Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

  • Ja!

    Stimmen: 97 56,7%
  • Nein!

    Stimmen: 74 43,3%

  • Umfrageteilnehmer
    171

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Phenomenon schrieb:
CandleWaltz schrieb:
Ich bin mehr als zufrieden.
Ich hab mehr als man zum Leben braucht, eine tolle Familie, gute Freunde, ich wohne in den zwei schönsten Städten Deutschlands und kann im Prinzip das machen, was mir Spaß macht.
Hört sich stark nach Lottogewinner an :D

Das wäre noch der letzte Schritt :lol:

Ne, ich jammer halt nicht bei jedem Kinkerlitzchen rum und versuche auch nicht, in allem das Schlechte zu sehen und Pessimismus zu verbreiten.
Klar könnte es besser sein, aber auch so viel schlimmer, dass ich nicht verstehen kann, wie diese knappe Führung von "Ja" zustande kommen kann, hatte eher mit einem 80-20 Ergebnis gerechnet.
Aber die Deutschen (euch Österreicher und Schweizer lass ich mal außen vor :) ) sind ja dafür bekannt...
Nicht umsonst hat der "Ich könnte kotzen"-Thread 3 mal so viele Beiträge wie der "Gute Laune"-Thread :p
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Revidiere. Definitiv NEIN. Lebenswille steht irgendwo zwischen -1 und -5.

2re0cio.gif


Hausarzt > Psychotherapeut etc bevor es zu spät ist. :deal:
 
Keine Angst, ich habe zu viele Verpflichtungen um mir was anzutun. Kann auch eigentlich jetzt irgendwann nur noch besser werden.
 
BAZONG schrieb:
CandleWaltz schrieb:
Aber die Deutschen (euch Österreicher und Schweizer lass ich mal außen vor :) ) sind ja dafür bekannt...

Bist Du kein Deutscher ? Und wer soll das sein, "die Deutschen" ? Wen meinst Du damit ? Gibt es Quellen für Deine Behauptungen ?

Ich bin Nürnberger/Franke/Deutscher/Europäer und dass das eine klare Verallgemeinerung ist, sollte eigentlich klar sein :roll:
Außerdem hat es auch auf die bekannte Floskel abgezielt, hatte gedacht, dass man das auch versteht.
Und zu der Quellenfrage: Das zeigen doch viele Umfragen, z.B. diese.

Die Ergebnisse: Die Top drei der glücklichsten Nationen führte wiederum Dänemark vor der Schweiz und Österreich an. Deutschland kam auf Rang 37 und lag damit im mittleren Drittel, während Kongo (176), Simbabwe (177) und Burundi (178) am unglücklichsten von allen Ländern waren. Die Bewohner der Glücksländer sind also wohlhabend, gebildet, gesund und nur selten arbeitslos. In den Nationen ohne Zufriedenheit hingegen herrscht Hunger und Not.


Und irgendwie hatte ich noch von einer ganz aktuellen Studie was im Kopf, finde dazu aber leider nichts.
Eine Studie für Europa gibt's auch noch, da ist Deutschland auch nur im Mittelfeld.
 
Die glücklichsten Deutschen wohnen übrigens in Hamburg - und Norddeutschland liegt da allgemein vorn :D.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/News/Vermischtes/449844/Nur-Hamburger-sind-gluecklicher-als-Bremer.html
 
CandleWaltz schrieb:
Und irgendwie hatte ich noch von einer ganz aktuellen Studie was im Kopf, finde dazu aber leider nichts.
Eine Studie für Europa gibt's auch noch, da ist Deutschland auch nur im Mittelfeld.

Ich finde diese ganzen Studien bescheuert, da sie einen klitzekleinen Ausschnitt der Bevölkerung zitieren und dann hochrechnen. Zumal Glück ja auch höchst subjektiv empfunden wird.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Die glücklichsten Deutschen wohnen übrigens in Hamburg - und Norddeutschland liegt da allgemein vorn :D.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/News/Vermischtes/449844/Nur-Hamburger-sind-gluecklicher-als-Bremer.html

Dat liegt doch ganz klar am Rolichtviertel :gerri:
 
BAZONG schrieb:
CandleWaltz schrieb:
Und irgendwie hatte ich noch von einer ganz aktuellen Studie was im Kopf, finde dazu aber leider nichts.
Eine Studie für Europa gibt's auch noch, da ist Deutschland auch nur im Mittelfeld.

Ich finde diese ganzen Studien bescheuert, da sie einen klitzekleinen Ausschnitt der Bevölkerung zitieren und dann hochrechnen. Zumal Glück ja auch höchst subjektiv empfunden wird.

Sowas nennt sich Teilerhebung und mittels Stichprobe kann man das Ergebnis recht genau auf die Grundgesamtheit hochrechnen.
 
CandleWaltz schrieb:
BAZONG schrieb:
CandleWaltz schrieb:
Und irgendwie hatte ich noch von einer ganz aktuellen Studie was im Kopf, finde dazu aber leider nichts.
Eine Studie für Europa gibt's auch noch, da ist Deutschland auch nur im Mittelfeld.

Ich finde diese ganzen Studien bescheuert, da sie einen klitzekleinen Ausschnitt der Bevölkerung zitieren und dann hochrechnen. Zumal Glück ja auch höchst subjektiv empfunden wird.

Sowas nennt sich Teilerhebung und mittels Stichprobe kann man das Ergebnis recht genau auf die Grundgesamtheit hochrechnen.

Bei dir denk ich mir echt, schade, dass Mann einen User nicht mehrmals positiv bewerten kann ;)
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Die glücklichsten Deutschen wohnen übrigens in Hamburg - und Norddeutschland liegt da allgemein vorn :D.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/News/Vermischtes/449844/Nur-Hamburger-sind-gluecklicher-als-Bremer.html

Unterstreichen würde ich das allerdings nicht.
Kenne auch viele die "Depresive" neigungen haben.
 
Kein Wunder das Deutschland so schlecht abschneidet, ich lebe in FFM und es ist zwar eine Interessante Stadt aber nicht schön.
Leben im Süden ( Rede nur vom Klima und Sonne und Strand) macht einfach einen Menschen zufrieden, bei mir wäre das so.
Aber zurück zur aktuellen Situation, es handelt sich doch nur noch um:
Profite maximieren, Abläufe optimieren, bis wir kollabieren.
 
Weils vorher gefragt wurde.. naja studiere schon seit 4,5 Jahren Jus, sollte schon fertig sein bin aber erst im 2. Abschnitt (von 3 und das erst so ca. fast am Anfang). Naja ist eine schwierige Situation.
 
CandleWaltz schrieb:
Sowas nennt sich Teilerhebung und mittels Stichprobe kann man das Ergebnis recht genau auf die Grundgesamtheit hochrechnen.

Kann man. Braucht's noch Menschen dazu, die das dann auch glauben, ein völlig subjektives Gefühl einer verschwindenden Minderheit auf eine riesige Mehrheit schablonenartig zu übertragen (denn rein theoretisch besteht die Möglichkeit, dass alle Nicht-Befragten hochzufrieden sind und das Ergebnis der Befragung massgeblich verändern könnten). Gibt ja genügend ;)
 
Zurück
Oben