Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid ihr Achievementes/Trophies-Sammler 2012-Edition!

Gamescore/Trophy Hure?

• ja

Stimmen: 19 43,2%
  • nein

Stimmen: 18 40,9%
  • egal

Stimmen: 7 15,9%

• Umfrageteilnehmer
    44

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Hallo Forenvolk,

es wird Zeit für eine 2012-Diskussion zu diesem Thema. Ich merke an mir selbst, dass ich hin und her gerissen bin, was dieses Thema und den Wert für den Spieler angeht. Sammelt ihr immer noch, auch im gereiften alter, Trophies und Achievementes? Oder habt ihr mal Trophies und Achievements gesammlt und habt damit aufgehört? Oder habt ihr sogar damit angefangen?

Ich hatte letzten kurz darüber nachgedacht, dass es eigentlich schade ist, dass ich nicht alle Spiele auf einem System habe spielen können. So, dass ich gar nicht weiß, was ich genau erreicht habe und was nicht. Für die nächste Generation wünsche ich mir übrigens, dass die Konsole mitstoppt, wie oft und wie lange ich ein Spiel gespielt habe, so ähnlich wie das Steam und Nintendo jetzt schon machen. Das wäre für mich interessant.

Auf der anderen Seite stört es mich auch manchmal, dass dort ein unbeendetes Spiel rumliegt. Ich muss vielleicht nicht immer alle Trophies haben, aber manchmal nur 3 oder 4 Erfolge zu haben, zeigt ja, dass ich mich gar nicht mit einem Spiel beschäftigt habe. Das schließt dann an Zimtzickes Kommentar an, und behandelt das Kaufverhalten eines Spielers.

Achja, sollte man bei der nächsten Generation einen neuen Nick anlegen? Sollte man noch mal von vorne anfangen, wenn man Trophäe-Hure ist?
Auf interessante Antworten.

Grüße DJ

Also ich will bei meinen Spielen möglichst alle Achievementes holen, aber ich leih mir nicht, wie vor einigen Jahren, Spiele aus, weil man schnell 1000G holen kann^^

Manchmal klappt das aber nicht, weil mir das Spiel dann wirklich gar nicht gefällt.

Naja, was heißt 'sammeln'? Ich freu mich, wenn ein Erfolg aufpoppt, und bei meinen Lieblingsspielen habe ich auch den Ehrgeiz, soviele Achievements wie möglich zu schaffen. Aber ich wquäle mich nicht durch ein Spiel, welches mir nicht gefällt, nur um Achievements zu bekommen.
Und mich persönlich würde es stören, wenn ich auf der neuen Box nicht mit meinem jetztigen Nick weiter spielen könnte.

Ich mag Achievements, jage sie aber (meistens) nicht.

Gibt eine schöne Übersicht über das, was man in Spielen erreicht hat und in manchen Spielen sehe ich es als Spielspassverlängerung an (z.B. Saints Row The Third, die ganzen Miniaufgaben wie Driften 1000 Meter hätte ich ohne das Achievement "Gesamte Statistik auf 100 %" wohl nie gemacht.)

Habe aber insgesamt nur rund die Hälfte aller Gamescores erreicht, die ich mit meinen Spielen hätte erreichen können. Also "hurig" ist das auf jeden Fall nicht. :D

Generell nein, nicht mehr. Wenn ich bei einem Spiel nach dem durchzocken aber immer noch Lust habe, nehme ich gerne noch ein paar Achievements mit. War zuletzt bei Dragon's Dogma der Fall, da hat die Motivation für die 1000GS gereicht. :D

Ich nehme Achievements mit wenn es sich eben ergibt.

Das ein oder andere motiviert mich noch etwas mehr Zeit zu investieren, aber nur wenn ich sowieso Spaß an dieser Sache habe.

Ich bin niemand der überall 1000/1000 haben muss, dass ist mir zu anstrengend und zu langweilig, denn ich möchte nicht 1000Tauben suchen müssen oder gezielt mit einem Guide vorgehen um bestimmt Sachen regelrecht abzuarbeiten oder sich mit Freunden verabreden um irgendwas zu boosten nur damit man es hat.

Meine Quote bei Achievements ist also ziemlich mager ... aber was solls :)

Ja, bin da eigentlich schon drauf aus. :D Wenn da ein Spiel mit nur wenigen Erfolgen steht, dann stört mich das. Leider habe ich da so einige von. Meine Gesamtstatistik wünsche ich mir besser, als sie aktuell ist (54%). Auf jeden Fall will ich nicht unter 50% fallen :D

Ja, eigentlich schon. Ich hechele jetzt nicht jedem Archievement hinterher und ich spiele auch kein Spiel nochmal durch, nur um Archievements zu bekommen. Aber ich habe neulich mal wieder GTA San Andreas reingeworfen und gemerkt, daß mir die Archievement doch sehr gefehlt haben.

Ich habe zudem auch das Problem, dass ich viele Spiele so nebenbei mal gekauft habe, wenn auch sehr günstig, um zu gucken, ob mir die gefallen. Da habe ich natürlich auch kein Platin geholt. Ich habe sowieso wenig Platin geholt.

Red Dead Redemption
Trine
Motorstorm RC

Das wars. Und mein Problem dabei ist, dass ich auf meine RDR Platin schon stolz bin. Das Spiel hat mich so begeistert, dass ich wirklich ALLES gemacht habe. Und das ist irgendwie auch eine Auszeichnung für das Spiel.

dowie00.png

:(

bei guten spielen und guten achievements mach ich die manchmal. blöde spiele und blöde achievements mach ich eh net.

ich hab mich aber auch schon dabei ertappt z.b. bei midnightclub la es doof zu finden, dass man da fürs durchspielen keine gamescores bekommt. also so ganz an mir vorbei geht die sache dann (leider) doch nicht. aber gerade bei spielen wie GTA oder andere open world spiele, können die dinge den spielspass verlängern.

Dow Jones schrieb:
Das Spiel hat mich so begeistert, dass ich wirklich ALLES gemacht habe. Und das ist irgendwie auch eine Auszeichnung für das Spiel.

So sehe ich das auch. Bei ein paar wenigen Spielen die mir wirklich was bedeuten ist es für mich so eine Arte Ehrensache dort möglichst jede Aufgabe abzuschliessen, auch wenn es irgendein Nippes für Erfolge ist. Das kommt bei mir aber sehr selten vor. Ist nur bei GTA IV und L.A. Noire der Fall.

Wo die GS bei mir meist von alleine voll werden sind Rennspiele. Da kann ich nie genug Aufgaben bekommen, und deswegen sind da öfter am Ende die 1000 voll.

Sonst sind mir GS ziemlich egal. Nur GS Leichen kann ich nicht so gut ab.

Ich finde an den Achievementes/Trophies/Errungenschaften eigentlich nur interessant, dass man den Spieleverlauf sehen kann und eventuell, ob das Spiel durchgespielt wurde.

Zurück
Oben