Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Returnal

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich... so wie Sport-Spiele auf mich abschreckend wirken. Darum kaufe ich sie auch nicht... und ich spamme im Fifa-Thread auch nicht rum wie scheiße ich Sport-Spiele finde.
Das finde ich hier im Thread echt schrecklich... vor allem wenn die gleichen Leute immer und immer wieder posten wie doof doch das Genre ist. Ich finde das recht ermüdend. :kaffee:
Da geb ich dir schon recht. welches Genre das Spiel hat, war bekannt.
Wenn einem genau der Punkt am Spiel nicht passt, der es zu einem Roguelite/like macht, dann ist man schon ein Stückchen selbst schuld. 80 € würd ich für ein Experiment niemals ausgeben.

Hatte ich ja gestern schon geschrieben, es gibt genug exzellente Roguelites zum Herantasten, die nur einen Bruchteil kosten. Wem Hades, Curse of the Dead Gods oder Dead Cells (und evtl. auch Slay the Spire, auch wenn das natürlich einen etwas anderen Loop als Deckbuilder hat) aufgrund des Spielprinzips nicht gefällt, wird auch hier keinen Spaß haben.

kann aber auch verstehen, dass man sich ärgert, wenn man 80 € latzt und nach drei Stunden kotzt, weil man keinen Spaß hat.

Mal ein zwei Fragen... Die HP Leiste, warum füllt die sich manchmal nicht, sondern links daneben wird eins der Kästchen grün? Sollte das nicht erst so sein wenn die HP bei 100% ist?

Es gibt Items wie den Würfel und son Datenträger wovon man aber nur ein einiziges mit nehmen kann. Muss man die irgendwo aktivieren oder wie soll das funktionieren?

@Eventer
1.) Manchmal gibt es grüne Items die direkt im Text stehen haben, dass sie die Unversehrtheit erhöhen. Die heilen nicht.
2.) Ab einem bestimmten Punkt kann man ein Gerät finden, welches dir diese Würfel in ein permanent freigeschaltetes item verwandelt.

Man startet bei Null. Null komma Null. Jedenfalls in dem Sinne wie Muuhh es meint. Was nützen mir Waffenperks, wenn ich im Run nicht mal Waffen finde? Traversalwerkzeuge machen den Charakter null stärker, Abkürzungen sind kein Charakterfortschritt, Informationen erst recht nicht. Die Hauptfigur wird NICHT stärker, sie startet jeden Run bei Null. Egal wie gut einem das Spiel gefällt, das sollte man schon klar und deutlich formulieren, damit die Spieler nicht am Ende frustriert sind.
danke für die info info und klarstellung.
hat hades oder das andere hier empfohlene roguelike(mir fällt leider der name nicht mehr ein, auch recht neu) diesen fortschritt?

Selbst die Anfangspistole ist doch nach 3 Runs oder so schon ne gute Startwaffe bis in die Mitte vom zweiten Biom. Das erste hab ich jetzt mehr oder weniger auf "Farmstatus". Bisher find ich den SG nicht wirklich überzogen oder zu knackig. Bis zum zweiten Boss komme ich ohne größere Probleme. Die Progression ist aber tatsächlich sehr gnädig was Fortschritt angeht, wenn ich mir da Genrekollegen anschaue. Man nimmt hier echt durchgehend was mit oder schaltet was Neues frei.

Laut meinem Kollegen kann man nach Biom 3 auch direkt Biom 4 für immer als Startpunkt nehmen.

hat hades oder das andere hier empfohlene roguelike(mir fällt leider der name nicht mehr ein, auch recht neu) diesen fortschritt?
Hades hat definitiv Charakterupgrades, die dich mit jedem Run etwas stärker machen, aber auch hier wirst du nie so stark sein, dass du unverwundbar bis zum Ende rutscht. Aber bei Hades wirst du für jeden Run belohnt, bei Returnal nur für Erfolg. Ich würd Hades empfehlen vor Returnal. Und bei Hades dauert ein Run halt auch nur 30-45 Minuten. Und -sorry- Hades kostet 20-30 Euro.

Hades hab ich z.B. nie verstanden. Finde das ein sehr seltsames Spiel und das hochgelobte Storytelling zwischen den Runs fand ich sehr nervig. Interessiert niemanden...

Für mich war Hades das erste Rouge Like Game und es ist für mich das Spiel des Jahres. Hab hunderte Stunden damit verbracht. Ein Meisterwerk in meinen Augen.
Daher habe ich mir auch Returnal geholt, ich hatte auf eine ähnlich Spiel gehofft. Mir macht es Spaß, aber leider fehlt viel von dem was Hades so gut macht. Daher für mich nur ein mittelgutes Spiel.

Natürlich... so wie Sport-Spiele auf mich abschreckend wirken. Darum kaufe ich sie auch nicht... und ich spamme im Fifa-Thread auch nicht rum wie scheiße ich Sport-Spiele finde.
Das finde ich hier im Thread echt schrecklich... vor allem wenn die gleichen Leute immer und immer wieder posten wie doof doch das Genre ist. Ich finde das recht ermüdend. :kaffee:
This!

Wie aktiviere ich denn den Astronauten? Ich habe den zwar aus dem Haus und er ist in meinem Inventar. Aber wie entscheide ich, dass ich ihn verwenden möchte?

Wie aktiviere ich denn den Astronauten? Ich habe den zwar aus dem Haus und er ist in meinem Inventar. Aber wie entscheide ich, dass ich ihn verwenden möchte?
Garnicht, das ist ein zusätzliches Leben. Du wirst nach einem tödlichen Hieb automatisch respawnt. Der Gegenstand ist jetzt freigeschaltet und kann nun überall in der Welt gefunden werden.

Patch notes wären nett.
Btw, ratet mal wer gestern vorm schlafen gehen einen neuen run gestartet hat und dann die Konsole in den Ruhezustand versetzt hat und jetzt aufzudrehen und ein neues Update zu bekommen......denkt weiter und findet heraus warum mich das schon wieder ärgert:fp:

Patch notes wären nett.
Btw, ratet mal wer gestern vorm schlafen gehen einen neuen run gestartet hat und dann die Konsole in den Ruhezustand versetzt hat und jetzt aufzudrehen und ein neues Update zu bekommen......denkt weiter und findet heraus warum mich das schon wieder ärgert:fp:

So gestört :ugly: Ich hab solche Spiele noch nie gespielt aber es würde mich, bei dem richtigen Preis, interessieren. Sofern aber keine Speicherfunktion erscheint lasse ich derweil meine Finger davon. Ich würde ja auch durchdrehen.

Zurück
Oben