Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Returnal

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Day one definitiv. Wenn es Müll ist, hab ich halt wieder zum millionsten mal Lehrgeld bezahlt :rocken:
Ich bin da noch hart am überlegen! Ich hab es wieder storniert, weil ich schon den kauf von Demon Souls bereut habe und es mit 25Euro Verlust verkauft habe. Ich bin was Setting und Style angeht richtig angetan von Returnal, aber richtig abgeturned wenn es so krass schwer ist, das man nur noch frustriert ist.

Ich glaube Sony tut sich mit der Preisgestaltung sich selbst und ihren Entwicklern nichts gutes damit.

Viele in meinem Umfeld meine grad das sie es sich holen werden wen es günstiger wird aber 80€ too much sind für ekn game wo man nicht weiss wie gut es einem gefallen, weil was ganz neues usw.

Die Grafik und der style würde mir zb auch sehr sehr gefallen.
Ich warte hier mal ab was ihr dazu sagt ohne mich zu spoilern und entscheide dann wie lange ich warte :)

und für 60 hätten se sich’s trotz der Bedenken geholt?

Oder soll es ganz allgemein heißen, für Spiele mit „was ganz Neuem, wovon man nicht weiß ob es einem gefällt“ darf man kein Vollpreis nehmen?

ok..also mir wären bei größeren Bedenken auch 60 zuviel..

Dann wart ich einfach bis es Reviews und Berichte zu gibt und kauf es halt nicht blind Day1.

Aber zu sagen, man tut sich keinen Gefallen sowas für Vollpreis zu veröffentlichen, nur weil man es selber nicht einschätzen kann..find ich halt unpassend.

Es ist relativ simpel und das ist etwas, was die Publisher einfach kapieren müssen. Für die allermeisten sind 80 Euro ein Arsch voll Kohle. Die sind für ein ein Videospiel für normale arbeitende Menschen, ggf. mit Verpflichtungen, Familie, Verantwortung, Schulden, Rechnungen etc. schlicht und einfach nicht tragbar. Das hat nichts mit wert zu tun, für sehr viele sind 80 Euro einfach jenseits der Schmerzgrenze. Die zahlen das vielleicht für ein, zwei Spiele im Jahr, absolute Hits, auf die man seit Jahren wartet. Aber sicher nicht für jeden Titel und ganz sicher nicht für ein bisher unbekanntes Roguelike.

Sackboy Adventures hätte auch schon längst gekauft, wäre es etwas günstiger. Allgemein bin ich aber rückblickend froh das ich die PS5 Disc Edition hab. Auf Returnal hätte ich mitlerweile richtig Bock, aber Spider-man Remastered steht noch an.

Ich bin das Wagnis jetzt mal eingegangen und habe es vorbestellt, teile aber die Meinung von @Bart Wux bzgl. des leisten könnens.

Die anderen Spiele von Housmarque haben mit schon sehr gut gefallen.

Es ist relativ simpel und das ist etwas, was die Publisher einfach kapieren müssen. Für die allermeisten sind 80 Euro ein Arsch voll Kohle. Die sind für ein ein Videospiel für normale arbeitende Menschen, ggf. mit Verpflichtungen, Familie, Verantwortung, Schulden, Rechnungen etc. schlicht und einfach nicht tragbar. Das hat nichts mit wert zu tun, für sehr viele sind 80 Euro einfach jenseits der Schmerzgrenze. Die zahlen das vielleicht für ein, zwei Spiele im Jahr, absolute Hits, auf die man seit Jahren wartet. Aber sicher nicht für jeden Titel und ganz sicher nicht für ein bisher unbekanntes Roguelike.
bin ich ja dabei, das 80€ ne Menge Holz ist.

Wie gesagt, dann verzichtet man halt einfach Day1. (und bewirkt evtl. sogar was damit)
Ich kann mich aber nicht über den hohen Preis beschweren (ok, ich kann es natürlich schon), nur weil ich das Spiel nicht einschätzen kann und deshalb Day1 schon nen günstigen Preis haben will.

Klar, wenn das Teil 39,99€ kosten würde, würde ich es trotz meiner Abneigung gegenüber des Genres auch ausprobieren.
Sony und Housemarque sagen aber das hat den Umfang eines AAA Titels und dementsprechend wird es eingepreist.
Muss ich dann einfach akzeptieren und eben auf nen Sale oder Gebrauchtmarkt warten und bin Day1 dann halt nicht bei.

Aber das Problem fängt dann doch beim Konsolenkauf an. Immerhin 500€ Tacken kann man hinlegen, wohlwissend über den 80€-Standardpreis. Dann sollte man die Konsole gleich gar nicht kaufen.

Ne, kann wohl keiner. Die Erhöhung von 70 auf 80€ als Standarpreis ging schon vor Release durchs Netz. Dann kaufen sich alle die PS5 trotzdem, gerne auch digital. Und nu, wo die Games 80€ kosten, ist das eine Überraschung? Nein, ist es nicht. Überraschung ist nur, ob das Game ne Gurke ist oder gut. Der Preis nicht.

Warum soll man sich nochmal keine PS5 kaufen:? Laufen nur Sony Games auf der PS5, oder hab ich auch eine Auswahl an Spielen die eben keine 80€ kosten. Zu sagen man braucht sich keine PS5 kaufen nur weil man mit den Sony nicht einverstanden ist macht keinen Sinn.

Zurück
Oben