Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 SEGA Rally - Online Arcade

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt auf die Plattform an, ich denke auf der PS3 ist es "ok", auf der XBOX 360 eher "ganz gut". ;)

Sehr schön, es gibt also doch noch Leute die vom Arcadefieber erfasst werden. :dhoch:

Poste mal die Strecken und Zeiten dazu, da man mit den Platzierungen nicht so viel anfangen kann.

Hier mal meine Championship Zeit als Anhaltspunkt.
Lancer Evolution 6'29''998 MT

Da sind aber noch ein paar Sekunden drin (der Führende steht bei 6'25).

Gestern habe ich die ersten zwei Stunden "richtig" gespielt. Hab kurz die Championship probiert und auch direkt gewonnen (im Subaru Impreza WRX STi). Die Zeit war dann aber im Vergleich noch sehr schlecht (7:19.xx).

Bin dann im "Klassisch" hängen geblieben, wo es (bisher? gibt es da nur diese eine Strecke und die zwei Autos?) mir der Lancia Delta HF Integrale angetan hat. Da war meine beste Zeit 2:29.43. Damit war ich auf Platz 17 weltweit, der Beste hat allerdings eine 2:27.xx. Ist zu knacken, wird aber schwierig.

Wichtig ist IMO die erste Runde. Wenn man die gut und fehlerfrei hinbekommt (vor allem, ohne sich mit dem Gegner in die Haare zu bekommen), dann hat man gute Chancen.

Ich liebe dieses Spiel. Vor allem, weil es mein erste Sega Rally seit dem Sega Saturn ist. :dhoch:

Ja, bei klassisch bleibt es bei den beiden Autos und Desert als Strecke.

Auf Desert entscheidet die letzte Kurve über die Rundenzeit. Es ist verdammt schwer sie mehrmals perfekt zu erwischen. Etwas zu spät oder zu früh eingelenkt und man hat ruckzuck eine halbe Sekunde verloren.
Im Classic-Mode stehe ich, ebenfalls mit dem Lancia, mit 2:26.72 auf Platz 3 bei XBL.

Ist wirklich ein tolles Spiel für Arcadefans. Endlich mal wieder lupenreines Arcade-Racing ohne Geballer, Explosionen oder Zeitlupengedöhns. Bei SROA kommt einfach direkt dieses Suchtgefühl auf. Ständig entdeckt man Möglichkeiten weiter an der Zeitschraube zu drehen.

Jup. Vor allem... und das ist übel... man weiss SOFORT, wo man es verbockt hat.

Und heute weiss man auch, dass die 10€ für das Spiel echt günstig sind. Nicht umsonst hiessen die Spiele damals Münzfresser... :grins:

Heute Abend geht es weiter. Mal gucken, wie weit ich meine Zeit noch verbessern kann.

Fährst du die Strecke (vor allem die letzte Kurve) mit Handbremse oder normaler Bremse? Ich komme mit der Handbremse so garnicht zurecht, verliere immer Zeit. Mit der normalen Bremse bekomme ich die Karre besser in den Drift.

Auf Desert'95 ist Bremsen TABU!! :p
Man regelt alles über das Einlenken/Gegenlenken. Wenn man die Strecke dann richtig kennt, muss man nicht mal mehr vom Gas.
Man kann sich an den alten festgefahrenen Reifenspuren im Sand orientieren, um die Einlenkpunkte/Ideallinie zu finden.

Die Handbremse benutze ich nur bei den Haarnadelkurven um den Wagen 'rumzureißen'.

Oooooookay. :oops:

Ich fahre die ganze Strecke mitlerweile ohne Bremse. Ausser die letzte Kurve. Dann geb ich mich jetzt mal daran. Alleine da liegt sicherlich über eine Sekunde, denn wenn man nur leicht abbremst, geht das Tempo direkt auf unter 170Km/H.

Ich suche im Matsch auch immernoch den perfekten Punkt, um bei den Sprüngen nicht quer aufzusetzen.

Hach, ich liebe das Spiel. :D

Habe mal die Zicke zur Freundesliste für Highscorejagd hinzugefügt. Falls noch jemand mit PS3 den Vergleich sucht: Nasreddin_85

Die öffentlichen Listen machen keinen Spaß. Die ganze Arcade-Meisterschaft in 2 1/2 Minuten. Ist klar. :skep:

Nasreddin schrieb:
Die öffentlichen Listen machen keinen Spaß. Die ganze Arcade-Meisterschaft in 2 1/2 Minuten. Ist klar. :skep:
Das ist wahrscheinlich derselbe Fehler wie in den 360 Leaderboards... da werden manchmal die Desert'95 Zeiten bei den anderen Strecken/Modi eingetragen. Ist ein Bug und keine Cheaterei.

HiRes schrieb:
@Freezi:

Ja, 5 Kurse sind es.

Desert Strecke freischalten: im Klassikmodus beide Rennen gewinnen (1:1).
Lake Side freischalten: Meisterschaft gewinnen und danach 1:1 Lakeside gewinnen.

Ich hab gestern mal auf Arcade Schwierigkeit alle "schnelle Rennen" gewonnen und bei den "Zeitrennen" die 5 Phantomzeiten unterboten. Da bekommt man jeweils ein Achievement und ein Auto dafür.

Aber keine Angst Freezi, im Vergleich zu Sega Rally Revo sind die Zeitrennen ein absoluter Witz, ist total easy.

edit:

ich habe gestern nochmal Revo gespielt. Da fällt einem schon auf, dass die Arcade Version grafisch nicht ganz mit der Retail Version mithalten kann. Aber egal, die 4 neuen Kurse lohnen sich für einen Fan auf jedenfall. Die Desertstrecke gefällt mir sehr, Sega hat sogar an die Elefanten und Zebras gedacht :D

Habs mir gestern in einem Anflug von Retrowahn gekauft. Aber das es nur 5 Strecken gibt hätte ich ja nicht erwartet, hätte ich mich mal besser vorher informiert, das finde ich schon ziemlich schwach.

Zurück
Oben