Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Sega Mega Drive Mini / Sega Mega Drive Mini 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Ding wird wohl ähnlich wie meine anderen Mini Konsolen verstauben, aber als Mega Drive Kid der 90er muss ich das Ding aus Nostalgie Gründen haben. Verarbeitung scheinbar top, gute Spiele Auswahl und im Vergleich zu den anderen Mini Konsolen ein niedriger Preis - da kann man nicht meckern. Freue mich auf das Gerät. Wie schon woanders geschrieben - finde es einfach schade, dass keine Sport Games enthalten sind und die Spiele Auswahl so sehr auf Action, Rollenspiele und Jump & Runs beschränkt ist. Naja, man kann nicht alles haben.

Ich habe es auch mehr aus nostalgischen Gründen bestellt und weil das Bild vom original MD am 4k-TV wahrscheinlich unglaublich gruselig aussieht. Ein paar andere Spiele fehlen mir da schon, aber die Auswahl ist schon ganz gut.
Ernsthaft spielen kann ich die alten Spiele heute nicht mehr, nur mal kurz, um Erinnerungen aus der Jugend zurück zu holen und um meiner Tochter mal zu zeigen, was der Alte damals so gemacht hat ohne Snapchat und Instagram.

Ich habe nur das "My Life in Gaming"-Video gesehen, welches mehr auf die technischen Eigenschaften eingeht, und auch wenn dort die Audio-Verzögerung gut dargestellt wird und man auch plausibel erklärt, warum man sich neben der horizontalen auch die vertikale Interpolation wünscht - um mal 2 Beispiele aufzugreifen - sind die "Emulationsschwächen" für mich als Endverbraucher mit Retro-Liebe, aber ohne dem Hang zur absolut tausendprozentig originalgetreuen Emulation, vernachlässigbar, da sie mir kaum auffallen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schade finde ich, dass M2 Software nicht ganz sein außerordentlich hohes Niveau halten kann beim MDM, aber das kann auch mit der Zeit zu tun gehabt haben, schließlich mussten sie sich hier um 42 Spiele kümmern. Dabei meine ich insbesondere solche Goodies wie Verbesserungen in den Spielen wie zusätzliche Schwierigkeitsgrade, Gameplay-Anpassungen wie den optionalen Spin Dash in Sonic 1 (der regulär erst in Teil 2 in die Serie Einzug hielt) technische Verbesserungen usw. die sie in ihren bisherigen Projekten gerne einbauten. Die Enttäuschung ist aber nur deshalb da, weil man inzwischen mit der Erwartungshaltung herangeht, dass M2 immer etwas Außergewöhnliches zaubert.

Die Emulationen sind objektiv betrachtet technisch sauber und mehr als spielbar. Wer von den Oldies den Extra-Schritt mehr erwartet, für den haben die Einzelveröffentlichungen von M2 umso mehr ihre Berechtigung, egal ob bspw. auf Switch oder 3DS.

Das Video hat meine Vorfreude also nicht bzw. nur minimal getrübt und ich freue mich auf den Release Anfang Oktober.

Das spielt man dann auf dem SNES Mini.

Ich meine aber gehört zu haben, dass irgendwelche Retrobit-Controller mit dem Sega Mega Drive Mini kompatibel sein sollen, und die haben auch 6-Button-Controller im Mega Drive- und im Saturn-Design im Portfolio. Ist aber gefährliches Halbwissen, was ich hier gerade absondere, und müsste nochmal verifiziert werden.

Zurück
Oben