noch
wollte gestern übrigens mal das
verlies
erkunden, da ich da eigentlich nur durch bin zu zwei anderen gebieten.
da ist ja gar nichts bis auf den unterwassertunnel + zelle und der quest und den kopflosen und die zwei checkpoints
oder übershe ich da was. dachte ich habe da noch nen schönes düsteres gebiet übergelassen, aber nein :(
Die Eule bombardiert einen zwar nicht dauerhaft mit langen Kombos, aber die einzelnen Schläge haben es in sich und schaden deiner eigenen Posture sehr. Da kommt man schnell mal ans Limit, wenn man alles wegkontert. Dann kommt es nicht selten vor, dass man selber nen fetten Treffer kassiert.

Der Moment, wo er diese Kugel zum Platzen bringt, eignet sich auch hervorragend zum Angreifen - wenn man bereit ist, sich kurzzeitig nicht heilen zu können.

Ich bin im NG+ auch gerade dort angekommen und leider schon ein paar mal gestorben. Hab momentan leider auch wenig Zeit zum Spielen....

Im Verlies gibt es leider wirklich nicht mehr zu erkunden...

Ich hoffe auch sehr auf einen DLC. Da dürfte bestimmt was kommen, alles andere wäre irgendwie untypisch für From Software..

Kriege eh nicht genug neuen Content von From. Würde auch ein Tötet mich jetzt: GameAsAService Soulslike von From spielen, indem ich jeden Monat (noch besser Woche :deal:) ein neues Gebiet bekomme.

Die hätten auch ruhig noch weiter Jahr für Jahr das Gleiche Game machen können. :grins: Nachm letzten DkS 3 DLC war so eine Leere bis zum 22.03. in meinem Zockerherz...

Wenn sie das Ganze wie bei Sekiro abändern, auch gut, brauche bloß kein The Surge oder Nioh.

Kann mir mal eine sagen wie ihr alles parieren könnt? Bei mir klappt das vieleicht alle 10 Angriffe 1 mal mit Glück. Mach ich da irgendwas komplett falsch oder was ist hier der Trick dabei?

@Monkey CH

Du kannst jede Attacke parieren. Blocken kannst du nur die nicht roten Angriffe, aber selbst die roten, sofern es kein Griff ist, kannst du parieren.

Kurz vorm Auftreffen der Attacke, l1 drücken, wie bei souls (das sekiro zeitfenster ist aber deutlich großzügiger) und du wirst mit nem hellen kling + funken belohnt.

Die sieht man übrigens auch beim Gegner, falls er dich pariert. Sehr hilfreich, um zu wissen, wann man dann wieder aufhört anzugreifen und wieder versuchen sollte zu, na?... parieren

bei sekiro ein absolut essentieller move. also dran bleiben und beim untoten buddy das kapitel parier-kette machen und wirklich versuchen nur funken zu bekommen.

du siehst dann deutlich wie der haltungsschaden beim gegner anwächst und du wiedrrum kaum welchen bekommst.
im gegenbsatz zum block, der dem gegner nicht schadet aber deiner haltung extrem

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir alles klar. Aber das Timing kriege ich da nicht hin. Habe das schon in DS kaum genutzt, weil das nahezu nie geklappt hat. Kann mir nicht vorstellen wie man da alle Angriffe mit LB/L1 parieren kann ohne in 80% Fällen Schaden zu bekommen. Wenn ich wie wild auf LB rumklicke, klappt es ab und zu aber gezielt mit dem richtigen Timing kriege ich das einfach nicht so recht hin. Daher dauert das bei mir auch viel länger, bis die Haltung des Gegners mal durchbrochen ist.

Darksouls konnte man ja auch recht gut ohne Parieren spielen. Dass das hier zu einem entscheidenden Spielelement gemacht wurde, finde ich sehr schlecht und trübt meine Spielspass gerade etwas. :traurig:

L1 hämmern hilft eigentlich ganz gut, vor allem bei schnellen Kombos oder wenn man sich schwer tut beim Timing bestimmter Attacken.
Allerdings sollte man das eigene Angreifen nicht vergessen. Bei voller HP regenerieren die Gegner ihre Haltung viel zu schnell und die Kämpfe ziehen sich ungemein in die Länge. Immer wieder versuchen auch ein paar Schläge direkt auf die Gesundheit zu setzen, ab ca 50% regeneriert sich deren Haltung dann nicht mehr so schnell. Die Firecracker sind z.B. ganz gut um Gegner zu stunnen und 2-3 Hits direkt auf den Lebensbalken anbringen zu können.

Hämmern hilft schon , aber auch nicht wirklich, da du so auch einfach mehr Haltung verlierst.

@Monkey CH diese Spiel wurde um die Parade entwickelt, du musst einfach das Timing lernen. Und ich konnte auch nur bei Dark Souls 1 und BB vernünftig parieren. Bei DemonsSouls, Dks2 und Dks3 fande ich das Timing auch sehr schwer, aber das hier ist nicht ansatzweise vergleichbar.

Bei Kombos scheint das Zeitfenster sogar noch großzügiger gemacht zu werden, um den älteren Zocker nicht zu überfordern. Man muss also eher den groben Rhytmus der Attacken lernen, anstatt Reflexe des Todes zu haben.

Achte auf die Animationen und drücke kurz vorm Aufprall. Das klappt bei mir ziemlich gut und fast immer. Gerade bei Gegnern mit Statusschaden kommt dieser sonst beim simplen Blocken mit durch. Da muss man einfach parieren

Und natürlich klappt das auch nicht zu 100%, dann wäre ich ein Profi und dann wäre ja auch irgendwie das risk-award weg.

Wichtig ist das man sich das Timing lieber so aneignet, dass es beim Verkacken des Parierens zu nem Block kommt, da man schlicht zu früh dran ist.

Legst du es eher auf den letzten Moment im Fenster an, ist die Gefahr zu groß, dass du direkt Schaden frisst. Es ist leichter gesagt als getan, aber es wird bei dir noch Klick machen. Das hat bei mir auch bis zu nem bestimmten Boss gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Dank Karrieresprung und Weiterbildung am Abend/Wochenende sieht es für mich die nächste Zeit düster aus was die Zockerei betrifft. Sommer gehört dann der Familie d.h. vor September geht nix.

Ich bin aber sowieso unsicher ob ich mit Sekiro geben soll.
Ich liebe FROM und deren Spiele sind mit wenigen Ausnahmen die einzigen, die mich noch so an die Konsole fesseln wie vor 20 Jahren.

Aber das liest sich für mich schon krass was den Schwierigkeitsgrad angeht. Luibl hat ja anscheinend sogar den Test verschieben müssen weil er nicht durchgekommen ist.
So Sachen wie Ninja Gaiden oder DMC waren nie meines von daher hoffe ich, dass es doch mehr Dark Souls / Bloodborne ähnelt und trotzdem auch für ältere Teilzeit Gamer zu packen ist.

Gestern anfangs irgendwie weiter am
uhu ziervater
verzweifelt mitm Immerkonternwollen-stil und dann hat mal meine Freundin das Pad genommen und wollte mal schauen, ob man wirklich so leicht stribt, oder ich ein noob bin :D

sie ist dann in nen altes gebiet zurück, da sie mal gegenden anschauen wollte und hat dann für mich den
kopflosen affen
entdeckt. ich wäre niemals nochmal dahin.

also nehme ich wieder das pad und habe ihn dann recht easy mit der soulstaktik gelegt
zweite phase einfach die afenfreundin mit ninjasternen beworfen, bis sie stirbt
und wieder nur drauf, wenn es safe ist. wie geil, dass der dann
2 gebetsperlen und eine erinnerung
gibt

also wieder zurück zum
uhu
, man ist ja nun minimal stärker und nun habe ich dann nur darauf geachtet gewisse angriffe zu bestrafen und sonst safe zu spielen. hat dann auf anhieb geklappt und ich hatte sogar noch recht viel heilung über. einfach genial, was bei den bossen veränderte spielweisen bewirken können.

So hab jetzt auch mal den Affen gelegt. Komme zur Zeit echt nicht zum zocken richtig schlimm. Jetzt muss ich erstmal schauen wo es weitergeht. Die kopflosen bereiten mir noch Kopfschmerzen. Da hab ich noch keine Taktik.