Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werde schon Versuchen alles aufzuleveln, die Platin zu holen und das bekomme ich sicher nur in ng+ hin. Ein Skillpunkt kostet bei mir über 6000Exp aktuell.

Finde das aber echt schade, dass die Gebiete nicht ansatzweise so viel Spaß machen, wie zum Anfang des Spiels und schon gar nicht wie bei Souls. Keine Bedrohung. Ich weiß ja auch, dass ich 10 Meter weiter geradeaus den nächsten Checkpoint finde, wenn es mal brenzlig werden sollte.

Kein Soulsmäßiges: kriege ich meine Seelen nachhause? wartet dort eine Abkürzung? Das fehlt mir schon sehr. Und mit dem Greifhaken bin ich eh fix weg.

Ein stumpfes Gerenne halt zum nächsten Checkpoint, vor dem der nächste Boss wartet und der dann das eigentliche Spiel auch darstellt.

Wenigstens kann man die DämonenGlocke zum farmen der Mobs betätigen, und deaktiviert sie dann wieder vorm Boss. So ist der Trash wenigstens für bessere Items gut

Jo, die Gefahr, dass man alles verliert gibt es nicht mehr. Aber gut, muss halt auch nicht jedes Game ein Souls-like sein und Sekiro will sich ja bewusst davon entfernen. Dass man den Trash aber später mit R1 einfach totspammen kann, finde ich nicht wirklich wahr. In welchem Gebiet denn? Die Kanonenschützen im Gun Fort? Die Mönche und Strohhüte (und ganz besonders die "infizierten" Mönche) am Tempel? Die violetten und roten Ninjas im Endgame? Irgendeinen Gegner im Fountainhead-Areal? :O_o: Würde ich echt gerne sehen.

EDIT: Und 6000 Skill-XP sind keine 10 Gegner im Late-Game.

Jo, die Gefahr, dass man alles verliert gibt es nicht mehr. Aber gut, muss halt auch nicht jedes Game ein Souls-like sein und Sekiro will sich ja bewusst davon entfernen. Dass man den Trash aber später mit R1 einfach totspammen kann, finde ich nicht wirklich wahr. In welchem Gebiet denn? Die Kanonenschützen im Gun Fort? Die Mönche und Strohhüte (und ganz besonders die "infizierten" Mönche) am Tempel? Die violetten und roten Ninjas im Endgame? Irgendeinen Gegner im Fountainhead-Areal? :O_o: Würde ich echt gerne sehen.

EDIT: Und 6000 Skill-XP sind keine 10 Gegner im Late-Game.
Wenn man nach Genichiro weiter erkundet.
Das Dorf Mibu habe ich einfach so niedergeschnetzelt oder das Affenrudel, denke mir erst so wtf. Bin dann aber einfach dringeblieben und habe die first try nacheinander gefinisht. Solange ich in der Animation bin, bin ich unverwundbar und springe nach dieser auf den nächsten. Kriege ich ein Schlag dabei, heilt mich wieder der Kill und so weiter.
Mit Greifhaken weg? Wozu?

Aber klar, im Endgame bin ich noch nicht. das ist mein aktueller eindruck, den hank so auch für das spätere game bestätigt hat. wenn es nicht so ist, super. 'Nen Fazit kann ich eh erst ziehen, wenn ich durch bin.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, das ist halt ein Gebiet, das tatsächlich recht einfach war, auch weil es von Anfang an erreichbar ist. Dass man zu leicht einfach wegkommt, wäre auch mein Kritikpunkt, aber der Trash ist imo schwer genug.

Joa, das ist halt ein Gebiet, das tatsächlich recht einfach war, auch weil es von Anfang an erreichbar ist. Dass man zu leicht einfach wegkommt, wäre auch mein Kritikpunkt, aber der Trash ist imo schwer genug.
ah dachte ins dorf kommt man nur nach nem ereignis. die affen sind aber gegner für später. verstehe da das balancing nicht ganz. die mönche haben mich aber schon vor genichiro gelangweilt. viel haltung hatten die halt nicht. klar die schnellen da am tempel waren nen anderer schnack, aber die am hang habe ich mit meiner typischen mobaction auseinandergenommen

Werde schon Versuchen alles aufzuleveln, die Platin zu holen und das bekomme ich sicher nur in ng+ hin. Ein Skillpunkt kostet bei mir über 6000Exp aktuell.

Finde das aber echt schade, dass die Gebiete nicht ansatzweise so viel Spaß machen, wie zum Anfang des Spiels und schon gar nicht wie bei Souls. Keine Bedrohung. Ich weiß ja auch, dass ich 10 Meter weiter geradeaus den nächsten Checkpoint finde, wenn es mal brenzlig werden sollte.

Kein Soulsmäßiges: kriege ich meine Seelen nachhause? wartet dort eine Abkürzung? Das fehlt mir schon sehr. Und mit dem Greifhaken bin ich eh fix weg.

Ein stumpfes Gerenne halt zum nächsten Checkpoint, vor dem der nächste Boss wartet und der dann das eigentliche Spiel auch darstellt.

Wenigstens kann man die DämonenGlocke zum farmen der Mobs betätigen, und deaktiviert sie dann wieder vorm Boss. So ist der Trash wenigstens für bessere Items gut

6000xp geht doch noch bei mir sind es zur Zeit 27000xp:ugly: wollte alles voll bekommen beim ersten Durchlauf hab ich aber aufgegeben.

Also einer der Endbosse ist echt heftig. :O_o:

Owl im Hirata Estate.

Gerade im NG+1 gelegt. Schwerster Endboss im Game imho.

20190402_222346.gif

Story ist bis jetzt echt 'n bisschen bla, juckt mich keine von den Figuren. Durch die vielen Abzweigungen ist auch mittlerweile völlig die spürbare Progression flöten gegangen.

Hast zufällig paar Tipps parat? :D

Die Schwierigkeit bei mir war erstmal seine ganzen Patterns zu "lesen". Er hat 3-4 Angriffevarianten, welche er in der Ausführung ja nochmals abändern kann. Die große Anzahl seiner Angriffsmuster macht den Kampf so schwierig. Seine normalen Angriffe lassen sich aber sehr gut parieren (ist eigentlich immer der gleiche Rhythmus), sein Thrust ist mit Mikiri ziemlich einfach zu kontern. Der Slash nach seinen Kombos hat mir die meisten Probleme bereitet. Bei den Firecrackern bin ich zu 90% vom Gegner weg gesprungen, zur Seite dashen (oder hinter den Gegner) war bei mir eher selten erfolgreich. Auch war seine 2. Phase gefühlt etwas einfacher, da sich seine Posture nach der Hälfte seiner Gesundheit nicht mehr wirklich erholt, nach der Owl-Fire-Attack kommt zu 100% sein konterbarer Thrust. Habe (außer Heal natürlich :D) keine besonderen Items oder eine bestimmte Prothese benutzt. Ist eine Mischung aus seinen parierten Angriffen, und eigenen Attacken, eigentlich wie immer. Zum punishen und zum eigenen Posture-Abbau habe ich Ichimonji verwendet (hier ist der einfache eher zu empfehlen, der Doppelte wird in dem Kampf zu oft bestraft). Immer dranbleiben, packst du :dhoch:.

@eape ich nehme alles zurück. im endgame ist das tatsächlich wieder anders

beim
ninja-uhu-ziehvater
sehe ich auch aktuell noch gar kein land. keine ahnung wie ich da haltungsschaden machen soll. wahrscheinlich muss man den langsamen wurf da von ihm ausnutzen, aber keine ahnung wie und ich habe zu sehr angst vor den folgen. werde wohl erstmal schauen, was ich noch so machen kann

Story ist bis jetzt echt 'n bisschen bla, juckt mich keine von den Figuren. Durch die vielen Abzweigungen ist auch mittlerweile völlig die spürbare Progression flöten gegangen.

Progression spürst du halt echt vorrangig über die verschiedenen Bossfights, die du alle zur Verfügung hast.

Die Kämpfe sind ganz klar das Highlight und in den Gebieten ist das fast ein komplett anderes Spiel. Leider fehlt hier echt das Entdeckerfeeling mit neuen Gebieten und Abkürzungen. Die Welt öffnet sich zu schnell, zu sehr und Checkpoints sind zu kurz, zu linear aneinandergereiht, was natürlich auch auf den Greifarm und dem daraus folgenden Movement zurückzuführen ist.

Zuletzt bearbeitet: