Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV RTL Nitro - Free-TV-Sender für US-Serien gestartet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RTL startet ab dem 1. April (kein Scherz) einen neuen Free-TV-Sender für TV-Serien und Spielfilme. Empfangbar wird das ganze zunächst über Sat sein, später soll das Programm auch in Kabelnetze eingespeist werden.

RTL Nitro soll dabei keineswegs eine Resterampe für abgestandenes Programm werden, sondern nicht zuletzt mit deutschen Free-TV-Premieren punkten. Daneben sind freilich allerei Klassiker aus dem Crime- und Sitcom-Bereich und Spielfilme geplant. Nach einer genauen Ausrichtung klingt das zwar nicht, doch insbesondere die Ausstrahlung von Sitcoms ergibt Sinn, schließlich hat die Sendergruppe mit RTL und Vox derzeit zwei Sender im Portfolio, die diesen Bereich in den vergangenen Jahren eher vernachlässigt haben - RTL Nitro könnte also eine Chance sein, hier verstärkt Fuß zu fassen. Den Anfang macht der US-Erfolg "Modern Family" mit Ed O'Neil, der zwischenzeitlich auch im Gespräch für eine RTL-Ausstrahlung war.

Darüber hinaus strahlt RTL Nitro künftig die schwarzhumorige US-Serie "Nurse Jackie" und die Action-Crime-Serie "Chase" von Jerry Bruckheimer aus. Daneben werden die US-Version der britischen Sitcom "The Office", die Event-Serie "Rom", "24" mit Kiefer Sutherland sowie Spielfilme wie "King Kong" und "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" zu sehen sein. Jeder Tag und jede Zeitschiene haben dabei eine eigene Programmfarbe. So ist etwa ein Abend für Krimi-Klassiker wie "Balko" und "Alarm für Cobra 11" oder die drei "CSI"-Serien vorgesehen. Klassiker wie "Knight Rider", "Drei Engel für Charlie" und "Detektiv Rockford: Anruf genügt" werden ebenso ihren Platz finden.

http://www.dwdl.de/nachrichten/34940/rtlgruppe_startet_neuen_freetvsender_rtl_nitro/

Mehr Infos: http://www.rtlnitro.de/

alternative tonspuren wird es aus angst vor raubkopierern nicht geben. früher liefen öffter mal auf ARD oder ZDF filme mit org. spur, das haben sie aus dem grund geändert...

Das wird lustig den Sender zu finden.

Ka. ob man bei meinem Receiver einfach wo die Mhz eingibt und dann den Sender hat.
Hätte eh einen Platz zu vergeben, nachdem es 9Live getroffen hat (und Yavido ist auch nur noch mit Schwarz senden beschäftigt).

Serien wie Modern Family und The Office interessieren mich schon und ich freue mich auch über alte Kandidaten wie Hör mal wer da hämmert oder 24 und ein reiner Spielfilmtag ist auch nicht verkehrt, nur die Frage die ich mir stelle warum?
Es gibt jetzt schon RTL, RTL II und Super RTL im Free TV und im PayTV noch einmal ein paar Sender.
Ist noch Platz für einen neuen Sender, neben der Konkurrenz?
Scheinbar schon, schon klar.

Verwundert mich nur.

Und gab es Rom nicht mal bei RTL II?

hyperman schrieb:
interessanter ansatz. hoffe sie bieten alternative tonspuren an.. aber kp ob sowas im freetv überhaupt geht

Bei ZDFneo läuft Seinfeld beispielsweise immer mit optionaler Originaltonspur..möglich ist es, aber ich wüsste nicht, dass das einer von den Privaten bisher macht.

lol. erster gedanke als ich den titel gelesen habe war "yeah, noch ein sender mit knight rider im programm".

ganz große klasse. speziell dann wenn selbst die "neuen" serien 4-5 jahre alt sind.

Schon wer eingeschaltet?

Das Programm der ersten Woche geht ja, im großen und ganzen.
Wenn auch sehr viel altes Zeug bei ist und wohl "nur" Modern Family und the Office Free TV Premieren zu sein scheinen.

Serien wie 24 (auch wenn hier DMAX auch gerne mal gesendet hat), Rom (nie gesehen..), Knight Rider, Hör mal.. und noch nen paar wissen aber schon mal zu gefallen.
Auch wenn da, bis vielleicht auf Rom und noch zwei, drei, nichts bei ist was nicht bei den bekannten schon öfters rauf und runter "versendet" wurde.

ich hab mal reingeschaltet aus interesse, hab sogar extra nen suchlauf durchgeführt in meinem receiver und dachte ich muss dann alle sender wieder neu ordnen, aber die alte ordnung blieb erhalten und ich konnte den sender leicht woanders hinlegen, neben sixx ;)

zum sender: als ich reingeschaltet habe, lief gerade die aller erste folge columbo und war fast zu ende. die hätte ich gerne von anfang an gesehen. ansonsten läuft da den ganzen tag über nur ganz alte serie, alle im 4:3 format.

ganz nett, aber nichts, wo ich dran hängen bleib. ich frag mich echt, ob deutschland ein weiteren sender braucht, auf dem total alte schinken in dauerrotation laufen. aber jeder neue sender, der kein call-in hat ist wünschenswert. der hat doch kein call-in?!

Ist schon krass was für ein schlechter Scherz der Sender ist. Die haben nur alte Kamellen im Programm, bis auf zwei Serien:

- Modern Family
- Chase

Modern Family ist natürlich klasse, aber Chase? Eine gescheiterte Crimeserie die 18 Episoden eingestellt wurde.

Ein echt toller Sender.

Meine Mutter findet ihn jetzt schon toll. Rockford, Simon & Simon, Columbo, Balko :D

Ich persönlich find eigentlich nur den Namen panne. Dieses Modern Family werd ich mir mal geben, ansonsten is mir der Sender bisher egal.

Ich darf leider keine Sat Schüssel anbauen, hab daher nur Kabel, aber was ich bisher so gesehen habe ist das auch nicht schlimm, da läuft kaum was, was ich mit meinen Pay TV Sendern die ich über Kabel Deutschland kriege nicht auch sehen kann. Detektiv Rockford und Columbo fand ich aber auch immer schon schön. :)

Zurück
Oben