Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Scraper: First Strike

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
6. Januar 2019
upload_2018-12-11_19-0-35.png

Entwickler: Labrodex Studios
Publisher: Labrodex Studios
System & Release: PCVR (erschienen) PSVR (06.01.2019)
Preis: 29,99€
Genre: RPG Shooter

Die Story des Spiels beginnt dort, wo das Buch Scraper: The Rise of Cifer aufhört.
Scraper soll nicht "nur" ein vr game werden sondern eine komplette IP, daher wurde auch zuerst der Roman veröffentlicht, welcher eine gute Grundlage für das Spiel bieten soll, von einer Webserie, oder sogar was Größeres wie Netflix, ist ebenfalls die Rede.

Scraper: First Strike ist erst der Auftakt, bis 2020 sollen weitere vier Teile erscheinen. Die reine Spieldauer von First Strike soll 6-8 Std betragen wenn man nur das nötigste macht, nicht grindet, keine Nebenmissionen. Wer also alles recht genau erledigt sollte so an die 20Std beschäftigt sein, hab ich irgendwo bei reddit gelesen. Anfang 2019 soll schon der zweite Teil erscheinen.
First Strike ist ein RPG Shooter, man kann/muss auch grinden um z.B. Materialien zu finden um Waffen zu verbessern. Man läuft nicht als Person rum sondern sitzt in einem "Pod" und die Bewegung ist dann 360° also hoch, runter, links,rechts. Der Pod hat zwei Arme - die Waffen. Flammenwerfer, Shotgun usw alles dabei...6 große Karten zu Beginn. Die Entwickler versprechen AAA Qualität.

Der Roman Scraper: The Rise of Cifer ist im Spiel mittels VR-Reader integriert, knapp 300 Seiten.

Für mich klingt das ganze Projekt hochspannend!

(edit 17.12. Releasedatum PSVR korrigiert)
(Edith die zwote: Realesse Q1)

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten zu Scraper: First Strike

Release Verschiebung auf den 06.01.2019, Gründe:
- mehr polishing
- neue Missionen
- Lokalisierung (wenigstens deutsche Untertitel)
- Unterstützung Aim Controller

Darüber hinaus habe ich noch gelesen (scrapernetwork.com)...
- Scraper soll, nachdem es 2020 komplett fertig gestellt wurde, next-gen tauglich gemacht werden
- Scraper wird "häppchenweise" in 5 Teilen serviert, wobei jeder Teil "VR-Vollspielgröße" haben soll
- Spiel an sich (->Missionen) solo, später auch Multiplayer (kA ob nur PvP oder auch koop)
- ShooterLooter, Crafting, Customization (z.B. den Hover-Pod verschönern)
- später nicht nur Hover-Pod als Fortbewegungsmittel sondern auch Mech-Suit, Panzer, zu Fuss & mehr

Zuletzt bearbeitet:
Das Game erscheint garnicht am 06.01. sondern in Q1 - ich hatte da etwas missverstanden, bis zum 06.01. kann man auf Scraper VR-Facebook einen Onlinecode bekommen um den Roman, die Vorgeschichte, ingame freizuschalten. Sry für die falschen Angaben :-(

PSVR Release: 2. Juli 2019
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben