Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin jetzt gegen Schweinegrippe geimpft! Hatte vorher schon die normale Grippeimpfung, die ich nicht so dolle gemerkt hab. Schweinegrippeimpfung hingegen schon, so 2 Tage tat mein Oberarm (leicht) weh und fühlt mich etwas schlapp.

Wieso machen sie bei euch keine Tests? Ich bin am Mittwoch auch mit 39.6 Fieber und den anderen Symptomen zum Arzt gegangen und er hat mich direkt gegängelt einen Abstrich zu machen. (Und ja, ich hab die Schweinegrippe)

Seo schrieb:
Interessanter Bericht.
Wenn das stimmt, was die dort sagen, ist die Schweinegrippe ja weitaus harmloser als die normale saisonale Grippe. Und da der Schweinegrippevirus zur neuen saisonalen Grippe wird, müssen wir uns ja fast schon bei den Schweinen bedanken...;)

Dazu habe ich gestern auch einen Bericht gesehen. Mal ganz dumm gefragt: wie kann das sein? Was passiert mit den Viren der alten Grippeform? Bekämpfen die sich gegenseitig :D

Aber wieso sollte dann die andere zurückgehen? Man wird doch nach überstandener Krankheit nicht immun, sondern könnte dann wie immer auch die "normale" bekommen. Da es sich um verschiedene Impfungen handelt, sind es ja nichtmal die selben antikörper wahrscheinlich, die sich im Körper bilden

In dem Bericht haben sie eindeutig gesagt, dass in Zukunft weniger an Grippe sterben werden, weil die alte Form komplett verdrängt wird.

Finde das schon irgendwie interessant, wie sich Krankheiten komplett verdrängen können. Wenn man logisch drangeht müssten halt viele Schweinegrippe bekommen (da schneller übertragbar) und irgendwann später normale Grippe auch noch. Da stelle ich mir bei geschwächtem Immunsystem durch Schweinegrippe bitter vor.

Die Lösung wird aber wahrscheinlich darin liegen, dass die Antikörper dann auch gegen die normale gerüstet sind

Hier haben plötzlich auch alle Schweinegrippe. Jaaa, ist klaaar...:roll:
Der Hälfte glaub ich das eh ned, das sind die, die auch sofort ne Magen-Darm-Grippe haben, wenn in der Zeitung steht, dieser Virus würde gerade kursieren.
Und dann noch die, deren Bruder/Schwester/Oma/Freundin/Hund die Schweingrippe hat, die müssen natürlich auch zu Hause bleiben, könnten sich ja angesteckt haben. Natüüüürlich.

Habe mich letztens auch noch mal gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Normalerweise wärs mir egal, aber im Fall der Fälle 1-2 Wochen auf der Arbeit zu fehlen wäre dann doch nicht so prickelnd. War aber auf jeden Fall die unangenhemste Impfung, die ich bisher hatte. Der Arm at zwei Tage ziemlich weh und ich habe mich auch zwei Tage ziemlich schlapp gefühlt und hatte leichte Kopfschmerzen.

Ach, ihr seid doch alle verweichlicht :D
Hab jetzt auch gesehen am Flghafen und im Flugzeug, da liefen alle nur mit Gesichtsmaske rum.
Pff.
Soll die Schweinegrippe ruhig kommen, wenn die erstmal bei mir durch die Bronchien geht, dann wird sie nie wieder diesselbe sein :D:grins:

Hab letzte Woche 3 Tage wegen Grippe flachgelegen, aber da ich nicht wegen jedem Kleinkram zum Arzt renne, hab ich keine Ahnung ob es Schweinegrippe war. Meine Kollegen wollen es mir zumindest einreden und halten jetzt schön Abstand :D
Falls es nun wirklich Schweinegrippe gewesen sein soll, dann war sie wirklich genau so lächerlich wie ich es mir gedacht habe. Verdammter Hype! ;)

Rasanter Einstieg mit Schüttelfrost und Kopfschmerzen. War direkt in der Action und die Erwartungen waren erstmal groß, aber bereits nach wenigen Stunden wars nurnoch repetitiv mit den immer gleichen Symptomen. Kaum war man richtig drin, wars auch schon wieder vorbei. Insgesamt nichts, was man nicht schonmal vorher (und besser) erlebt hat. 5/10.

:lol: Ich werde dann mal davon absehen. 5 ist ja noch nichtmal für Fans des Genres. Aber wenns ne Special Edition mit gelbem Laydown Code ist werd ich wohl doch wieder Schwach werden.

bei uns fehlen an gymnasien hunderte schüler wegen schweinegrippe....ein prof bei uns hat sie auch...

mein arzt rät von einer impfung ab....

ich hatte vor 2 3 wochen auch grippe...bin aber net zum arzt war nach 4 tagen wieder weg....wär nur hin wenn es wirklich schlimm geworden wäre...

Zurück
Oben