Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sat Schüssel einrichten - need Help!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Hallo,

ich bzw. ein Freund ^^ hat gerade ein Problem.

Er sitzt aufm Dach und versucht eine Schüssel mit Monoblock LNB für Astra UND Hotbird einzurichten.
Nun fehlen ihm leider der Alpha Winkel für Hotbird er empfängt bisher nur Astra.

Über Google und Wiki bin ich mal nicht an die ganzen Werte herangekommen, kann mir da jmd. helfen?

Das müsste doch von Standort zu Standort verschieden sein, deshalb stellt man einen Sender ein, schaut auf den Fernseher und justiert den jeweiligen LNB dann solange bis es passt. Was ich mir unter einem Monoblock-LNB vorstellen muss, keine Ahnung, dachte immer man braucht 2, falls das 2 LNBs in einem sein sollten, müssen die aber auch irgendwie einzeln ausrichtbar sein - über den Receiver z.B.

Monoblock LNBs haben 2 so Rüssel um damit 2 Sats auf einmal anzupeilen. Der eine guckt auf Astra, der andere kratzt grad noch so am Eutelsat. Wahnsinnig fummlig die richtig auszurichten, vor allem wenn man kein ordentliches Meßgerät hat und eventuell ne wackelige Schüssel - wirste echt blöd dabei.

nene Monoblock sind 2 LNB`s in einem. und die Konstellation hat er bei eg-sat (OnlineShop) mit schüssel etc. so gekauft für diese 2 Satelliten.

Mittlerweile hat er bei Astra Signal und bei Hotbird zwar ne hohe Signalstärke aber die Qualität hüpft zwischen 30 und 80 % hin und her

Wobei Hotbird eh ziemlich sinnlos ist wenn du nicht gerade italienisch sprichst. Da solltest du lieber gucken, dass du Astra 2D mit BBC HD und ITV HD reinbekommst.

altersack schrieb:
Monoblock LNBs haben 2 so Rüssel um damit 2 Sats auf einmal anzupeilen. Der eine guckt auf Astra, der andere kratzt grad noch so am Eutelsat. Wahnsinnig fummlig die richtig auszurichten, vor allem wenn man kein ordentliches Meßgerät hat und eventuell ne wackelige Schüssel - wirste echt blöd dabei.

exakt so siehts aus.

Elektriker anrufen und ca.
60 tacken loswerden.
Alternativ irgendwann vor Wut
den Spiegel von der Wand treten.

also ich hab das schon ein paar mal genau so gemacht..allerdings nicht mit monoblocks, sondern mit seperaten LNBs, auf einer schiene..Für Astra muss man das ding ja nur grob in den himmel halten, aber den EutelSat zu finden ist wirklich fumelskram...besonders gute Signalstärke bekommst du bei dem Ding nie rein.
30-40% ist ok..Wenns Bild stabil ist, dann nichts mehr anfassen.

Hallo,

schau mal bei http://www.konolentreff.net vorbei gibts bestimmt was, was nützlich ist.
Ist auch was für leien und welche die sich damit Auskennen, also vorbei schaun lohnt sich, und mit hats sehr geholfen =)

MFG

Vladi

Vladi schrieb:
Hallo,

schau mal bei http://www.konolentreff.net vorbei gibts bestimmt was, was nützlich ist.
Ist auch was für leien und welche die sich damit Auskennen, also vorbei schaun lohnt sich, und mit hats sehr geholfen =)

MFG

Vladi

oh no nofix

du hast Konsolentreff in deinem Link falsch geschrieben :grins:

Zurück
Oben