Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil Requiem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teil 7 hatte aber doch von allem am aller wenigsten mit Resident Evil zu tun. Außer einem Zeitungsartikel von Alyssa Ashcroft und nem völlig deplatzierten Chris Redfield hatte es keinerlei Bezug zur Serie

Details on the two camera perspectives in Resident Evil Requiem:

▫️ Animations have been tweaked for both perspectives to help it feel natural
▫️ "It's a far cry from Village's third-person mode." (Gamespot)
▫️ Grace will appear and interact with cutscenes in either mode
▫️ Capcom officially recommends first person mode for immersion
▫️ Capcom wanted Requiem to feel just as good in third-person as it does in RE2, 3, and 4 remake

Teil 7 hatte aber doch von allem am aller wenigsten mit Resident Evil zu tun. Außer einem Zeitungsartikel von Alyssa Ashcroft und nem völlig deplatzierten Chris Redfield hatte es keinerlei Bezug zur Serie

Ich finde das Gameplay hatte schon viel mit RE zu tun, klar es hat nicht die bekannten Charackter, spielt aber trotzdem im RE Universe. Für mich war der Teil recht intensiv, da ich es damals noch auf der PSVR1 gezockt hatte, und da war das schon ziemlich geil.

RE8 fand ich aber noch ein Stück besser, daher freu ich mich so auf Teil 9.

Details on the two camera perspectives in Resident Evil Requiem:

▫️ Animations have been tweaked for both perspectives to help it feel natural
▫️ "It's a far cry from Village's third-person mode." (Gamespot)
▫️ Grace will appear and interact with cutscenes in either mode
▫️ Capcom officially recommends first person mode for immersion
▫️ Capcom wanted Requiem to feel just as good in third-person as it does in RE2, 3, and 4 remake
Das hört sich doch schon echt gut an, dann werde ich vllt. auch mal wieder den 3rd Person probieren, darum hat sich RE8 wohl auch so komisch angefühlt, da man wohl immer noch die Firstpersonansicht hatte, aber halt trotzdem 3rd Person war.

Wie Mr. X und Nemesis.. Der nächste Albtraum-Stalker ist da

Der neue Stalker: Groß, intelligent und meisterhaft im Versteckspiel

Auch in „Resident Evil Requiem“ werden die Spieler wieder vor einem unbesiegbaren Stalker-Gegner wie Mr. X oder Nemesis flüchten müssen. Doch dieses Mal präsentiert sich das Monster noch intelligenter und gefährlicher.

Wie aus dem Bericht von Xbox Wire hervorgeht, ist das Monstrum, das am Ende des ersten Trailers zu „Resident Evil Requiem“ für einen kurzen Moment zu sehen ist, die größte Bedrohung in der Demo, in der die neue Protagonistin Grace in einer verlassenen Krankenstation unterwegs ist. Vermutungen nach könnte es sich beim neuen Albtraum-Stalker – der so groß ist, dass er nur gebückt durch Türen kommt – um eine der Krankenschwestern handeln.

Letztendlich gilt es, sich einen Weg durch die Station, die in ihrer „wiederholenden, erschreckend eintönigen Art an Hideo Kojimas PT“ erinnert, zu bahnen, ohne vom Monster erwischt zu werden. Doch die Kreatur hat im Vergleich zu seinen früheren Kollegen wohl kräftig dazu gelernt, präsentiert sich deutlich intelligenter und ähnelt „ein wenig“ dem Xenomorph aus „Alien: Isolation“.

„Es schnüffelt in der Luft, während es dich sucht, zerschmettert Deckungen, die du vorher zum Verstecken genutzt haben könntest, und kann sich in Löcher in der Decke ziehen, sodass du verängstigt bist, dass es beim Erkunden an einem völlig anderen Ort erscheinen könnte. Dahinter steckt ein Gefühl bösartiger Intelligenz.“

Der Versuch, in einen Nebenraum zu flüchten und die Tür zu schließen, „in der festen Erwartung, dass die Kreatur durchbricht“, endet schließlich damit, dass die Kreatur das Licht ausschaltet und einfach verschwindet – und so noch mehr Angst schürt. „Im Ernst?“, wird dies passend von Grace im Spiel kommentiert.

Letztendlich endet die Demo aber damit, dass Grace von der Kreatur erwischt und „zurück in die Dunkelheit gezerrt“ wird. Wie sich dieser Abschnitt letztendlich in die Vollversion einfügen wird – ob es sich womöglich um ein einzigartiges Segment handelt, ähnlich dem Haus Beneviento in „Resident Evil Village“ oder aber eine übergreifende Gameplay-Idee widerspiegelt – hat Capcom noch nicht verraten.

---

och nö.. :fp:

Da ich damit weder in 2,3,7 & 8 ein Problem hatte...von mir aus. Wird denke ich dann wieder gehen. Aber irgendwelche neuen Ideen haben die wohl nicht, wa

Kam in jeden Teil doch nur in einem Abschnitt vor.
Mr X ab einem Zeitpunkt und verschwand bis man den Rest erledigt hatte, Nemesis nur kurze Abschnitte am Anfang des Spieles,Jack bis man in Keller geht, die Vampirollen im Schloss gegen Ende.
Ist ja jetzt nicht so, dass man 50% des Spieles irgendwen an der Backe hat und imo konnte man immer die sehr gut umgehen. Die waren halt einfach da, aber keine große Gefahr und meistens musste man nur noch gezielt 1-2 Sachen eben machen bis das ganze wieder vorbei war

1st Person:
IMG_8303.jpeg

3rd Person:
IMG_8302.jpeg

Jetzt habe ich Bock auf einen Rerun von Resi 4 Remake mit der VR 2. Spiel liegt für die PS 5 schon länger hier und vor 1,5 Jahren hatte ich es auf der Series X durchgezockt. Eine fantastische Spielerfahrung in jeglicher Hinsicht. Das Original kannte ich nicht.
In VR sicher nochmal eine sehr beeindruckende Spielerfahrung.