Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Sega entlässt 300 Mitarbeiter, konzentriert sich auf Mobile, Online und Sonic

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sega Sammy Holdings hat eine umfangreiche Restrukturierung des Unternehmens angekündigt, der rund 300 Jobs zum Opfer fallen. Der japanische Traditionspublisher Sega wird sich in Zukunft auf die Wachstumszweige Smartphonespiele, PC-Onlinespiele und Sonic-Merchandise fokussieren. Den 300 betroffenen Mitarbeitern aus dem Arcadebereich und dem traditionellen Retailpublishing wurden Angebote für den Vorruhestand gemacht. Auch die regionalen Niederlassungen sollen kleiner werden, insbesondere Sega of America ist von Sparmaßnahmen betroffen.

http://fs.magicalir.net/tdnet/2015/6460/20150130014909.pdf

Zuletzt bearbeitet:
SEGA geht es finanziell gesehen ja ziemlich gut, das große problem ist aber das es kaum noch eigenentwicklungen gibt und das regt mich einfach nur auf wenn ich sehe was für geniale ip`s ungenutzt bleiben!

ich kann nur hoffen das nächstes jahr ein neues Sonic erscheint (2016 ist schließlich das 25. Jubiläum)!

nicht alle... bei Sonic Lost World darf man geteilter meinung sein, genauso wie bei Sonic Unleashed!
aber immer wenn sie sich auf die kern elemente konzentrieren und keine großen experimente wagen kommt ein ordentliches spiel bei raus! :deal:

nicht alle... bei Sonic Lost World darf man geteilter meinung sein, genauso wie bei Sonic Unleashed!
aber immer wenn sie sich auf die kern elemente konzentrieren und keine großen experimente wagen kommt ein ordentliches spiel bei raus! :deal:

Ich hab beide gezockt und beide nicht durchgehalten. Gerade Unleashed war mit den "Werehog" Abschnitten war richtig mies. Sonic 2006 wäre vielleicht richtig gut geworden, hätten man sich das Jahr zeitgenommen, die der Titel noch von der Fertigstellung entfernt gewesen ist.

Zurück
Oben