Gerade lange gesucht und zum Glück noch gefunden... Fotos von meinen bisher größten und schwersten Umbau.
Schwer weil es dafür keine Anleitung gab... war wohl der erste und bisher auch einzige der das überhaupt gemacht hat. Da ich zu dem Zeitpunkt keinerlei Ahnung hatte wie sowas überhaupt geht war viel ausprobieren und einlesen angesagt.
Nunja... was hab ich da gemacht. Hab eine Ouya (eine kleine Kickstarter-Konsole auf Android-Basis) in ein SNES-Gehäuse gebaut. Und zwar so dass auch der orginale Anschluss für den SNES-Controller noch funktioniert. Damit konnte man dann per Emulator SNES-Spiele mit dem orginalen Controller spielen. Andere Controller per Bluetooth waren natürlich auch möglich.
Damit kam ich quasi dem SNES-Mini zuvor... das gab es zu der Zeit noch gar nicht.
Spiele wurden per USB-Stick auf das Teil geschaufelt... das konnte man durch den Modulschacht erledigen... Optisch geschützt durch ein Modul. Den zweiten Controller-Slot hab ich durch USB-Steckplätze ersetzt. Der Power-Schalter sowie die LED haben wie beim Orginal funktioniert. Der Reset-Button war ohne Funktion.
Endeffekt kam eine Emulations-Konsole raus die man von außen auf den ersten Blick nicht vom orginal unterscheiden konnte:
Anhang anzeigen 137708
Anhang anzeigen 137709 Anhang anzeigen 137710 Anhang anzeigen 137711 Anhang anzeigen 137712 Anhang anzeigen 137713