Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI RoadCraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

...auch wenn's viell. keiner liest:
hab jetzt entgültig kein Bock mehr auf das Game.
Zig Stunden verbracht um Strassen zu bauen, Eisenreste zum Stahlwerk zu schaffen, Eisenträger zu produzieren. Dann hatte ich 83 Stück. Ewig verladen und zum Baudepot transporiert. Freu mich auf hauffen Kohle. Und nachdem ich "alles verkaufen" gewählt hab, was kommt raus?
Ganau NULL Kohle.
Alles fürn ARSCH. DANKE SABER.
Soviel Scheiss Bugs kann man doch in ein einzelnes Game garned packen ihr Hohlköpfe!

Ciao.

Zocki

...auch wenn's viell. keiner liest:
hab jetzt entgültig kein Bock mehr auf das Game.
Zig Stunden verbracht um Strassen zu bauen, Eisenreste zum Stahlwerk zu schaffen, Eisenträger zu produzieren. Dann hatte ich 83 Stück. Ewig verladen und zum Baudepot transporiert. Freu mich auf hauffen Kohle. Und nachdem ich "alles verkaufen" gewählt hab, was kommt raus?
Ganau NULL Kohle.
Alles fürn ARSCH. DANKE SABER.
Soviel Scheiss Bugs kann man doch in ein einzelnes Game garned packen ihr Hohlköpfe!

Ciao.

Zocki
Also ich spiele auf der PS5 und es läuft butterweich.

...wenn man googled haben einige Prob's, andere nicht. Bin auch auf der PS5.
Bis zum letzten Update/Patch lief's super.
Seither isses unspielbar. Alle bei denen's läuft sollen echt froh sein...
Vor allem sind das keine kleinen Fehler, sondern echt krasse Hämmer die das Spiel komplett unbrauchbar machen. Beim einem der letzten Patches war ja auch die vertikale Umkehr nichtmehr aktivierbar. War aucn nicht lustig.

Hab geleseb dass es gelegentl. hilft neu zu installieren. Viell. probier ich das mal aus.
ChatGPT sagt dass es weitere Verbesserungen für das Problem geben wird... bleibt abzuwarten.

Hab heut dafür wieder Hogwards gezockt zum entspannen, war richtig cool.
Wie gesagt, schade für das Game, war der beste Teil. Aber solche krassen Prob's hab ich echt noch nie bei einem Game gehabt, weder auf PC noch auf XBOX oder PS5.
Saber ist hier weit abgeschlagen Spitzenreiter

:(

Kann mir einer erklären, wo ich bei Versunken den Muldenkipper her bekomme?
Hab den jetzt im Shop gekauft, aber im Spiel ist der nicht da.
Bin noch ziemlich am Anfang der Map und wollte erstmal die Straßenaufgabe machen.

Danke hat sich erledigt, musste zur Garage gehen.

Hier hat einer diese Wüstenkarte komplett entrümpelt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da ist auch ein guter Tipp für die langen Rohre dabei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

IMG_0282.webp

RoadCraft Timberworks Pack DLC​

The RoadCraft Timberworks Pack will release on the 2nd December, 2025, and will be free for owners of the game’s Rebuild Expansion DLC.

The new content adds three vehicles to the game, all of which are unsurprisingly focused on the logging industry. The Aramatsu Forester Neo Log Forwarder will provide a new way to pick up and transport timber, while the MTK Lesorub 2006 is a tractor-like tree harvester.
The Don 72 “Malamute”, on the other hand, is a new heavy-duty Scout vehicle replete with a cargo bay, which could prove handy for speedy object retrieval operations (if there’s a crane nearby, that is).

December update​

A new update will also arrive alongside the Timberworks Pack, which includes bug fixes, additional steering wheel support and a new RoadCraft demo.

The demo allows prospective players to play the game’s first two levels for free, and includes four-player co-op.

Expansion 2 – coming in like a wrecking ball​

RoadCraft’s second expansion pack is scheduled to arrive in March 2026, and will include two new maps, new missions and new vehicles, including one personally approved by Miley Cyrus*.

Little is known about the update, but Saber has strongly teased the fact that players will get access to a demolition ball – one of the game’s most requested features.

The implementation of a wrecking ball insinuates that a new destruction mechanic will be added to the game, as it’s currently not possible to destroy walls or buildings in the game. Here’s hoping we see some Battlefield 6-style carnage next year…

Expansion 3- truck mods​

Even less information is known about RoadCraft’s third expansion, but truck modding is apparently on the cards alongside new vehicles and maps.

Vehicle mods have been available in the game’s sister title Snowrunner for some time already, adding longevity and variety to the game.

Given the sandbox nature of RoadCraft and its diverse game mechanics, the community is sure to come up with some imaginative contraptions when modding unlocks later in 2026.

So ich hab jetzt alle Aufgaben und Sammelsachen erledigt. Zu den 1000 GS fehlt nur noch der 5000km-Fahren Erfolg. Steh aktuel bei 22% davon. mal schaun, ob und wie ich die restlichen knapp 3.900 zusammenbekomm. Evtl. lohnen sich dann die DLCs doch mal.

Nun wollte ich Roadcraft mal wieder weiterspielen, denn den Rebuild DLC habe ich noch nicht angerührt.
Dann habe ich es mir aber anders überlegt und ein neues Spiel angefangen:

Kein Spritverbrauch, alle Fahrzeuge von Anfang an zum Kauf erhältlich, keine Bergungskosten, weniger Convois aber mehr Straßenschäden, Sand auf der ganzen Karte verfügbar und alles teurer.

Ich ziehe nun meinen Spaß also daraus, daß ich Straßen ausbaue und Brücken errichte und die Landschaft entrümpeln muß um an mehr Geld zu kommen.

Die Einschränkung beim Sand fand ich immer echt nervig, das haben die beim Asphalt des Straßenfertigers besser gelöst.

Aber warum gibt es nun Spritverbrauch aber keinen Schaden?

Nebenbei hätten die noch die Sache mit den Rostlauben ändern können:

Die Rostlauben kann man nicht verkaufen, damit man spielerisch in keine Sackgasse gerät.
Das hätte man doch viel besser lösen können, indem man mindestens einen Scout, Kipper, Mobilkran, Tieflader etc besitzen muß.
Hast du nur ein Fahrzeug einer Klasse kannst du es halt nicht verkaufen. Basta!

So machen die Rostlauben die Garage unübersichtlich aber manchmal lassen die sich noch als zweite Wahl für eine andere Baustelle benutzen, weil die guten Maschinen alle in einer ganz anderen Ecke der Karte stehen.

P.S.: Ich vermisse immer noch eine einfach Einstellung, mit der sich der Sand gleichmäßig abkippen läßt.

Apropos Kipper: Verliert der riesengroße Kipper immer noch Sand oder wurde das in der Zwischenzeit gefixt?

Zuletzt bearbeitet:
RoadCraft-2026_02_19-22-52-12.webp
RoadCraft-2026_02_19-22-53-28.webp
RoadCraft-2026_02_19-22-54-02.webp
RoadCraft-2026_02_19-22-54-55.webp

So, die werden gleich in Rohre umgewandelt (sind teurer als Stahlträger) und dann mühsam verladen und verkloppt.
Und danach ist alles was blau oder gelb leuchtet von der Karte verschwunden.
Auf der Karte gibt es auch zwei recht große Rennboote, die lassen sich aber nicht verwerten.

Holz juckt mich nicht - bringt kaum Geld, aber sehr viel Mühe beim Aufladen.
Warum können Holzstämme nicht gleichmäßig wie Telefonmasten sein und die Kralle automatisch wie ein Kranhaken in der Mitte festmachen sofern in Reichweite, wie bei anderen Objekten?
Das wäre zwar nicht realistisch, aber deutlich motivierender.

Meine Brücken reiße ich nicht wieder ab, schließlich will ich die Gegend doch wieder auf Vordermann bringen.

Update:

RoadCraft-2026_02_19-23-47-40.webp

Und wo wir schon mal dabei sind...

RoadCraft-2026_02_19-23-49-18.webp

RoadCraft-2026_02_19-23-49-43.webp

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben