Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI SE#6: Lassen Sie es schreien!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2:21,677
Macht Spaß am Setup zu spielen. Zwar keinen Plan was ich tue, aber der Wagen lässt sich gutmütiger fahren und ist schon besser eingestellt, für meine Begriffe. Steckt aber auch ne Menge Arbeit dahinter. Großen Respekt und Lob an @LAEMMLI , dass Du uns hier immer so schnell und herausragend bedienst.

Trotzdem versuche ich mich zu emanzipieren :D....daher schiele ich auch nicht bei Dir rein. Aktuell befinde ich mich noch in der Feinabstimmung und hoffe den Wagen in den nächsten Tagen fertigzustellen. Ich würde Dir dann gern mal mein Setup posten, damit Du dir das mal anschauen und ausprobieren kannst für einen kritisch geschulten Meisterblick. ;)

Screenshot (54).png

2:21,677
Macht Spaß am Setup zu spielen. Zwar keinen Plan was ich tue, aber der Wagen lässt sich gutmütiger fahren und ist schon besser eingestellt, für meine Begriffe. Steckt aber auch ne Menge Arbeit dahinter. Großen Respekt und Lob an @LAEMMLI , dass Du uns hier immer so schnell und herausragend bedienst.

Trotzdem versuche ich mich zu emanzipieren :D....daher schiele ich auch nicht bei Dir rein. Aktuell befinde ich mich noch in der Feinabstimmung und hoffe den Wagen in den nächsten Tagen fertigzustellen. Ich würde Dir dann gern mal mein Setup posten, damit Du dir das mal anschauen und ausprobieren kannst für einen kritisch geschulten Meisterblick. ;)

Anhang anzeigen 80079
kritisch geschulten Meisterblick.. :lol::ugly: Aber immer her damit, gucke ich mir gerne an:dhoch:

Bin momentan bei 2:18,611

@megachri
Hat es das Heck deutlich beherrschbarer werden lassen?

Ich versuch primär den mechanischen Grip zu verbessern. Flügel werde ich am Schluss versuchen evtl. nach unten zu stellen in Kombi mit einem schwächeren/ohne TC. Muss gucken was da möglich ist. Als Anfänger auf dem Gebiet fühle ich mich erschlagen, ob der Möglichkeiten, aber ich hab schon mal was hinbekommen, was ein deutlich besseres Handling ermöglicht. Da bin ich fast schon ein wenig Stolz :).
Wenn man feststellt, dass man da ein paar Sachen verändert und das insgesamt in eine gute Richtung geht, dann ist das pure Motivation :dhoch:

AC Lassen Sie es schreien!.JPG

@wil
Hast Du für Deine Zeit das Laemmli-Setup verwendet?

Ich hatte gestern nur knapp eine Stunde Zeit, bin knapp 20 Runden gefahren. Flügel und Reifendruck von @Laeemli übernommen (Reifendruck hinten dann später noch etwas höher gestellt), den Rest hie und da mal was ausprobiert und dann wieder zurückgebaut. Bin noch nicht viel schlauer...

Ich bin insbesondere mit dem Verhalten des Lambo auf den Curbs total unzufrieden. Dass hie und da das Heck kommt, damit kann ich leben, lässt sich auch gut kontrollieren. Dass der Hobel aber total aus der Balance kommt, wenn man nur daran denkt, in gewissen Kurvencombos auf die Curbs zu fahren, nervt mich und ist total ungewohnt. Ich bin mich da von den ganzen F1- und GT-Rennern, mit denen ich da schon eine Ewigkeit verbracht habe, einfach mehr Stabilität gewohnt... Kommt so für mich kein Fluss über die Runden zu Stande. Gefühlt verliere ich eine Ewigkeit alleine in les combes (rechts-links-rechts nach der langen Kemmel Straight) und in der links nach Rivage.

Mal schauen, ob ich da Zeit und Idee finde um da etwas mehr auf Zug fahren zu können.

Geht das Heck dann nicht mehr so weg? Ich habe es mit der Aufhängung gemacht.
Da es eher ein schneller Kurs ist, wollte ich den Flügel so flach wie möglich halten.

@megachri

Ich versuch primär den mechanischen Grip zu verbessern. Flügel werde ich am Schluss versuchen evtl. nach unten zu stellen in Kombi mit einem schwächeren/ohne TC. Muss gucken was da möglich ist. Als Anfänger auf dem Gebiet fühle ich mich erschlagen, ob der Möglichkeiten, aber ich hab schon mal was hinbekommen, was ein deutlich besseres Handling ermöglicht. Da bin ich fast schon ein wenig Stolz :).
Wenn man feststellt, dass man da ein paar Sachen verändert und das insgesamt in eine gute Richtung geht, dann ist das pure Motivation :dhoch:

Anhang anzeigen 80095

@wil

klar wird das heck dadurch stabiler... ich hab das Problem, dass ich den Mittelweg zwischen Geschwindigkeit und grip nicht finde bei der karre... mit meinem flügel von 9 komm ich fast mit Vollgas durch die eau Rouge, verliere aber Speed auf den schnellen Passagen... hab die gänge sehr kurz gestellt und nur die hinteren reifen auf 21 :gerri: ... sonst werden die innerhalb Sekunden knallrot... also ein Setup, was keins ist... so hab ich aber meine zeit gefahren... die strecke hat verdammt viele schlüsselstellen, dass es fast unmöglich ist ein perfektes Setup zu fahren... man macht immer kompromisse

Naja so klar ist das nicht:ugly: Das Heck bricht ja bei niedrigen Geschwindigkeiten aus, beim reinbremsen. Mit Flügel auf 4 macht eau Rouge auch keine Probleme, aber ich habe natürlich auch an der Aufhängung Geschraubt. Ich meine ich weiss jetzt warum das Heck immer so krass ausbricht, das Problem ist nicht die Aufhängung oder Diff, sondern wieder mal die Reifen:fp: Es wäre optimal wenn man vorne die Weichen und hinten die härteren Reifen montieren könnte:D

Für Alle die kein Bock auf Tuningeinstellung haben:

Unter 2:20 sollte so machbar sein, da das Fz so viel stabiler ist. Ich bin vorhin 2:18,8 gefahren bei der Testfahrt.

Einfach Reifen auf Mittel lassen, vorne 15psi, hi 17
Tank 1L
Getriebe Ratio runter bist der 6. Gang bei 282km/h ist, dann zusätzlich den 5.Gang 2klicks höher, meine auf ca 252km/h. Damit ich die eau Rouge im 5. fahren kann. sonst alles original. Also nur Reifen, Getriebe Tank

komisch... das heck ist mir beim reinbremsen noch nicht weg gegangen... :?
wird die Einstellungen mal probieren @LAEMMLI ... liest sich vernünftig... vor allem das mit dem 5. gang... darauf bin ich noch gar nicht gekommen...

komisch... das heck ist mir beim reinbremsen noch nicht weg gegangen... :?
wird die Einstellungen mal probieren @LAEMMLI ... liest sich vernünftig... vor allem das mit dem 5. gang... darauf bin ich noch gar nicht gekommen...
Ja sehr wichtig sonst muss ich zwischen drin schalten oder direkt im 6.fahren, ist aber auch doof..

Mache mal ein Clip. Ich fahre die EAU Rouge aber echt dirty, solange das Spiel sagt ist OK, dann ist es das auch für mich:D

Ich glaube in den Renn-Special-Events konnte man Rotwasser ziemlich krass cutten. Im Zeitfahren dann deutlich weniger, wenn ich mich recht erinnere.

@megachri

Anhang anzeigen 80095

@wil

Hey, trag mal meine Zeit ein, 2:22,886 :tip::D

Wichtig ist das man die Reifen richtig aufwärmt, deswegen das Video mit Aufwärmungsphase.. Wenn die Reifen dann Betriebstemp. haben kann man x Runden drehen und die Reifen bleiben im grünen Bereich. Leider ist mir keine schnelle Runde gelungen aber das lag am Fahrstil. Habe praktisch jede Kurve falsch genommen und deswegen brach das Fz aus. Aber man sieht wenigstens, dass es easy geht mit Medium Reifen.

Reifen alle auf 16psi. und das Getriebe, sonst alles original.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben