Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Schocktober - mit welchen Spielen gruselt ihr euch?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab 2 und 3 vor genau drei Jahren (irre, so lange liegen die hier schon rum, ich war mir sicher es war erst zwei Jahre her) bei rebuy für je um die 20-25€ bekommen, Zustand: Gut-Sehr gut kpl. mit OVP und Handbuch.
Seitdem wollte ich die mal zocken, aber mir war nie richtig danach, wieder paranoid durch die Wohnung zu laufen, weil ich überall Geister aus den Wänden erwarte :ugly: Teil 5 hab ich als Limited Edition hier stehen, habe aber gar keine Switch^^

Teil 3 gibts momentan <30€ bei ebay

da hast du zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen. Heute sind die ja echt teuer. Das möchte ich nicht ausgeben. Hoffe seit dem die aufm Flohmarkt oder Kleinanzeigen mal zu finden aber noch kein Glück gehabt.

WP_20171029_11_36_09_Pro.jpg
Geht los, ne. Intro hinter mir und ich will jetzt schon nicht mehr weiter. Diese scheiß creepy Hintergrundgeräusche. Worauf hab ich mich da eingelassen? :ugly:

Nach knapp 1,5h endlich mal wieder ein Speicherpunkt und ein sicherer Raum. Diese tausend Geister, die ständig hinter mir auftauchten, machen mich fertig. Und dieser Redakteur, den man drölfmal knipsen musste, am Ende mit 'nem Zero-Schuss kurz bevor er mich zu fassen bekam. Am Liebsten würde ich erstmal 'ne Pause einlegen ... so bis nächstes Jahr ... Aber es packt mich einfach zu sehr gerade. Dank dem Wetter ist es auch am Tage duster *yay*...

Wat ihr immer mir FF habt, in Deutschland heißt das Project Zero :P
Und ich frage mich gerade wie man ohne Lösungsrecherche bei der Tür mit den 10 Zeichen auf die Lösung kommen soll. Glaube ja kaum, dass man im Westen japanische Nummern im Kanji lesen kann, lol.

Wie schnell manche Geister auftauchen und verschwinden, da gehen mir einige Fotos und Punkte durch die Lappen.
Bzw. teilweise zählen die nicht, obwohl man die erwischt hat, als es blau markiert war.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, keine Ahnung, wie lang die Spielzeit ist.

Hier eben wieder: Foto eines Erhängten, war ganz klar blau in der Mitte und gut sichtbar. Zählte aber nicht... meh, ich könnte die Punkte gut brauchen.WP_20171029_15_26_22_Pro.jpg

Hm, ich lese alle Notizen, die ich finde und doch habe ich Notizen im Inventar, die mir unbekannt sind...in einer von denen standen auch die Schriftzeichen der Nummern für die Zahlenrätsel, haha.
Am 2. hänge ich gerade fest, vllt. habe ich doch eine Notiz übersehen.
Ah, ne doch nicht, war die gleiche Notiz von vorhin, da standen ja noch andere Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
WP_20171029_16_18_47_Pro.jpg

Durchgehen oder nicht? Ich hätts vermutlich nicht getan und das wär auch gut so gewesen. 1. Tod beim ersten Bossgeist. Und die Alte in der Sequenz wie sie langsam aus dem Spiegel hervortrat. Baaaaah... dann mal willkommen in der zweiten Nacht.

Ich spiele nicht gern ohne Hintergrundbeleuchtung, das empfinde ich als anstrengend für die Augen.

Wenn man im Spiel zu lange afk bei einer Notiz ist, tauchen immer mehr blutige Handabdrücke auf dem Bildschirm auf, nett.

Argh, man erwartet etwas und dann eigentlich auch wieder nicht. Mir fehlte ne Schriftrolle für das dritte Zahlenrätsel, ich also alles abgesucht, finde noch eine Ecke, wo ein Film liegt, drehe mich um, gehe drei Schritte zurück und plötzlich steht rechts von mir wieder so ein Genickbruchgeist, der mir mal Hallo sagen will... hat der Motherfucker mich überrascht, meine Fresse...
Und die ganze Zeit über das Bimmeln und der Gruselkindergesang, dat is hart, richtig beklemmend.

E: So, reicht, für heute genug. knapp 5h jetzt hinter mir, meine Hände nur noch am Schwitzen, meine Hirnfantasie stellt sich schon vor, wie Geister neben mir in der Wohnung auftauchen. Ne, ick, ne, geht nicht, morgen wieder, erstmal n Bier jetzt, verdammte Axt.

Zuletzt bearbeitet:
schon klasse wie so ein Spiel so fesseln kann. Da sieht man das Grafik bei weitem nicht guten Horror ausmacht.
Wobei man hier auch sagen muss, dass gerade wegen des Horrorszenarios mit s/w und dunklen Farben die Grafik nicht groß ins Auge fällt und auch das AA keine große Rolle spielt. Solche Dinge fallen ja bei Spielen mit Tageslichtinhalten eher auf (als Vergleich mal GTA V auf der 360 am Tag und in der Nacht).
FFX hab ich bspw. nach wenigen Stunden auf den PC transferiert und dort im Emulator gespielt, weil mir das Geflimmer doch auf den Sack ging.

Auch wahr. Trotzdem können richtige Gruselspiele auch mit weniger Grafik wirken. Bestes Beispiel ist Clock Tower auf dem SNES. Müsst ihr euch mal geben. Hier mal ein Review dazu, für mich einer der besten auf YT:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben