Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Sega Mega Drive Mini / Sega Mega Drive Mini 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird 50 Spiele geben, Sega hat bisher folgende angekündigt:

Bonanza Bros (Mega Drive)
Fantasy Zone (Mega Drive)
Magical Taruruto-kun (Mega Drive)
Shining in the Darkness (Mega Drive)
Thunder Force IV (Mega Drive)
Virtua Racing (Mega Drive)

Mansion of Hidden Souls (Mega CD)
Popful Mail (Mega CD)
Shining Force CD (Mega CD)
Silpheed (Mega CD)
Sonic CD (Mega CD)

Ich glaube das war sogar einer dieser ominösen 32x + CD Titel.
Das haben daher wahrscheinlich nur an die fünf Leute weltweit gespielt :D

Daher meine Hoffnung.

Nein, ist ein reines 32X-Modul. Das Mega CD braucht man nicht. Das Original besitze ich zwar nicht, aber ich habs auf meinem Everdrive.

IMG_20220603_193202__01.jpg

Meine Wenigkeit gab sich heute die Ehre und spielte mal wieder nach zig Jahren SONIC quf meinem SEGA MD MINI

Nun, ich habe die Figur bzw die Serie als Kind/Jugendlicher geliebt.

Heute, mit 38 Jahren, bin ich nur noch verbittert wegen dieser Franchise.

Absolut NICHTS passt zusammen und die Fehler ziehen sich durch die Serie.

Verstehe nicht warum man sich immer noch an dieser Figur festhält.

Idk.. mich machen diese "mini"-Konsolen nie wirklich an.
Ich habe mir damals nur den "Turbografx-16 mini" wegen der ganzen ShmUps geholt. Vieles davon ist bisher nicht auf andere Systeme portiert worden. (achso.. PSOne-Classic habe ich mir auch geholt.. bei 15oder 20€ im Ausverkauf, konnte ich schwer nein sagen ^^)

Anyways.. von den bisher genannten Spielen würde mich nur "silpheed" interessieren, ich glaube das gibt es sonst nirgends zu kaufen.
(Thunderforce IV und Starblade haben beide bspw. auch Saturn bzw. nen PS1-Port, und Thunderforce gibt es auch definitiv auf Switch)

Jedem der dran Interesse hat, wünsche ich natürlich viel Spaß damit. :)

Ach btw
Kennt wer dieses Spiel, mir sagt das nämlich ad hoc nichts. :S

Zuletzt bearbeitet:
Mega Drive Mini 2 in Nordamerika nur in geringer Menge verfügbar

02.08.22 - Die Mega Drive Mini 2-Konsole von Sega wird in Nordamerika nur ein Zehntel des Angebots der bisherigen Retro-Konsole haben. Darüber hinaus müssen Kunden im Westen die Konsole aufgrund der anhaltenden Halbleiterknappheit über das Amazon Japan Storefront kaufen, berichtet Polygon.

Die Konsole war ursprünglich als reines Japan-Produkt geplant. Aber "durch die Nutzung von Amazons 'Japan Store'-System haben wir herausgefunden, dass zumindest eine kleine Anzahl von Einheiten über Amazon.com verkauft werden kann, so dass ein Teil davon für die nordamerikanische Version verwendet wurde", sagt ein Sega-Vertreter.

Amazon listet die Konsole mit USD 108,07. Doch der Versand aus Japan kostet laut Polygon zusätzlich USD 21,99. Die Konsole wird am 27.10.22 in Nordamerika und Japan auf den Markt kommen und über 50 Spiele vom Mega Drive und der Sega CD enthalten.

Veröffentlichungsdatum und Preis für Europa wurden noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben