Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mach doch mal bei Gelegenheit einen Live-Stream. Rein interessehalber. Ich hab das Spiel gar nicht, höre aber überall, wie knackig es ist. Mich würde es durchaus reizen zu sehen, wie jemand so kurz nach Release da ohne große Probleme durchläuft.

Ich hab es gesehen puhhhh in der linken Hand hat er sein Handy und schreibt hier im Forum und in der rechten hatte er dass Pad und spielt es mit einer Hand und schaut noch nicht mal auf das Game. Richtig heftig!!!

Schlimmer als jeder Boss in Sekiro: Bis abends auf der Arbeit hocken und nicht weiterspielen können.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um dann zu merken das man am Abend auch keine Zeit hat, weil man noch einen wichtigen Reallifekram zu erledigen hat... Komme vermutlich erst Mittwoch wieder zum zocken... :waah::heul:

Wie man immer noch zig Optionen hat und immer wieder neues kann und sich verbessert. Lernkurve und Entdeckerdrang größer als bei Souls.

Base PS4 geht aber jetzt gerade bei den schnellen Bossen ganz schön in die Knie und es wird sehr schwer zu steuern und zu timen. Hat die noch jemand die Base PHartz4 hier?

Schade, dass gerade Tester und Streamer alle ne Pro haben. Das ist das erste Spiel, wo ich selbst bei den Beans auf Youtube nen deutlichen Unterschied in Auslöung und Bildrate sehe. Sieht tausendmal angenehmer aus, als bei mir und das hatte ich auf Youtube eigentlich noch nie, dass ich das spürbar wahrnehmen kann. Wie geil sich das auf den neuen Konsolen spielen muss. Bin echt am überlegen, da mein Laufwerk eh futsch ist, aber will eigntlich aus Prinzip bis zur nächsten Gen warten

Man sollte die Umgebung ganz genau absuchen, es sind auch einige Gebetsperlen unabhängig von den Bossen versteckt.
Ich habe jetzt die 5. Kette voll und mir fehlt aktuell noch ein Miniboss, der mir tierisch auf den Sack geht.
Diese verkackte Waffentussi auf dem Berg... das Pendant in den Tiefen habe ich gerade erledigt :D

Spiele am PC mit 60 FPS locked und kann mir das Game gar nicht mit einer geringen Framerate vorstellen. Würde da ja noch mehr Deflects vermasseln :D

Hab bei keinem Bosskampf flüssige 30. Das Framepacing ist schlimmer als bei BB durch das hohe Tempo und hier ist Timing noch wichtiger. Souls war ja eh Zeitlupenkampf das ging auch mit 20fps auf der PS3.

Wäre das Zeitfenster nicht so großzügig zum deflecten, wäre das an der Grenze der Unspielbarkeit. Finde das sollte mehr thematisiert werden, aber die Presse spielt ja eh auf Pro und Co. Naja, das Game ist auch einfach zu gut und ich komm noch irgendwie klar und habe Spaß.

Totzdem: Die Zwischengeneration ist immer noch ein Schlag ins Gesicht für mich, da sie quasi notwendig geworden ist für ein vernünftiges Spielerlebnis.

Spiele am PC mit 60 FPS locked und kann mir das Game gar nicht mit einer geringen Framerate vorstellen. Würde da ja noch mehr Deflects vermasseln :D

Spiele es auf der X und muss trotz der suboptimalen Anpassung (Resolution over Framerate :fp:) sagen, es ist nicht so schlimm wie befürchtet. Für mich gut spielbar. Stabile 60 FPS sind natürlich nochmal etwas Anderes.
Gestern in knapp 4 Stunden Hunter Enshin und Gyoubu Oniwa erlegt, lasse mir aber bewusst sehr viel Zeit beim Erkunden der Gebiete und investiere immer etwas Extratime ins Training.

Spiele es auf der X und muss trotz der suboptimalen Anpassung (Resolution over Framerate :fp:) sagen, es ist nicht so schlimm wie befürchtet.

Das sind Zustände von dene man als Konsolero eh nur träumt. Flüssige 30 und alles ist cool. Ich dachte aber noch nie bei Youtubevideos von der X oder der Pro (die ja, wie du sagst, auch nicht optimal laufen und dazu eine Komprimierung des Todes hat), boa läuft das flüssig und sieht das scharf aus, das will ich auch :ugly:

Apropos Xbox:

Mit dem Xbox Controller war das anfangs für mich nahezu unspielbar, zumindest nicht ohne Krampf in den Händen nach 1h. Die Souls-Spiele (bis auf DS3) habe ich alle auf der PS4 gespielt und dort liegen L1 und R1 einfach viel besser als die Schulterbuttons auf dem (für mich eigentlich) besseren Controller der Box - für DIESE Spiele jedenfalls.

Meine Lösung für diese „Verkrampfung“ war wieder einmal der Elite-Controller mit den Einstellungen für Dark Souls 3 und kleinen Änderungen an den Paddels. Die Trigger und Schulterbuttons habe ich getauscht - die Trigger hinten verkürzt und die Spanne auf 0-5 gelegt, damit die auch sofort reagieren. Das rechte obere Paddel nutze ich für B (Ausweichen) und das linke obere Paddel für RS (Gegner anvisieren). Vielleicht war das auch für mich neben der laaaangen Lernphase (die noch lange nicht vorbei ist) der „Gamechanger“ ?! :? Damit kommen meine Hände (als Rechtshänder) jedenfalls deutlich besser klar.

Beispiel: Der Mikiri Konter ging gerade beim Shinobi Hunter auf dem Weg zum Hirati-Anwesen mit dem Paddel locker von der Hand, so dass ich den fast ohne HP-Verlust regulär (ohne vorherigen Schleichangriff) legen konnte. Wenn ich den Daumen hoch zu den Buttons nehme, stimmte mein Timing auf RB vorher einfach nicht.

Und nein: Ich poste hier keine Fotos von meinen Händen :grins:

Ich liebe diesen Controller - Wenn ich bedenke, was ich in RDR2 schon alles an Sightseeing beim Reiten verpasst hätte, nur weil ich mit dem regulären Controller nicht gleichtzeitig die Kamera bewegen kann und den Daumen auf A halten muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Zustände von dene man als Konsolero eh nur träumt. Flüssige 30 und alles ist cool. Ich dachte aber noch nie bei Youtubevideos von der X oder der Pro (die ja, wie du sagst, auch nicht optimal laufen und dazu eine Komprimierung des Todes hat), boa läuft das flüssig und sieht das scharf aus, das will ich auch :ugly:

Jein. Es liegt halt viel an der Architektur der verwendeten Engine (hallo Bethesda :D). Das schlechte Frame Pacing der From-Titel hat auf Konsolen ja schon Tradition :). Die schwache CPU der aktuellen Konsolen ist hier ganz klar der Flaschenhals, denke nicht das es an der Unfähigkeit von From zur Optimierung ihrer eigenen Engine liegt. The Surge hat eine der besten PS Pro-Optimierungen überhaupt (Deck 13s hauseigene PATHEngine). Performance-Mode: 1080p, 60 FPS "all game long".