Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Returnal

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So sollen auch Roguelike-Muffel überzeugt werden
Im ausführlichen Interview mit den US-Kollegen von DualShockers sprach Harry Krueger, seines Zeichens Game-Director bei Housemarque, ausführlich über „Returnal“ und ging dabei auf die Art und Weise ein, wie auch Spieler begeistert werden sollen, die dem Rougelike-Konzept eher skeptisch gegenüberstehen. Zum einen war dem Studio laut Krueger wichtig, dass nicht alle Inhalte von „Returnal“ prozedural generiert werden. Wichtige Elemente wie die Spielwelt und ihre Bereiche wurden beispielsweise komplett von Hand gefertigt, was unschöne Wiederholungen und damit verbundene Langeweile verhindern soll.

Ein frei skalierbarer Schwierigkeitsgrad versprochen
„So erhalten Sie dort die maximale Qualität mit Asset-Platzierung, Beleuchtung, narrativen Beats und Audio-Design, sodass diese einzelnen Bereiche eine gleichbleibende Qualität aufweisen. Diese [Bereiche] werden jedoch über mehrere Läufe hinweg sehr frei kombiniert und verbunden“, so Krueger. Weiter heißt es, dass „Returnal“ zwar nur über einen Schwierigkeitsgrad verfügt, dieser lässt sich durch die Vorgehensweise der Spieler jedoch entsprechend skalieren.

Zum Thema: Returnal: Neuer Trailer zum PS5-Exklusivspiel veröffentlicht

Zum Schwierigkeitsgrad führte der Game-Director aus: „Aggressivere Spieler können nach Wahl in herausforderndere Bereiche springen. Schüchternere Spieler hingegen können vielleicht lernen, sich nach ein paar Todesfällen fernzuhalten, also lernen Sie auch aus ihren Fehlern. Während Sie das Spiel spielen, erhalten Sie permanente Fortschrittsgegenstände. Dinge, die Ihr Repertoire wirklich erweitern, wie die Nahkampfklinge und der Hookshot. Mit diesen können Sie neue Bereiche und bisher nicht entdeckte Areale in bereits besuchten Bereichen betreten.“

Die Entscheidungsgewalt liegt beim Spieler
„Nachdem Sie einen Boss besiegt haben, erhalten Sie Zugriff auf einen Schlüssel, der eine Passage zu dem nächsten Biom öffnet. Natürlich bieten wir zahlreiche abwechslungsreiche Biome, die erforscht werden wollen“, ergänzte Krueger. „Alle diese Meilensteine bleiben über mehrere Sitzungen hinweg bestehen. Das bedeutet, dass Sie Ihren eigenen Weg finden können, um über mehrere Läufe zu spielen. Sie können wählen, ob Sie die Abkürzung zum nächsten Biom verwenden oder mehr Zeit damit verbringen möchten, Ihren Charakter zu verbessern.“

Zum Thema: Returnal: Trailer stellt den Planeten Atropos vor

„Sie werden keine sehr starre Beziehung zu der Herausforderung des Spiels haben – es wird Ihnen ermöglicht, voranzuschreiten, wie Sie es möchten. In Kombination mit der Variation, die jeder Lauf bietet, glauben wir, dass es für die Spieler in jedem Lauf eine Welt mit unterschiedlichen Möglichkeiten geben wird.“

Komplettes Interview (engl.)

Überzeugt mich noch nicht so wirklich :D

Returnal: hands-on preview

Explorative platformer, action thriller, psychological horror: everything you need to know about the PS5 exclusive

While you’re never far from a firefight, Returnal is as much an explorative platformer as it is a shooter.
https://blog.playstation.com/2021/04/01/returnal-hands-on-preview/

Sag(t)en die bisher veröffentlichten Videos jetzt nicht unbedingt aus.. :ugly:

Kann den Titel nach wie vor überhaupt nicht einschätzen.. Hoffe da kommen vor Release noch aussagekräftige Reviews..
Hat der Titel nen Review Embargo und wenn ja, weiß man wann es endet?

Freu mich da echt drauf... mittlerweile hab ich auch keine Sorgen mehr hinsichtlich des Gameplays.
Bin grad wieder etwas an Nex Machina dran... finde da viele Gameplayelemente die typisch Housemarque sind auch in Returnal wieder... nur aus ner anderen Perspektive.
Ich hoff sie enttäuschen mich nicht. Ich hadere nur noch etwas mit dem Vollpreis... hoffe der ist gerechtfertigt.

Der Preis geht einfach garnicht. Ich werde Sony nicht mit ihren 80€ unterstützen, da warte ich lieber auf Sales. Ich werde Returnal also nicht zu Release spielen, sofern mein Sharing Partner nicht einknickt :D

Zurück
Oben