Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mh, sehe ich wie gesagt nicht so. Vielleicht liegt es an meinem Spielstil aber diese Probleme scheine ich alle nicht in dieser Intensität zu haben. Ja, ich sterbe auch sehr oft aber hatte bisher nie verstärkt das Gefühl, dass mich das Spiel jetzt durch irgendeinen unfairen Akt gefickt hätte. Wo ich bei einem Soulsbourne noch oft geflucht habe, weil sich meine Spielfigur in ihren Möglichkeiten irgendwie beschränkt anfühlte (bei Dark Souls mehr als bei Bloodborne), habe ich hier etliche Tools an der Hand, mit denen ich agieren kann.

Das mit den rasend schnellen Schlägen: Das ist doch Teil des Kampfsystems und macht einen Teil des Reizes aus. Dazu ist das Deflect System da, welches einem halt ein überdurchschnittlich genaues Timing abverlangt. Klar, sterbe auch oft, weil ich das Timing nicht hinbekomme und meine Posture mich dann ausknockt aber wenn es gelingt ist das ein unglaublich geiles Gefühl. Bin einfach total begeistert von dem Kampfsystem. Während sich bei den Soulsborne Titeln immer erst die Befriedigung nach einem erforglichen Kill eingestellt hat, finde ich hier sogar das Scheitern toll, weil mir das Kampfsystem so unglaublich viel Spaß macht. Damit raucht From seine bisherigen Titel finde ich selbst in der Pfeife.

Ich denke du machst den Fehler es zu sehr mit den Soulsborne Titeln zu vergleichen und es wie ein solches zu spielen (oder es zumindest zu versuchen), statt das anzunehmen was Sekiro ist/bietet.

Die Areale bieten meist etwas mehr Platz und durch etwas Movement (Sekiro ist ja kein so behäbiger Lurch wie die Dark Souls Charaktere) bekommt man die auseinander getrieben, zudem hat man ja genug Tools zur Verfügung mit denen man auch mal mehr Gegner bewältigen kann, auch wenn es hart ist. Das ist wirklich bloß eine Frage des eigenen Vorgehens. Möchte wirklich nicht überheblich klingen aber bei mir funktioniert das. Zwar wiederum mit vielen Toden als Lehrgeld verbunden, um mir mein "Taktiken" zu erarbeiten aber ich habe sie mir erarbeitet und es klappt.

Für mich ist es auch das bisher beste Kampfsystem von allen From Games. Da mir im Gegensatz zu vielen anderen das Kämpfen bei Bloodborne nicht so richtig gefallen hat und es sich für mich oft nach einem "hektischen Rumgespringe" (persönliches Empfinden) angefühlt hat, war ich aufgrund des sogar noch höheres Pacings vor Release ziemlich skeptisch.

Sekiro spielt sich allerdings deutlich methodischer, man hat ein breiteres Repertoire an Möglichkeiten und ständiges Dashen bringt eher Gefahr als dass es effektiv wäre. Stattdessen geht es um sekundenschnelle Reflexe und darum, im richtigen Moment die richtigen Antworten parat zu haben. Finde es klasse.

Versucht du dich auch am Lightning Counter? Wenn man den drauf hat geht diese Phase am schnellsten.
Geschafft! Bin den Blitzen jetzt immer ausgewichen, hat gut geklappt.
Meine Fresse, ich zitter immer noch :D

Aber mal ne Frage, was hat das mit der Dialogoption nach dem Kampf auf sich

Beschützen oder helfen?
Helfen funktioniert als Antwort auch gar nicht? Hmmm...
hab irgendwo gelesen, dass das Spiel durch eine blöde Entscheidung sofort vorbei sein kann :|

BÄM, Boss #5 down.

upload_2019-3-24_20-31-24.png

War wieder ein übelst geiler Boss Fight. Nervenkitzel over 9000.

Uuuuund Refund!

Schreckt mich direkt nach 10 Minuten alles ab.
Kampfsystem und find ich jetzt auch nicht so prall wie man es überall liest.

Vielleicht noch ein Tipp, um alles aus dem Kampfsystem herauszuholen, weil ich es gerade gelesen habe.

Wenn Gegner blocken, haltet R1 kurz gedrückt für einen Thrust. Und wenn Gegner euren Angriff parieren (gibt dann ein helles Leuchten wie bei eigenen Deflects), bereitet euch auf einen Gegenangriff vor und greift nicht mehr an.
Gegner bauen zu schnell Posture wieder auf? Das liegt daran, dass sie blocken. Nutzt das ebenfalls um Posture aufzubauen oder durchbrecht für Deckung mit dem Thrust, wenn ihr genug Defensive habt.
Das Kampfsystem hat viel mehr Symmetrien als in Souls. Nutzt das aus, um das eigene Moveset zu erweitern und Schwächen auszunutzen.

Generell würde ich behaupten, dass viele hier eher Defensive spielen und ich denke da liegt der Fehler. In Dark Souls musste man immer auf den richtigen Moment warten. Hier ist Angriff und Geschwindigkeit angesagt. Durch die normalen Gegner kannste doch gerade zu Anfang dich richtig durchschnetzeln, die halten ja nix aus. Und bei den Boss halt Druck durch Angriffe ausbauen, die Moves von denen erlernen und dadurch entsprechend Konter setzen.

Wichtig ist halt seine Strategie dem Kampfverlauf anzupassen. Die Bosse haben zwar bestimmte Abläufe, aber grade bei welchen mit vielen Moveset Combos muss man reagieren.
Und die combat style (l1+r1) können vieles erleichtern wenn sie clever eingesetzt werden.

Ich habe hier mitgelesen und euch gelassen, aber jetzt muss ich auch. In Sekiro ist nichts angesagt, außer parieren, parieren, parieren ... parieren, parieren, parieren *gähn* parieren, parieren ... das Setting ist nice, auch wenn Japan Dank der Globalisierung ziemlich ausgelutscht ist und nicht mehr so viel Charme versprüht als noch zu Zeiten, wo fliegen ein Privileg war. Egal ... parieren, parieren ... ich bin durch. Schwer ist aber was anderes. Keine Ahnung ob es an Activision liegt, aber From selbst sagt, dass sie nicht groß die Entwicklung bestimmt haben. Die Spielmechanik ist aber so schlecht geworden und eines Souls überhaupt nicht würdig. Und damit meine ich nicht, dass es sich schneller spielt. Man kann trotzdem auch durch das gesamte Spiel schleichen.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso der Schwierigkeitsgrad so glorifiziert wird. Sekiro ist nichts weiter als ein simples Rhytmusspiel. Zumindest lassen sich gewisse Bosse so legen, dass ich fast geneigt bin es mit einer Tanzmatte zu versuchen. Andere Bosse zerstören deine Haltung wenn sie nur in deine Richtung husten. Die brauchen aber gar kein Timing mehr. Da reicht es aus, um sie herumzulaufen und zu warten bis sie mit ihrer Husterei fertig sind. Es dürfte sicher nicht lange dauern, bis Youtube mit No Hit / No Die Walkthroughs oder Bossen geflutet wird. Dürfte für so viele machbar sein, wie mit Stäbchen essen. Was hat sich Miyazaki nur dabei gedacht?

Übrigens finde ich Dark Souls 3 grafisch minimal besser, auch wenn das Anti-Aliasing in Sekiro optimierter scheint. Matschige Texturen haben beide, aber was bei Sekiro gar nicht geht ist dieser milchige Stich. Sicher, Stilmittel, aber das gehört in den Optionen abschaltbar, verdammt. Wer sich auch daran stört, findet aber schon SweetFX Settings die es etwas eindämmen.

Ist jetzt nicht so grottenschlecht wie es sich liest, aber Sekiro wird nicht annähernd meinen Erwartungen gerecht. Nachsitzen. Alle bei From Software.

Frage an alle die wo schon weiter sind. Wie genau soll man das mit der Drachenfäule handhaben. Bin inzwischen beim ersten richtigen Boss (Schmetterling) und werde da hart zerlegt. Da ich nun ständig verrecke komme ich der fäule immer näher. Göttliche Hilfe aktuell bei 12%. Habe inzwischen auch ein tropfen drachenblut. Will diesen nur spätmöglichst einsetzen. Gibt es irgend ein Anzeichen wie lange ich damit warten kann bis ich es einsetze? Angeblich können npcs ja irgendwann verrecken.