Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Romanhefte - was gibt es, was lest ihr usw.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue

Valar Morghulis
Moin zusammen,

ich bin ja bekennender Heftroman Freund. Seit früher Jugend schon. Ich war so ungefähr 12 als ich die ersten Romane gelesen habe. Angefangen hab ich, nachdem ich aus der ersten Phase der Comicsammlerei raus war, mit John Sinclair, Professor Zamorra, Dämonenkiller, Tony Ballard usw. das hielt viele Jahre. Dann hab ich ein paar Jahre nur Bücher gelesen, und vor etwa 5-6 Jahren hab ich wieder angefangen, Romane zu lesen. Wieder Prof. Zamorra und diesmal auch Perry Rhodan, die ich vorher nicht gelesen habe, weil mir das schon zu lang lief und ich dachte, ich würde da nicht reinkommen, weil die Serie ja schon über 40 Jahre alt war. Jetzt gibts ja seit September die neuen "Perry Rhoden Neo" Geschichten, die das ganze neu aufrollen, und mir sehr gut gefallen. Zwischendurch auch immer mal was anderes wie z.b. Lassiter, aber letztendlich blieb ich doch bei der Horror/SciFi/Fantasy Schiene hängen.

Natürlich lese ich auch normale Bücher und Sammle mittlerweile auch seit ein paar Jahren wieder Comics (Marvel, White Horse usw) aber den Groschenromanen bin ich treu geblieben. Normalerweise sammle ich erstmal so 10 Stück ungefähr zusammen uns les dann einen ganzen Schwung an einem Wochende, da kann man sich so schön drin vertiefen.

Und was lest ihr so?

Ich hab früher Perry Rhodan gelesen und John Sinclair, aber nie regelmässig, von Perry Rhodan später dann die Bücher Bände.
Als ich beim Bund war hab ich Der Landser gelesen :ugly:

Die letzten 10 Jahre hab ich mir kein Roman Heft mehr gekauft, lese lieber Bücher.

Jau. In der Oberschule habe ich auch John Sinclair gelesen und gesammelt. Aber irgendwann bin ich da rausgewachsen.

Ich hab die ersten 100 Vampira-Romane gelesen und die Dino-Land Miniserie hab ich auch komplett gelesen. Fand ich beides recht ansprechend.

Hab auch mal in Reihen wie Dämonenland, Professor Zamorra, Maddrax oder Atlan reingeschaut, aber das nie weiterverfolgt. Die Hexer von Salem Reihe hab ich damals in Form der veröffentlichten Taschenbücher allerdings verschlungen. Ansonsten hab ich noch einen Batzen John Sinclair Romane hier, die mal jemand wegwerfen wollte. Hab sie mir dann gegriffen, aber nie gelesen, wenn die also jemand kaufen möchte. :ugly:

Bastei hat ja jetzt auch Apokalypsis eine andere Mini-Serie ins Leben gerufen, mit der man auf dem ebook-Markt Fuß fassen möchte, ob das geglückt ist und in Zukunft noch ausgebaut wird, weiß ich allerdings nicht. Wenn Bastei irgendwann Tony Ballard Romane als ebook-Versionen anbieten sollte, würde ich mir die wohl sogar gönnen, ansonsten hab ich da wenig bis gar kein Interesse dran.

Früher habe ich von meinem Kumpel die Macabros und Zeitkugel Romane gelesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Macabros
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitkugel

Zurück
Oben