Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Scorseses "The Irishman" (Pacino, de Niro, Pesci)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

‘The Irishman’ First Reactions Praise Martin Scorsese’s ‘Instant Classic’ and ‘Masterpiece’

Martin Scorsese’s “The Irishman” finally made its debut at the 2019 New York Film Festival at a press and industry screening ahead of tonight’s official world premiere screening. The first reactions to the long-in-the-works gangster epic are pouring in from film critics and journalists and, for the most part, they are spectacular.

“‘The Irishman’ is like a greatest hits album from a master of the medium. Yes, that’s a positive,” IndieWire chief critic Eric Kohn wrote on Twitter. “The artifice of de-aging is more feature than bug. It’s not ‘slow.’ It often moves like lightening and elsewhere it’s downright Bressonian.” /Film critic Chris Evangelista adds, “‘The Irishman’ is a masterwork. Funny, epic, and most of all, melancholy. It’s Scorsese confronting aging, legacies, and mortality. I may or may not have teared up at the end.”

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ich die alte Garde an bemerkenswerten Schauspielern so sehe - mir geht das Herz auf !

Der Film wird grandios !

Ich bin immer noch skeptisch was die Digitalisierung der Schauspieler angeht.
Ich finde man sieht es in den Trailern schon deutlich und man muss erstmal abwarten wie was in einen ganzen Film wirkt.

Ich würde mich da gar nicht so stark dran aufhängen. Gefühlt reden alle nur über diese Verjüngungstechnik, während ich einfach Bock auf die Figuren und die Geschichte habe. Mir ist die Technik eigentlich relativ egal. Einzig wichtiger Punkt: Sie darf nicht störend auffallen und von der Handlung ablenken. Da es aber eine unterstützende Maßnahme ist und der Film nicht darauf fußt, bin ich eigentlich recht zuversichtlich.

Ja man sieht es und von mir aus hätte sie drauf verzichten können aber ganz ehrlich...bei dem Film ist es mir sowas von egal ob man es sieht oder nicht. Das Ding wird episch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

insgesamt 13 Tweets-Abhandlung von Big del Toro über Scorseses Magnum Opus.

Wie du sagst, kommt darauf an ob mich die Technik aus dem Film reißt oder nicht. Wenn einem das nicht groß auffällt dann kann man sich auf die Geschichte freuen.
Wenn man sich aber immer nur denkt „Das sieht aber jetzt Strange aus“ dann hilft oft auch die beste Geschichte nichts.

Ja, bin ich bei dir. Das Problem ist für mich, dass viel zu stark auf dem Feature rumgeritten wurde. Gut, man hätte es vermutlich so oder so registriert, weil man die alten Recken einfach kennt, aber jetzt wird man viel stärker darauf achten und viel kritischer sein, als notwendig. Bei IT - Chapter 2 hat man die Kinder auch digital verjüngt, was ich beispielsweise erst im Nachgang erfahren habe. Im Film hatte ich das deswegen gar nicht so richtig registriert. Unterschwellig ja, aber ich hätte meinen Finger nicht darauf legen können. Das sind am Ende natürlich himmelweite Unterschiede, weil bei The Irishman etliche Jahre runtergekratzt werden, aber ich denke, es wäre vorteilhafter, wenn es nicht so ein großer Teil der Berichterstattung gewesen wäre.

Das Problem ist die Suggestion, egal wie gut es gemacht ist, es fällt auf. Selbst wenn es zu 100% perfekt wäre, und der Darsteller 1:1 so aussieht, wie er in der Realität in dem Alter ausgesehen hat, würde es auffallen. Und manche empfinden das dann als negativ, obwohl die Technik an sich sehr gute Arbeit leistet.

Disney macht es meiner Meinung nach nahezu perfekt. Der digital verjüngte Samuel L. Jackson in Captain Marvel war einfach nur unglaublich natürlich und glaubhaft, Michael Douglas in Ant-Man ist auch so ein Beispiel.

Mit dem ganz jungen Robert Downey jr. aus Civil War hatte ich aber so meine Probleme. Evtl. sah er einfach zu jung aus, selbst wenn es technisch gut war.

Die Frage wird die sein, ob Netflix über die Technik verfügt, die bei Disney zum Einsatz kommt. Und da habe ich so meine Zweifel.

Finde man könnte sich sone Details sparen und einfach mit MakeUp und Frisuren arbeiten, wie man das vorher auch immer gemacht hat. Sieht vllt auch teilweise lächerlich aus, aber wir wissen doch eh, dass kein Schauspieler mal eben ne Zeitreise mit der Crew machen kann. Unnütze Details, die keinen Film besser machen. Better Call Saul ist auch so grandios, obwohl man da klasssich agiert und es prinzipiell absurd ist, wie die Chars im vergleich zu BB aussehen. Und marvelfilme bleiben auch so absolute scheiße

Ja, bin ich bei dir. Das Problem ist für mich, dass viel zu stark auf dem Feature rumgeritten wurde. Gut, man hätte es vermutlich so oder so registriert, weil man die alten Recken einfach kennt, aber jetzt wird man viel stärker darauf achten und viel kritischer sein, als notwendig. Bei IT - Chapter 2 hat man die Kinder auch digital verjüngt, was ich beispielsweise erst im Nachgang erfahren habe. Im Film hatte ich das deswegen gar nicht so richtig registriert. Unterschwellig ja, aber ich hätte meinen Finger nicht darauf legen können. Das sind am Ende natürlich himmelweite Unterschiede, weil bei The Irishman etliche Jahre runtergekratzt werden, aber ich denke, es wäre vorteilhafter, wenn es nicht so ein großer Teil der Berichterstattung gewesen wäre.

Gut ich muss sagen bei Captain Marvel hat es mich auch nicht groß gestört. Ganz am Anfang ist es mir aufgefallen und irgendwann hab ich es dann vergessen.
Ich schätze mal so wird es hier (hoffentlich) auch laufen.

Kann man nicht einfach Tommy Lee Jones und Morgan Freeman für solche Filmprojekte nehmen? Die sehen seit 30 Jahren schon alt aus ohne Veränderungen bis heute.

Zurück
Oben