Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Resident Evil auf dem Gamecube

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ChriZ

Wo ich auftauch, taucht man unter
Ich blick da langsam nicht mehr durch, mit Remake, Zero, bla.

Welche Titel gibt es nun da? Von welchen sollte man die Finger lassen?
Und wie sieht das mit Cut/Uncut aus?

Dankesehr :)

Remake, Zero und natürlich der vierte Teil sind die Titel, die man haben sollte. Beim Rest handelt es sich um PSone/Dreamcast Portierungen.
Remake und Zero waren in Deutschland uncut, dem vierten Teil haben die Bonusspiele gefehlt.

Auf dem Cube gibt es

Resi 1 Remake
Resi 2
Resi 3
Resi Code Veronica
Resi Zero
Resi 4

Und die sind alle gut. Ja, die Grafik von 2 und 3 ist nicht zeitgemäß, die wurden nur geportet, nicht neu gemacht wie Teil 1, dennoch ist Resident Evil 2 für viele (mich inkl.) der beste Teil der gesamten Serie.
Schwächster Teil neben 4 (nach Resident Evil-Maßstäben ist es, wie Teil 5, Schrott; als Actionspiel ist es natürlich über jeden Zweifel erhaben und ein Super Spiel) ist für mich vermutlich Zero, wobei auch der keinesfalls schlecht ist, nur etwas weniger inspiriert von der Story her finde ich. Meiner Meinung nach sollte man die aber eh alle besitzen ;)

Ach soviele sind es? Dachte irgendwie, dass Zero das 1er Remake sei.

Vielen Dank!

Guck ich doch am besten dann im Basar nach oder?

Ne, Zero ist die Sidestory von Rebecca Chambers in...äh, ich glaube, es war ein Zusatzhaus zum Spencer-Mansion, ist schon ne ganze Weile her, daß ich das gespielt habe. Zero kann man leicht von allen anderen alten Resis unterscheiden dadurch, daß man 2 Charactere gleichzeitig spielt mehr oder weniger und es ist das einzige Resi, bei dem man Gegenstände auf den Boden legen kann für später.

Wo du die jetzt am günstigsten kriegst, weiss ich leider auch nicht spontan, sorry

Zurück
Oben