Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Schaut ihr die Bonusinhalte auf DVDs/BluRays?

Schaut ihr die Bonusinhalte auf DVDs/BluRays?

• Umfrageteilnehmer
    58

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Marvel Filmen schau ich fast immer alles was drauf ist. Ansonsten hab ich tatsächlich alle Specials der Extended Editions von HdR gesehen. :ugly:

Gute und unterhaltsame Audiokommentare schaue ich immer wieder gerne an, gibt es aber leider in letzter Zeit immer weniger von. Ansonsten Making-Ofs und Dergleichen nur von ganz speziellen Filmen und wenn es keine Selbstbeweihräucherung ist, sondern wirklich dokumentarisch...

Kommt ganz drauf an. Bei manchen Filmen interessiert es mich schlichtweg nicht oder die Extras sind mies, bei anderen wiederum möchte ich gerne soviel wie möglich über die Entstehungsgeschichte des Films wissen. Aber in letzter Zeit ist es eher so, dass ich eher zeitbedingt darauf verzichte die Extras genauer unter die Lupe zu nehmen.

In der Regel schaue ich mir alle Bonusinhalte an - kann aber manchmal auch etwas müssig sein, da hilft dann aber der Fast Forward-Button :D

Gewöhnlich nicht. Wirklich ehrliche und bodenständige Making Of's sind ja eher selten und den Leuten zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, brauche ich nicht.

Ich schaue seit 1999 DVDs, HD-DVDs und Blu-rays, und komme in den Jahren wohl auf keine drei Stunden, die ich mit Bonus Material verbracht habe. Filme und Serien beanspruchen genug Zeit, da habe ich einfach keine Lust auf den Bonuskram, stattdessen gucke ich lieber einen weiteren Film.

Wenn sich die Darsteller und Produzenten gegenseitig den Honig ums Maul schmieren bei Dokus und Making Offs vergeht mir sowieso die Lust.

So pauschal kann ich die Frage gar nicht beantworten, denn auch wenn mir ein Film gefällt, schaue ich nicht automatisch das Bonusmaterial. Es gibt aber Filme, da möchte ich nach dem Ende definitiv noch mehr wissen. So geschehen bei Mammutproduktionen, wie Star Wars, Herr der Ringe und King Kong. Wo die Probleme bei der Entstehung von Krieg der Sterne schon sehr interessant waren, haben die Produktionstagebücher von Peter Jackson trotzdem eine unerreichte Klasse. Sehr gerne schaue ich mir allerdings auch das Bonusmaterial von Filmen an, die auf einer wahren Begebenheit beruhen. Exemplarisch möchte ich hier mal Hachiko und Mavericks nennen. Da reizt mich der Film so sehr, dass ich nach dem Abspann mehr über die wahren Begebenheiten wissen will.

Gewöhnlich nicht. Wirklich ehrliche und bodenständige Making Of's sind ja eher selten und den Leuten zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, brauche ich nicht.

Er ist so ein ungewöhnlich talentierter Schauspieler, am Set waren wir alle von ihm beeindruckt. Und auch sie spielte ihre Rolle mit einer Leidenschaft, die man selten in einem Film sieht.

Zurück
Oben