Ich habe nur das "My Life in Gaming"-Video gesehen, welches mehr auf die technischen Eigenschaften eingeht, und auch wenn dort die Audio-Verzögerung gut dargestellt wird und man auch plausibel erklärt, warum man sich neben der horizontalen auch die vertikale Interpolation wünscht - um mal 2 Beispiele aufzugreifen - sind die "Emulationsschwächen" für mich als Endverbraucher mit Retro-Liebe, aber ohne dem Hang zur absolut tausendprozentig originalgetreuen Emulation, vernachlässigbar, da sie mir kaum auffallen.
Schade finde ich, dass M2 Software nicht ganz sein außerordentlich hohes Niveau halten kann beim MDM, aber das kann auch mit der Zeit zu tun gehabt haben, schließlich mussten sie sich hier um 42 Spiele kümmern. Dabei meine ich insbesondere solche Goodies wie Verbesserungen in den Spielen wie zusätzliche Schwierigkeitsgrade, Gameplay-Anpassungen wie den optionalen Spin Dash in Sonic 1 (der regulär erst in Teil 2 in die Serie Einzug hielt) technische Verbesserungen usw. die sie in ihren bisherigen Projekten gerne einbauten. Die Enttäuschung ist aber nur deshalb da, weil man inzwischen mit der Erwartungshaltung herangeht, dass M2 immer etwas Außergewöhnliches zaubert.
Die Emulationen sind objektiv betrachtet technisch sauber und mehr als spielbar. Wer von den Oldies den Extra-Schritt mehr erwartet, für den haben die Einzelveröffentlichungen von M2 umso mehr ihre Berechtigung, egal ob bspw. auf Switch oder 3DS.
Das Video hat meine Vorfreude also nicht bzw. nur minimal getrübt und ich freue mich auf den Release Anfang Oktober.