Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schlechte Bildqualität eines LED-LCD Full HD sogar mit BR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe getsern den BR-Player Sony BDP-S480 3D-Blu-ray angeschlossen.
So also direkt mal Sucker Punch rein gemacht und sehe da, keine Besserung, aber Hey, dann habe ich mal die Helligkeit etwas runter geschraubt und joa dieser "Schleier" und die nicht gerade Glatte Wand "Pixel" sind weniger. Jetzt sieht es einfach nur geil aus :D

Beiträge gelöscht

Allerdings ist die frage berechtigt, über den laptop, wie wurde dieser angesteuert? War das bild geclont, also sah man das selbe bild auf dem laptop auch? Dann bekam der tv die selbe auflösung wie die beim laptop eingestellte auflösung, und da ist es wahrscheinlich dass der laptop kein full hd hat.

eiti schrieb:
ES Baxter schrieb:
eiti schrieb:
Schau auf jeden Fall mal die Einstellungen deines TV durch und vergleiche sie mal z.B. hier.

Ich habe den gleichen TV wie Delastevo und die Werte, die auf der Seite gepostet werden sind ziemlicher Müll. Mit den beiden Cinema Modi kann ich ebenfalls nichts anfangen (ich habe alles selbst eingestellt - bei BluRay habe ich "Filmstabilisierung" auf Standard)

Delastevo, drück mal während du den Laptop angeschlossen hast die "i+"-Taste (die ist über der Stumm-Taste), dann zeigt dir der TV alles über das Eingangssignal an (also Auflösung etc.) Dafür musst du aber im Menu (4. Reiter) die Option "HDMI Information" aktivieren.

Dann schau nochmal unter den "Quick" Einstellungen, dass du das Bildformat auf Nativ gestellt hast.

Die optimalen Einstellungen muss man natürlich für sich selbst treffen, aber für meinen neuen Philips hat mir die Seite zumindest mal die Richtung aufgezeigt, weil die Voreinstellungen von Philips einfach grottig sind.

kann ich so nicht bestätigen. mein 52 zoll led von philips war von werk aus richtig gut eingestellt.

Zurück
Oben