Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schokoladenbierflasche

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, Schokoladenbierflasche. Kennt ihr vielleicht, diese nachgemachten Dinger, die es zu Schweinepreisen in Süßwarenläden gibt.

t5.jpg

Wollte für meinen Opa eine holen, der hat früher immer Köpi getrunken, vor seinen drei Herzinfarkten. Jedenfalls muss ich das Ding heute holen und dann am Montag 100 km weit fahren. Frage: Wie halte ich das Ding bis dahin möglichst frisch und stabil? Insbesondere denke ich an eventuelles warmes Wetter. Schrank, Kühlschrank, dunkle Ecke, was ist das Beste? Ich will da kein Risiko eingehen, die letzte Flasche ist uns nämlich auch unterwegs zerflossen. War immer noch lecker, aber natürlich nicht mehr verschenkfähig.

Naja nimm doch einfach eine Kühlbox, und hau da noch denn rest mit Eis woll.

Hm warmes Wetter ist ja momentan nicht angesagt, die nächsten tage soll es nicht wärmer als 21 Grad werden.
Anosnten wie wäre es mit einer Kühltragetasche wie du sie im Geschäft kaufen kannst
get_thumbnail.php

War meine erste Idee, aber da hab ich Angst, dass das wieder zu kalt ist für die Schoki oder dass das Eis zu sehr schmilzt und die Schoki nass wird. Oder dass das Eis die Flasche eindrückt.

Für den mobilen Transport:

Kühlbox mit Anschluß für den Zigarettenanzünder.
Unten Kühlelemente rein und die Flasche mit Zeitungspapier umwickelt obendrauf.

Bart Wux schrieb:
War meine erste Idee, aber da hab ich Angst, dass das wieder zu kalt ist für die Schoki oder dass das Eis zu sehr schmilzt und die Schoki nass wird. Oder dass das Eis die Flasche eindrückt.

Naja würde glaube ich nicht passieren.

Oder so eine Autokühlbox

855564_RB_00_FB.EPS.jpg

855564_ZB_01_FB.EPS.jpg

Rein ins Auto, raus aus dem Auto – ein Vergnügen mit dieser Kühlbox. Die neue U15 zeichnet sich durch ein herrlich niedriges Transportgewicht aus. Und passt mit ihrer schmalen hohen Bauform perfekt in den Fußraum hinterm Beifahrersitz. Rund 14 Liter Volumen reichen locker für den Proviant von 2 Personen. Auch große 1,5-Liter-Getränkeflaschen sind in der U15 problemlos unterzubringen.
Klares reduziertes Design, 12-Volt-Anschluss, Kühlleistungen bis zu 18 °C unter Umgebungstemperatur, ein ldquo; Preis – das ideale Einstiegsmodell in die aktive Kühlung!

Und wenn die vor Ort keine Antwort haben? Dann steht er da dumm vor der Verkäuferin. :D

Ich würde die Kühltüte aus dem Supermarkt plus die Kühlakkus von camahan nutzen. Damit wäre es sicherlich nicht zu warm und nicht zu kalt.

Zuhause in den Kühlschrank, wenn du nen Vorratsraum/Keller hast, reicht das aber auch.
Bei der Fahrt die Flasche in Alufolie/plastik einwickeln, und zusammen mit ein oder zwei Kühlelementen in ne Tüte packen, dann schmilzt nix und nichts wird nass.

GOTT, der ganze Aufwand um Schokolade von punkt A nach punkt B zu bringen?

Ok. Pass auf:
Du nimmst ein paar unterrichtsstundenstunden bei Mc Guyver, baust danach eine Superrakete aus einem Gummiband und einer Bürklammer und schießt diese auf die Sonne (welche daraufhin erlischt).
Nach kurzer Zeit Sinken die Temperaturen auf der Erde etwas ab. Da schmilzt dann keine Schokolade mehr, sie nimmt keinen Fremdgeruch an und sie wird nicht nass :lol:

Kühlbox und gut. :dhoch:

shishacrasher schrieb:

Ok. Pass auf:
Du nimmst ein paar unterrichtsstundenstunden bei Mc Guyver, baust danach eine Superrakete aus einem Gummiband und einer Bürklammer und schießt diese auf die Sonne (welche daraufhin erlischt).
Nach kurzer Zeit Sinken die Temperaturen auf der Erde etwas ab. Da schmilzt dann keine Schokolade mehr, sie nimmt keinen Fremdgeruch an und sie wird nicht nass :lol:

Da brauch wohl noch jmd. Unterricht! :klopf:

Gerri schrieb:
shishacrasher schrieb:

Ok. Pass auf:

Da brauch wohl noch jmd. Unterricht! :klopf:

Nicht überl nehmen - war zu beschäftigt um zu googlen. Naja, du (ihr) wisst worauf ich hinaus wollte :lol:

Zurück
Oben