Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Just saying... aber Poking heißt (auch nach eape) im Gaming was anderes. Und zwar (leichten) Schaden auf sicherer Distanz austeilen.

Dasselbe wie in meinem Beispiel. Wenn ich einen schweren Treffen landen wollte wäre es in meinem erwähnten Fall kein poking sondern ein thrust, cut, blow whatever.

wenn man nach Kampfsport geht müsste es tatsächlich in Spielen Stance heißen. (Tut es meistens auch korrekt wie in Bemus).

Wie oben erwähnt, da besteht, je nach Gebrauch, ein signifikanter Unterschied (stance und posture).

Ich bleibe aber dabei, da hier vieles einfach nur dem Klang wegen Verwendung findet und nicht weil es "richtiger" ist.

Und ich neige dazu, dass es auf den Gebrauch innerhalb des jeweiligen Sprachspiels ankommt :D

Was geht eigentlich mit der Kamera ab? Zum einen gibt's keine Funktion das Auto-Adjust abzustellen, zum anderen hat's mich jetzt schon zwei Mal nach einer Zwischensequenz in einer Über-Kopf-Perspektive zurück in's Spiel geschmissen.

Crouchen auf L3 ist ebenfalls komisch gelöst, das drückt man beim Kämpfen doch immer mal wieder unfreiwillig in der Hektik.

mal ganz blöd gefragt: ist das ein spiel bei dem man zig stunden grinden muss um gegner x zu erledigen oder hat das nur mit skill zu tun?

das setting etc gefällt mir sehr aber zb ein dark souls ist nichts für mich.

Was verliert man jetzt eigentlich im Falle des Todes?
Das halbe Geld? Schleppe momentan 1.000 Münzen rum, aber kann nur Geisterembleme kaufen...

Verliert man von den Erfahrungspunkten auch die Hälfte?
Die Fähigkeitspunkte kann man aber nicht verlieren, oder sollte man die schnell einsetzen?

Ersteindruck nach drei Stunden: bockschweres Spiel, das keine Fehler verzeiht. Die Stimmen, die meinten, das hier sei schwerer als Souls, hatten (Stand jetzt) nicht Unrecht - kaum Heil-Items, fiese Gegnertypen, und auch gleich von Beginn an eine saftige Strafe darauf, wenn man ins Gras beißt.

Groß Zeit, sich mit Mechaniken vertraut zu machen, hat man nicht. Friss oder stirb. Gerade erst einen neuen Konter gelernt - und schon wartet um die Ecke ein Gegner-Typ, der sofort perfektes Timing bei drei verschiedenen Moves voraussetzt. Überfordert? Pech gehabt, einmal das Parieren verkackt und du kannst quasi sterben und neu starten.

Ist sicher Übungssache, aber so recht gehen Gameplay und Timing noch nicht in Fleisch und Blut über.

Optisch ist es bisher enttäuschend. Damit meine ich nicht unbedingt die technische Seite (die war ja ohnehin nie FromSoftwares Stärke), sondern Atmosphäre und Art-Design: Verglichen mit einem monumentalen Lothric oder einem verregneten Yharnam sind die ersten Gebiete in Sekiro ziemlich mau und belanglos. Erinnert alles ein wenig an NIOH, was in der Hinsicht kein Kompliment ist.

Klingt erstmal alles kritischer, als es auf Dauer womöglich ist. War auch kaputt von einem anstrengenden Arbeitstag. Vielleicht hat es mich deshalb noch nicht ganz an den Eiern.