Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schade eigentlich auch, dass es bei dem Spiel nicht wie bei Nioh eine Auswahl gibt zwischen mehr Frames oder mehr Optik. Könnte gerne auf ein paar Effekte verzichten, wenn dagegen das Spiel flüssig laufen würde. Oder zumindest ein Cap auf 30 FPS oder so...diese Schwankungen und Framedrops sind immer noch ungeil.

Blöde Tablet CPUs in den Konsolen. Kann from leider nicht mit umgehen. PCs stemmen das ja locker

Der Kampf im Video war auch zum Teil Glück. Klar komme ich mittlerweile immer einfacher in die letzte Phase, aber manchmal ist auch einfach der Wurm drin, dann spamt er seine scheiß Pfeile, oder gibt noch einen Hieb aus dem Nichts hinterher...oder ich verkante mich oder ihn mal wieder in der Geometrie und die Kamera geht bekloppt.

First-Try dann... :O_o:
Nach unzähligen Versuchen wird man in den ersten beiden Phasen schnell unvorsichtig und unkonzentriert.
Da hilft dann nur ne Pause. War bei mir auch so. Im ersten Durchgang war ich vom first try auch SEHR weit entfernt :ugly:

Wenn die framerate rumspinnt, ist das wahrscheinlich auch nochmal ein erschwerender Faktor für die Kämpfe des Spiels. Stabile 60 fps auf dem PC müssen bei dem Game ein Traum sein.

Ich spiele auf der Standard ps4. Es ist aber machbar, trotzdem wird from das diese gen nicht mehr hinbekommen mit den Frames. Heute 2 gebetsketten und 2 Erinnerungen. Läuft jetzt nach Genechiro. Ich hoffe, dass jeder, der da hängt den Rest erstmal erkundet. Hätte ich noch viel machen können, um mir das Leben da einfacher zu machen, merke ich gerade

Der Kampf im Video war auch zum Teil Glück. Klar komme ich mittlerweile immer einfacher in die letzte Phase, aber manchmal ist auch einfach der Wurm drin, dann spamt er seine scheiß Pfeile, oder gibt noch einen Hieb aus dem Nichts hinterher...oder ich verkante mich oder ihn mal wieder in der Geometrie und die Kamera geht bekloppt.

First-Try dann... :O_o:

Leider nein. Schon 2 mal kurz versucht. Zumindest ein kügelchen hab ich ihm geninjat... und dann direkt auf die Fresse. Muss ihn noch raffen erst. Reicht für heute. Hab endlich den Lanzenpisser und dann den Vorrraum-Möchtegern-Dojomeister geschnitzelt.

Ich spiele auf der Standard ps4. Es ist aber machbar, trotzdem wird from das diese gen nicht mehr hinbekommen mit den Frames. Heute 2 gebetsketten und 2 Erinnerungen. Läuft jetzt nach Genechiro. Ich hoffe, dass jeder, der da hängt den Rest erstmal erkundet. Hätte ich noch viel machen können, um mir das Leben da einfacher zu machen, merke ich gerade

Hast du es auch manchmal auf deiner PS4, dass es sich an manchen Stellen und Passagen etwas zäh anfühlt von der Framerate?

Leider nein. Schon 2 mal kurz versucht. Zumindest ein kügelchen hab ich ihm geninjat... und dann direkt auf die Fresse. Muss ihn noch raffen erst. Reicht für heute. Hab endlich den Lanzenpisser und dann den Vorrraum-Möchtegern-Dojomeister geschnitzelt.

Ach der Lanzenpisser, das war noch 'n Gegner...der war wenigstens nur ein halbes Arschloch...

Klar, manchmal bleibt das Bild gefühlt für ne Viertel Sekunde stehen, aber nie bei den bossen. Nur zwischendurch ist es manchmal unzumutbar. Wirklich flüssig halt nie. So wie bloodborne ungefähr

Stehen bleibt bei mir eigentlich nichts, aber ich hab manchmal das Gefühl das Spiel läuft etwas langsamer ab...halt zäher. Aber nun gut, spielbar bleibt es trotzdem.

Schwankende bildrate halt. Versuch mal das Rot nicht als Warnung zu sehen sondern als Aufforderung zum einatmen und warte kurz. Du hast immer noch mindestens einen Move Zeit und musst dann erst reagieren.

@KaKun
Also ich seh ja an deiner Energieleiste und der Anzahl der Fläschchen, dass du noch ziemlich am Anfang bist.
Du kannst den Boss auch lange links liegen lassen und erstmal die Welt erkunden und Minibosse erlegen (Health pushen) und Kürbissamen sammeln.
Generell etwas leveln und die beiden „Karpfentechniken“ lernen.
Desweiteren könntest du in Phase 3 bei dem Boss auch „Aalleber“ futtern, das macht kurzzeitig schockresistenter.

Rein theoretisch hätte das Spiel aber auch fast nur aus Bossen bestehen können. Das Erkunden der Gebiete besteht eigentlich aus NoBrainer Enterhakenaction zu den Items. Ist mir gestern in zwei Gebieten aufgefallen, die ich neu erforscht habe und die absolut vollgestopft mit Gegnern sind. Ich renn da einfach immer nur rein, Hämmer r1 auf nen Gegner und nutze die I-Frames der Todestöße und heile mich mit den Todestoß und spring auf den nächsten. Wenn mal nen Dicker dazwischen ist, schleiche ich mich zu dem, schalte den aus und mach dann wieder die Mobaction. Null anspruch irgendwie. Bis der nächste Boss kommt und einen fordert. Hoffe das wird im ng+ anders. Aber bei der Spielweise brauche ich mich auch nicht wundern, dass die StandardPs4 in die Knie geht

Schade, denn anfangs musste man wirklich schleichen und vorsichtig vorgehen...bis man dann die ersten Erinnerungen und Gebetsketten hat. So spielt man wirklich 10Minuten ein Gebiet und eine Halbe bis eine Stunde den Boss...oder länger

Übrigens Mikiri-Konter und Richtungseingabe. Ich muss in die Attacke dashen. Habe ich den Gegner locked ist es natürlich immer Kreis und nach vorne bzw.- nur Kreis, denn der Dash in Sekiro ohne Richtungseingabe geht immer nach vorne und locked ist das die Richtung des Gegners.

In Gegensatz zu Soulsborne wo der Druck auf Ausweichen ohne Richtung eine Rückwärtsbewegung zur Folge hat.

Hab ich den Gegner nicht locked, muss ich natürlich den Stick in die Richtung des Angriffs betätigen, da ich sonst irgendwo hindashe.

Hoffe das erklärt dieses Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
man geht eher wie das warme messer durch butter, zumindest bis genichiro, weiter hab ichs nicht mehr gezockt. aber blackburn hat es ja auch nur noch als bossrush im easy mode bezeichnet.

werde dann wohl nochmal komplett neu beginnen für meinen 2. run, jetzt erstmal was anderes.