Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Return of the Obra Dinn (Papers, Please Macher)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde das Spiel jetzt schon faszinierend.
Bisschen doof, das die Steuerung nicht zumindest mal angezeigt wird, damit ich nicht am Anfang das Gefühl kriege, das ich was "nicht mache".
Aber okay... das wird schon alles funktionieren wie es soll.

EDIT: Ne, bin blind... :fp:
Sind doch da. Das Menü habe ich nur gerade nicht gecheckt....

Zuletzt bearbeitet:
Na, erzählt mal, wie läuft es so bei euch?
Wahnsinnig spannend die Schicksale der Leute raus zu bekommen, zu kombinieren und teilweise gab es auch schon den einen oder anderen "Oh" und "Aha!"- Moment. Feine Sache, eine g-e-n-i-a-l-e Idee!

6 wurden mir schon als richtig offenbart. Die waren aber allerdings auch nicht so schwer und jetzt strauchel ich etwas. Gerade die Namen sind durchaus sehr schwer raus zu bekommen. Der innere Sherlock Holmes gibt aber nicht auf :D

Destructoid - 9.5
PC World - 9
PC Gamer - 9
Gameinformer - 8.8

Eurogamer - Essential

Opencritic: 91%

mighty-man.png

IGN - 9.2
Return of the Obra Dinn stands as something wholly unique. An investigative puzzle game with clear goals but completely open ended paths to completing them, it’s a challenging exercise in piecing together a mystery without being spoon fed what to pay attention to. It’s got some small quality of life issues here and there, but the “moment of death” clue-hunting mechanic at its core is an absolute triumph. Return of the Obra Dinn is one of the best detective games I’ve ever played, and now I want so much more of it.

Gamespot - 9
Plenty of games promise to make you feel like a detective only to have you checking boxes, but here it's different. Return of the Obra Dinn gives you all the tools you'll need to solve its puzzles--the book interface is a masterpiece of connected design--and then trusts that you'll be capable of arriving at the correct answers by yourself.

wie gut auch einfach der rest ist. in den letzten jahren gab es ja immer wieder öfters titel, die in irgend einer form detektivarbeit in den vordergrund gestellt haben, aber pope hat sie hier mit alle in den schatten gestellt.

@eape zeigt der stundenzeiger der uhr an, wie viel man über die jeweilige person (richtig) herausgefunden hat?

Ne, sonst könnte man die Lösung ja bruteforcen. Da wurde afair angezeigt, in welchem Kapitel du bist. Du kriegst aber eine Info im Buch oder so, wenn du mehrere Charaktere komplett richtig hast. Glaube, das kam aber auch immer so im Bundle und nicht bei jeder einzelnen Person.

Aber ja, als Detektivspiel alleinige Referenz. Mir hatte ja damals schon Kona gefallen, weil man ziemlich auf sich alleine gestellt war, aber Obra Dinn macht daraus noch ein richtiges Logikadventure, wo man die Lösung wirklich nur durch kognitives Arbeiten erreicht. Ein Highlight dieses Jahr.

okay, das macht sinn. hab auch schon meine ersten drei schicksale gelöst und die wurden mir auch direkt zusammen abgehakt.

erscheint diesen herbst für switch.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.