Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Asche kannste fast jeden Gegner „cheesen“, aber dafür ist das Item ja auch da.

Spielzeit richtet sich primär nach deinem Skill und deinem Erkundungsdrang. Hilfen gibt es hier keine mehr.

Jo daher sehe ich es auch als legitim an. Habe die Asche nur bisher nicht verwendet bzw. verkauft. Das sie aber bei einem so schweren Zwischenboss so wirksam ist hätte ich nicht gedacht. Aber ist ja auch nur begrenzt. Kaufen kann man es auch nur bedingt. Keine Ahnung ob die Händler bei Zeit wieder aufstocken.

Und ob man es irgendwo farmen kann kein Plan.

Wie weit bin ich denn ca. vom Spielfortschritt her?

Hab ja jetzt Genichiro als 2. richtigen Boss weg, Senpo und Verlassene Tal hatte ich davor soweit wie möglich erledigt und Hirata hatte ich auch nur für Prothesen besucht.

@ichmich75 Bei der aktuellen GameTwo Folge wurde es gut dargelegt. Sekiro räumt der Parade halt einen besonderen Platz ein, während man bei Dark Souls viel blocken konnte und bei BB das ausweichen der King war. Ausweichen und blocken ist bei Sekiro auch noch da, aber es ist halt umso wichtiger Gegner zu studieren, ihnen keine Zeit zum atmen zu lassen und sie zu kontern.

Dafür wurde das Zeitfenster für die Parade etwas großzügiger gestaltet und der SG der Kämpfe recht genadenlos erhöht, sodass man das Parieren auch wirklich nutzen muss, um eine Chance zu haben. Ansonsten dauern die Kämpfe einfach viel zu lange und man kommt mit seinen Heilitems nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit bin ich denn ca. vom Spielfortschritt her?

Hab ja jetzt Genichiro als 2. richtigen Boss weg, Senpo und Verlassene Tal hatte ich davor soweit wie möglich erledigt und Hirata hatte ich auch nur für Prothesen besucht.

50-70%, je nachdem, welchen Weg du später einschlägst.

War gestern bei der großen Lovestory im Tal das versucht hat von der Schlange keine Apfel zu bekommen. Die Schlange war schwieriger als das Pärchen. Spiel ist immernoch geil nur habe ich Zuwenig Zeit :(

Wie lange ist so ungefähr die Spielzeit?
Habe etwas Angst das es mir zu schwer ist.
Bei
Dark Souls habe ich manche Bosse nur mit Hilfe geschafft.
Nun ich habe 60 STD auf den Tacho mit Farming von EXP ...Bosse sind mitunter sehr schwer aber schaffbar ..bis auf den Endboss der bei meinen Entscheidungen einen 4 Phasen endkampf beinhaltet den ich einfach nicht schaffe ...für mich ist das Spiel somit im Ar...

OK,vielen Dank für die Warnung.
Dann lasse ich es wirklich lieber sein.
Lass Dich doch nicht so leicht abschrecken. Ich liebe Bloodborne und Dark Souls auch und habe die auch nie "richtig" beendet. Ich war aber auch insgesamt sehr überrascht, dass mein "Rentner-Skill" trotzdem für viel Spaß bei Sekiro ausreicht, obwohl ich das Endgame bestimmt nie sehen werde. Nebenbei habe ich am WE aber sowohl Bloodborne als auch Dark Souls 3 nochmal angemacht - und ganz derbe auf die Fresse bekommen ! Ich dachte, dass ich mich mit meinem frisch erworbenen Sekiro-Skill und vorsichtiger Vorgehensweise wie das heiße Messer durch die Butter bewege - Pustekuchen..... was aber eigentlich auch ganz schön war :?
Das hat mir nochmal deutlich gemacht, wie unterschiedlich die Spiele doch sind !

Man muss aber bedenken, dass Sekiro noch mehr auf "Werd gefälligst besser oder strirb" getrimmt ist als die anderen Games. Klar gibt es ein wenig Komfort und das Wiederbeleben, aber es gibt einfach keine Alternativen zum Parierenlernen und das wurde halt mit allen Designentscheidungen und einem bestimmten Storygegner fokussiert. Wer sich da nicht durchbeissen kann, wird an dieser Wand nicht vobeikommen. Kein Leveln, keine Hilfe, keine Cheesetaktik oder nen item, was es zum Selbstläufer macht.

Bin super froh, dass ich das Freitgabend nach bestimmt 50 Versuchen konnte und gerade flutscht das Game noch mehr als zuvor. Wer diese Wand aber nicht überwinden kann, wird Sekiro gefrustet als Fehlkauf ansehen. Man muss nur wissen, was man für ein Spielertyp ist, denn die genialen und bockschweren Kämpfen stehen noch mehr im Fokus.

Dieser Konter für Thrust, irgendwie funktioniert der bei mir nicht immer und ich bezweifle dass es am Timing liegt. Muß man in eine bestimmte Richtung drücken, oder darf überhaupt in keine Richtung drücken? Darf man nicht in einer Ausweichbewegung sein? Muß man direkt vor dem Gegner stehen?

Also ich erziele nur Erfolge indem ich nach vorne ausweiche. Zur Seite und nach hinten Ausweichen funktioniert nicht. Imo sehr vom Timing abhängig, funktioniert ziemlich genau, wenn ich denn mal nicht aus Reflex zur Seite ausweiche.

Es muss während der eigentlichen Thrustanimation passieren. Wenn du also nah am Gegner stehst, ist das Zeitfenster sehr klein. Lieber einen Meter von ihm entfernt. Gar nicht ausweichen ist der eigentliche Weg, aber nach vorne ausweichen scheint auch zu funktionieren. Zur Seite geht definitiv nicht. Sonst hätte man ja auch null Risiko.

Ok, am besten also gar nicht bewegen in dem Moment? Ich glaube bei mir ist oft das Problem, dass ich beim versuchten Konter in einer Seitwärtsbewegung bin oder instinktiv zur Seite drücke...dann wetzt mein Char nämlich nur am Gegner vorbei.

Man darf dafür auch nicht zu weit weg vom Gegner stehen, da das Spiel deinen Input sonst nicht als Konter sondern als normales Ausweichen registriert, womit du deinen Gegner nur mitten in den Angriff rennst.

Ich meine auch, dass das Zeitfenster für den Mikiri Konter von Gegner zu Gegner unterschiedlich ist. Bei manchen Gegnern habe ich, sobald das Kanji angezeigt wird, einfach auf die entsprechende Taste gehämmert und es hat funktioniert, bei anderen wiederum muss man eine ~halbe Sekunde warten, bevor man drückt, weil die für ihren Thrust länger brauchen. Kam mir jedenfalls so vor. Könnte auch Quatsch sein. :D

Also irgendwie finde ich dieses ganze Konter-Element schlecht umgesetzt. Mal völlig davon losgelöst ob ich die noch nicht so ganz drauf habe, aber es ist einfach viel zu unübersichtlich. Man kann teilweise von den Bewegungen des Gegners oder Bosses eh schon sehr schlecht voraussehen, welcher Angriff gerade kommt. Dann leuchtet auch noch dieses große Todeszeichen auf und verdeckt den Gegner in seiner Bewegung noch mehr, und dann verlangen die auch noch, dass man im richtigen Moment, in richtiger Position ist und gerade nichts anderes drückt.

Kann mir keiner erzählen, dass er 'nen plötzlichen Grab voraussehen kann, wenn der Gegner vorher nur Thrusts oder Swipes gemacht hat. Das ist teilweise pures Glücksspiel.

Dieser Spinner auf dem Dach jetzt, ob der nun 'nen Thrust oder Swipe macht kann ich null auseinander halten, schaut alles gleich aus. Dann hat er noch 'ne Sprungvariante mit Schwert, keine Ahnung ob das nun ein Stab oder Swipe ist...oder ein Grab? Den anderen Grab packt er dann alle zig Matches einmal aus und dann nie wieder, rechnet doch kein Schwein mit.

Alles komisch...

@KaKun bei welchem Gegner ist das? Es ist ratsam zurückzuweichen und dann in den Stoß per Konter reinzugehen, sofern du natürlich die Zeit hast. So hast du ein viel besseres Zeitfenster, als wenn du direkt vor dem Gegner stehst. Bei nem bestimmten Boss hatte ich da auch so meine Probleme, obwohl es sonst immer geklappt hat. Aber Zum Glück ist der in der ersten Phase immer vor seinem Stoß hochgesprungen. Das Fenster habe ich dann zum Zurückweichen genutzt und konnte dann ganz entspannt in den Stoß.

Edit: Wenn das der Boss ist, den ich denke. Erste Phase springt der hoch und sticht, die Zweite schwingt er dann immer nachm Sprung. Das ist recht einfach zu lernen und die anderen roten Zeichen kannst du ja meinetwegen ausweichen. Man muss ja nicht alles kontern

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie finde ich dieses ganze Konter-Element schlecht umgesetzt. Mal völlig davon losgelöst ob ich die noch nicht so ganz drauf habe, aber es ist einfach viel zu unübersichtlich. Man kann teilweise von den Bewegungen des Gegners oder Bosses eh schon sehr schlecht voraussehen, welcher Angriff gerade kommt. Dann leuchtet auch noch dieses große Todeszeichen auf und verdeckt den Gegner in seiner Bewegung noch mehr, und dann verlangen die auch noch, dass man im richtigen Moment, in richtiger Position ist und gerade nichts anderes drückt.

Kann mir keiner erzählen, dass er 'nen plötzlichen Grab voraussehen kann, wenn der Gegner vorher nur Thrusts oder Swipes gemacht hat. Das ist teilweise pures Glücksspiel.

Dieser Spinner auf dem Dach jetzt, ob der nun 'nen Thrust oder Swipe macht kann ich null auseinander halten, schaut alles gleich aus. Dann hat er noch 'ne Sprungvariante mit Schwert, keine Ahnung ob das nun ein Stab oder Swipe ist...oder ein Grab? Den anderen Grab packt er dann alle zig Matches einmal aus und dann nie wieder, rechnet doch kein Schwein mit.

Alles komisch...

Also bei ihm ist es gerade sehr offensichtlich. Die Animation kommt erst nach dem Kanji. Bei den ersten beiden Phasen kann man relativ einfach Schaden komplett vermeiden. Habe gehört, dass selbst Trant von Game Two nur einmal getroffen wurde. Es ist definitiv kein Glücksspiel.