Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20 Grad? Oder mehr. Mhmmm, ich glaub ich lass mich impfen. :ugly: Ich fass täglich das Geld von 2000 Leuten und mehr an. :kotz: Und Waschbecken oder sonstiges gibts da auch nicht weit und breit. Fand das schon immer mega eklig.

pil schrieb:
Also sobald die ersten Angestellten mit Schweinegrippe ankommen

Ähm...die Impfung kickt nicht von jetzt auf gleich ein. Das dauert schon etwas, bis der Schutz aktiv ist. Wenn also die ersten Mitarbeiter damit ankommen, kann es für dich evtl. schon zu spät sein. Lass es halt lieber jetzt machen. ;)

Im Übrigen gibt es eine ganz einfache Vorsichtsmaßnahme, die (nicht nur bei der Schweinegrippe) das Ansteckungsrisiko deutlich verringert: Häufig gründlich die Hände waschen und gerade wenn man in der Öffentlichkeit viel anfassen oder Hände schütteln muss, nicht mit den Fingern an irgendwelchen Schleimhäuten rumspielen (Mund, Nase etc.), bevor man sie nicht gewaschen hat.

Vielleicht kannst du dir in der Apotheke oder so auch einfach eine Flasche Desinfektionsmittel besorgen, mit dem du regelmäßig nach dem Geldzählen oder so die Hände einreibst.

Gründliches Händewaschen. Mit feuchten Tüchern kommste da net Weit.

Ein Tropfen wasser und Seife und gleich wieder weg bringt auch net wirklich was. Gründliches Händewaschen tuts für seinen Zweck ja auch, aber er hat ja kein Waschbecken in der Nähe.

Mich interessiert das Thema einfach. Aber auch schon länger, sprich bevor der ganze Grippenhype um Vögel & Schweine losgegangen ist. Hätten meine Eltern nicht gedacht als sie mir vor 100 Jahren ein Kindermikroskop gekauft haben. Jetzt hamse den Salat :grins:

Das mit den Tüchern steht sogar auf der Verpackung:

Sagrotan z.B:
Anwendung und Dosierung:
Oberflächen mit den Tüchern abreiben. Wirkstofflösung mindestens 5 Minuten einwirken lassen. Nicht anwenden auf alkoholempfindlichen Gegenständen wie z. B. Acryglas.

Macht aber keiner. Ich aber auch net :oops:

Pil hängt sich jetzt sowas ins Kino:

06_02_desinfekt_190.jpg

:grins:

So Jungs, mir gehts jetzt wieder viel besser. Waren wohl nur die Nebenwirkungen der Impfung :bier:
Edit: Noch ein Update: Am nächsten Tag habe ich jetzt überhaupt keine Beschwerden mehr :D

Vor allem muss man bei den Infiziertenzahlen höllisch aufpassen...
Hab letztens gelesen, dass der richtige Test auf den speziellen A/H1N1-Erreger nur bei Risikogruppen gemacht wird, da er pro Fall 100€ kostet...
Ansonsten wird bei Grippesymptomen einfach oft mal prophylaktisch angenommen, dass es Schweinegrippe ist. Und ohne diesen Test auf den speziellen Grippeerreger KANN man nicht feststellen was es ist, rein von einer körperlichen Untersuchung kann man nicht mal sagen, ob es evtl nur ne Erkältung is

Zurück
Oben