Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rockt Stuttgart?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, Stuttgart ist geil, riesengroß und nicht nur der eine Statdkern ist gemütlich. Ich kenn auch niemand der nicht nach Stuttgart will, erst recht nicht wer es mal kennen gelernt hat. Fast so schön wie die Weltstadt Ulm. Auch der Ulmer stadtkern ist mit seinen 10 Bäumen, den 250 Betonbauten und 100 Glasbauten recht hübsch geworden. Ich geb auch zu, Natur in der Stadt ist kacke, nur Ungeziefer und viel zu grün, die Farbe grau ist doch mit nichts zu toppen.

Tu ich gar nicht aber ich beneide sie nicht um ihre Städte. Sind halt im Krieg arg zerbombt worden, alles wurde natürlich abgerissen und ärmlichst, der Zeit geschuldet, in den 50ern aufgebaut. Und das sihet man eben. Städte wie Ulm reißen die Bauten gerade alle ab aber bauen hochmoderne glasbauten und Betonbauten ohne Fenster in die Stadt. Alle Bäume wurden außerdem abgesägt und die Stadt zubetoniert. Tut mir leid dass ich diese Art der Moderne einfach nicht schätze. Da liebe ich doch die feinen Altbauten in Berlin, dazu muss man wissen, hier wird alles im Osten saniert und sieht entsprechend gut aus, sind halt kaum 50er Jahrebauten zu sehen, viel Altbau und das ist auch gut so, dazu eben überall in jeder Starße Bäume, das ist für mich schön, ohne Bäume geht das nicht, selbst U'nkraut am Straßenrand schätze ich mehr als die Unkrautvernichtung der Ulmer die nichts schlimmeres finden als wenn irgendwo zwischen dem Beton ein Grün hinausschaut.

Ich war erst am Montag.. also ich finde Stuttgart auch nicht sonderlich hübsch, aber im Vergleich zu Böblingen und Sindelfingen ist es eine Augenweide :D
Aber ich denke man kann in Stuttgart schon gut leben und weggehen, hab zwei sehr gute Freunde die in Stuttgart wohnen und die sind eigentlich mehr als zufrieden dort.
Wenn Du schöne Städte in BW suchst musst Du nach Tübingen, Heidelberg, Freiburg oder Konstanz gehen..

@pil: Ulm ist auch extremst hässlich, das stimmt.. außer das Münster, das ist schon cool..

pil schrieb:
linouge schrieb:
575434_10151003658591460_240777379_n.jpg

ja stimmt schon... hässlicher gehts wohl kaum...

*fixed*

http://www.stadtbild-deutschland.org/forum/index.php?page=Thread&threadID=2391
:grins:

dieses geile gebäude (galeria kaufhof) hats selbst in die serie chuck geschafft!
Stuttgart%20Chuck.jpg

ich mag voll diese nachkriegs architektur. gerade der stuttgarter rathausplatz ist doch genial:
s-200908-3.jpg

davon mal ab besteht stuggi buggi auch nicht nur aus diesen gebäuden. am besten an stuttgart gefallen mir die berge drum rum. wenn man an einem von dem wohnt hat man nen super blick über die stadt der gerade bei silvester genial ist. da brennt quasi der himmel auf augenhöhe. generell find ich städte mit sochen anhebungen viel besser als platte städte.
in dem video kann man den geilen blick über stuttgart sehen:
[vid]http://vimeo.com/1982103[/vid]

ansonsten ist suttgart genauso langweilig wie jede andere deutsche stadt. vom abends weggehen ists jetzt auch nicht so meins. ist alles zu sehr schickimicki für mich. der einzige club in den ich gerne mal gegangen bin war die röhre, aber die mussten dank S21 schließen. danke nochmal dafür!

und ja, die stuttgarter an sich sind schon eher harte nüsse zu knacken und es ist definitiv schwere als wo anders bekanntschaften zu machen. dafür nerven sie aber auch meist nicht einfach jeden fremden mit ihrer ätzend guten laune wie die z.b. die kölner. hat alles seine vor und nachteile.

ach ja, mein lieblingsort in stuttgart ist die schulstraße, die verbindung von königsstraße und rathausplatz. nachkriegsarchitektur at it's best mit dutzenden fressstationen!:sabber:
d_2_schulstr_1_2001_b380.jpg

:d dass zig Leuten Berlin zu stressig ist sollte klar sein, ist ja auch eine schnelle Stadt, kein Wunder dass das vielen Langweilern nicht gefällt. :p

Ich leb in Stuttgart und find die Stadt einfach nur hässlich. Dresden, Hamburg wurden auch zerbombt, aber z.B. kriegt es Hamburg komischerweise hin, dass sich Neubauten ins Stadtbild einfügen. In Stuttgart sind neue Bürobauten komplett aus Glas grad ganz in, passt aber Nullkommanix zum Stadtbild mit den alten Häusern. Z.B. türlenstraße: da mischt sich sogar bei Neubauten der 70iger-Stil mit Glas und daneben ein Hotel, dass auf alten Mauern aufgebaut wurde. Da fasst man sich an Kopf, erst Recht, wenn man die hässliche Stadtbibliothek sieht.

Außer Königsstraße gibt's echt nix und Die Schulstraße mit 2 Nordseen, mehreren Bäckern und einem sauteuer Metzger bietet auch nicht gerade viel Abwechslung.

Also, wer Charme sucht, geht in eine andere Stadt.

:D Danke Frystil. Ich hab nie was anderes behauptet. :ugly: Die Schweaben haben wirklich ein Problem mit der Moderne, die denken es wäre modern ein Haus aus Glas zu bauen. Übrigens besteht die Stadtbilbliothek in Ulm auch nur aus Glas, ich und und meine Schwester sind er Meinung da gehört ein Gynokologe und seine Praxis hinein. :D Vielleicht sogar eine Entbindungsstation. Das wäre wirklich mal modern.

Ich war schon 15 Jahre nimmer in der Stadt, obwohl ich nur 24 km weg wohne.
Liegt daran, dass ich Städte nicht ab kann und im Falle von Stuttgart kommt ein weiteres Problem hinzu (das ich mit diesem Schmelztiegel habe), das ich hier aber nicht nennen darf.

Zurück
Oben