Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sam & Max Save the World (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf

Forenleiche
Erscheinungsdatum
2. Dezember 2020
51HUMjYH2wL._SS500_.jpg

945731_20080917_screen003.jpg

945731_20070716_screen005.jpg

945731_20080917_screen005.jpg

945731_20070716_screen002.jpg

Trailer

Soll wohl Ende des Monats kommen, komischerweise kann man es bisher weder bei Amazon.de noch bei Amazon UK vorbestellen :?.

Wird bestimmt lustig :). Soll laut Gamespot zwar ein paar technische Macken und Slowdowns haben, aber bei nem Adventure werde ich das wohl verkraften können, auch wenns peinlich ist.

habs auf dem pc gespielt. kann es nur jedem wärmstens empfehlen. die dialogie und geschichten sind auf einem für spiele pervers hohem niveau. jeder gag ist zu 99% ein treffer und das ohne auch nur einmal peinlich zu werden. :dhoch:

Ich hätte auch lieber 2D gehabt, aber hier hat man wenigstens den Stil imo ganz gut in 3D übertragen. Das Problem ist ja auch, dass die 3D Versionen von Monkey Island oder auch Baphomets Fluch ja auch als spiel beschissen waren, das lag aber nicht am 3D.

jepp. bei sam&max stimmt das spiel und vor allem die steuerung.
und so schlimm ist die 3d-grafik auch nicht. hat mehr verdammt viel charme und erlaubt gleichzeitig eine mobilere kamera.

So, habe gerade mal die UK Version angespielt. 1. Überraschung: es gibt ne deutsche Synchro! 2. Überraschung: die deutsche Synchro ist defekt und nicht vernünftig spielbar. Sätze werden ständig mittendrin abgebrochen, als würde ein quängelnder kleiner Junge dauernd auf den "abbrechen" Knopf hämmern. Ein Unding, auch wenn die englische sowieso besser ist. Bei der englischen Spracheinstellung tritt der Bug nicht auf.

Ansonsten scheint es ein ganz unterhaltsames, charmantes Spiel zu sein, bin aber noch ganz am Anfang.

Kannst du mal nen Vergleich zum Original Sam & max ziehen was Humor und Story angeht? Möchte mir das Spiel nämlich holen, wenns für die Xbox kommt.

Ist das ein total klassisches, altbackenes Adventure, wo man dutzende absurde Gegenstände miteinander kombinieren muss? Weil für sowas habe ich heutzutage keinen Nerv mehr...

Der Humor ist ähnlich. An das erste Sam&Max kann ich mich nur noch bei den wichtigsten Szenen erinnern und da man sowas gerne glorifiziert kommt mir der Humor im neuen Teil etwas "lahmer" vor. Bin aber halt wie gesagt auch noch nicht weit.
Vom Gameplay her ists ein klassisches Adventure, die steuerst die Figuren also nur per Point&Click und sprichst mit allerlei Figuren und sammelst Gegenstände zum Lösen von Rätseln ein.

Nasreddin schrieb:
Ist das ein total klassisches, altbackenes Adventure, wo man dutzende absurde Gegenstände miteinander kombinieren muss? Weil für sowas habe ich heutzutage keinen Nerv mehr...

ne man hat meist nur eine handvoll gegenstände und die rätsel sind deutlich leichter als in früheren adventures. ist mehr auf sich von den charaktere (bosco = ganz großes kino :dhoch: ), dialogen und ideen unterhalten zu lassen ausgelegt als auf harte rätselnüsse.

Die ersten beiden Episoden habe ich hinter mir. Ist schon sehr nett gemacht und die verschiedenen Charaktere sind klasse. Intelligenter und wirklich guter Humor wie bei den Spielen von Tim Schafer z.B. fehlt dem Titel allerdings.

Das ganze läuft eher auf der heutzutage üblichen "Zeichentrickserien-Komik" ab. Also schnell nen blöden Spruch zu jeder Kleinigkeit ablassen, aber Hauptsache die ganze Zeit ohne Unterbrechung irgendeinen gezwungen albernen Kram quasseln. Dazu passt auch die Wahl der Synchronsprecher, vor allem bei Max, der wie ein typischer Zeichentricksynchronsprecher klingt. Mein Fall ist es nicht so, aber viele mögen es vermutlich.

season 1 erscheint dieses jahr als remaster für pc und switch. ein team bestehend aus ex-telltale leute machen den port.

Release: 2. Dezember 2020
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben